News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 22/23 (Gelesen 97241 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 22/23
Hab nochmal ein Foto Foto gemacht, das andere war mit Handy. Müsste eigentlich innen grün sein, der Sämling. In der Ecke stehen York Minster und Matt Bishop. YM hat aber andere Blätter. MB ist dieses Jahr noch nicht soweit, der guckt erst 2cm aus der Erde. Egal, mir ist jeder nette Sämling recht :D :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Zwischen den äußeren Tepalen scheint an der Basis Grün der inneren hindurch - schön, wenn man solch einen Wunschsämling findet! :)
Ja, er hatte sich gut unter einem Farn versteckt, habe ihn tatsächlich erst gestern entdeckt.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hausgeist hat geschrieben: ↑25. Dez 2022, 17:37
Bei den Sämlingen gibt es dieses Jahr einige Blüten mehr, soviel ist schon zu sehen.
Wenn ich mich nicht vertan habe, sind es dreißig Stück aus der Absaat von 'Seraph' und fast alle werden dieses Jahr blühen (Aussaat 2019, die ersten drei blühten schon letztes Jahr).
Das wird spannend.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich habe auch noch ein paar Töpfe im Frühbeetkasten von einer gezielten Aussaat von vor ein paar Jahren. Nachdem einige weiß langweilig geblüht haben, habe ich das gezielte aussäen aufgegeben. Obwohl, ein schöner grüner Sämling war dabei, der aber viel später blüht. Der ist schon im Garten mit Stecker markiert, hoffentlich gibts ihn noch!
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
In der Tat. Aber schon jetzt ein schönes Ergebnis bei Dir und HG :)
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Hier treibt sie das Wetter förmlich aus dem Boden, mit überwiegend sehr ansehnlichen Zuwachsraten. Heute gab es dann noch ein paar Neuzugänge, bei denen es egal ist, ob es regnet. ;D
Smaragdsplitter
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)