News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August-Bilder 2005 (Gelesen 14049 mal)
Moderator: thomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:August-Bilder 2005
Ich muss definitiv öfter früher aufstehen!VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hallo KathrinDas sind ganz tolle Bilder.Was hast Du denn für eine Kamera?Ich mach auch gerne Bilder, aber soooooooo schöne bring ich noch nicht hin.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@Katrin: wenn Du uns nicht spätnachts mit Deinen Beutestücken beglücken würdest, wäre morgen vielleicht noch mehr drin ...
Also bitte auf Vorrat die Morgenstimmung in den Kasten bringen
Wir warten auf Deine Kostbarkeiten!Ich bin eher abends unterwegs und fange noch die letzten Strahlen im Zwielicht ein. Dafür müßte ich noch mehr bäuchlings arbeiten! :DLGFrank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
und noch eine Abendstimmung zwischen Reisszähnen und Dolchspitzen.LGFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Hallo Skorpion, da ist, wie meist bei mir, ein Trick und Technik dahinter. Die Kamera stand beim Fotografieren auf einem Stativ. Das mag lächerlich ausschauen und unpraktisch sein, aber morgens und abends braucht man es. Dann habe ich die Kamera auf 'manuell' geschaltet und mit Blende und Belichtungszeit so lange herumgespielt, bis ich eine leichte Unterbelichtung hatte. Dann suchte ich einen Winkel, in dem die Tropfen besonders schön leuchteten, habe auf Makromodus gestellt und, das ist der echt Trick dran, weil auf die Tropfen würde meine Kamera - eine Olympus C-730 - nie von alleine scharf stellen, dann habe ich das Stativ leicht gekippt, Selbstauslöser aktiviert auf das Gras daneben fokussiert und dann gewartet. So hat nix gewackelt. Aber ich habe einige Bilder Ausschuss
Sind meine ersten Spinnennetztropfenbilder, insofern denke ich, das kriegst sicher auch du hin
Frank, ich würde am liebsten nachts fotografieren. Morgens, das geht nur sehr, sehr selten, wenn mich liebe Menschen, die es schaffen, mich zu wecken, zum Fischen mitnehmen etwa. Von selbst käme ich nie auf!VLG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Dann sei umringt von vielen lieben Menschen, nicht nur der Bilder wegen! :DAnbei ein "Kopfüber ins Blumenland"-Bild.LGFrankMorgens, das geht nur sehr, sehr selten, wenn mich liebe Menschen, die es schaffen, mich zu wecken, zum Fischen mitnehmen etwa. Von selbst käme ich nie auf!VLG, Katrin
-
Danke! Kriegst dafür noch eine NebelstimmungDann sei umringt von vielen lieben Menschen, nicht nur der Bilder wegen! :

ich
ich
-
Nur Grün hinter den Ohren, aber todschick?!LGFrank

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ach sind das wieder schöne BIlder!@ Katrin, schön, Dein Nebelbild! Jetzt weiß ich endlich, wie Du so schöne Tropfenbilder hinkriegst. Und ich habe mich schon gefragt, ob ich einfach zu dämlich bin. Meine Kamera stellt nämlich auch nicht auf Tropfen scharf ;)LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo KatrinDanke für den tollen Tipp.Ich hab heute mal gleich ein Spinnennetz gesucht.Leider hingen keine Tropfen mehr dran, aber ich habs trotzdem ausprobiert.Schau mal:Sind meine ersten Spinnennetztropfenbilder, insofern denke ich, das kriegst sicher auch du hinVLG, Katrin
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Hallo Skorpion, siehst du, wie das klappt! Wenn Tropfen im Netz hängen, schaut es automatisch nach 'mehr' aus, weil im Grunde ist so ein Netz ja was ganz, ganz Dünnes. Dafür hast du eine Spinne mittendrin, super!VLG, Katrin
ich
ich