Zumindest die erste Blüte beim Geschwisterchen konnte ich gestern ansehen, hab ihn mit angebunden da noch ein Hauch Fasern verbunden sind. Finde dessen Rot noch besser, allerdings fehlt mir das dunkle Auge. Und die endgültige Blütenform kann ich durch das aufliegen auch noch nicht beurteilen.
Sharion hat geschrieben: ↑1. Jul 2021, 19:17 Der Sämling hat gestern noch mal richtig Gas gegeben. Leider musste ich ihn mittlerweile anbinden. Hier hat es vor anderthalb Tagen Nachts ausgesprochen kräftig gewindet, der Geschwister Sämling ist dabei leider gebrochen...
Der ist winderschön tief getönt. :D Schade um den Geschwistersämling.
Dateianhänge
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
Sharion hat geschrieben: ↑24. Jun 2021, 22:52 Die ist klasse :D Hat die bei dir immer so einen Hauch Rosa im Rot? Hatte überlegt ob ich die bei Gerald übernächsten Samstag Anfrage, weil ich eine Alternative zur Greywood's Lips A Quiver suche. Letztere blüht zwar jedes Jahr zuverlässig, aber bzgl. Zuwachs oder Samen Ausbildung ist mit der bisher ebenfalls zuverlässig Essig.... Als Pollen spender hier auch sehr schwierig leider.
Helene hat geschrieben: ↑24. Jun 2021, 22:37 ... zu Abschluss noch eine sehr gelungene Blüte von 'Boitzer Red Diamond Girl' ... Wasser und Dünger machen doch eine Menge aus ;)
Sorry, bin etwas spät mit der Antwort: Sie tendiert bei mir immer zu Rosa im Rand.
Diese bekam ich als sehr hohe Pflanze, bestens verzweigt unter dem Namen 'Little Paul'. Wie immer auf meinem Boden verringert sich die Verzweigung drastisch. Auch die Höhe hat sie noch nicht wieder erreicht, ist aber höher als registriert.
Hempassion hat geschrieben: ↑25. Jun 2021, 23:54 ... Ist das bei euch auch so?
@Hempassion : Dünger- und/oder Wassermangel, möglicherweise schon zum Ende der Vorsaison, würde ich zumindest hier als Ursache vermuten.
Sorry, bin etwas spät mit der Antwort: Sie tendiert bei mir immer zu Rosa im Rand.
was für ein hübsches Ensemble, Helene. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Sharion hat geschrieben: ↑1. Jul 2021, 19:15 Gentle Shepherd
Meiner ist noch lange nicht so weit, steht allerdings ziemlich halbschattig. Ich glaube, er braucht mehr Sonne, Zuwachs ist auch nur wenig.
Helene, von Little Paul habe ich einen sehr großen Horst, er ist kleinbütig und nicht sehr hoch. Ich bekam ihn von Waldorfs/Oirlicher Garten, als es den noch gab.