News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück (Gelesen 26612 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück
Hallo Natura,
das ist eine gute Entscheidung von dir.
Eine anwaltliche Besprechung kann auch in D kein Vermögen kosten.
Und danach weißt halt schon bisserl mehr Bescheid. Einfach dem Anwalt sagen, du möchtest eine Beratung in einer Grundstücksangelenheit.
Weitere Wege darf der Anwalt dann nur mit deiner Zustimmung/Auftrag einleiten. Jedenfalls in Ö
Wie schon geschrieben, was du an Vertragsunterlagen über dieses Grundstück hast einfach zur Besprechung mitnehmen und
auch paar leere Zettel und Kuli zum mitschreiben für dich persönlich.
Ich halte dir fest die Daumen, damit sich diese leidige Geschichte zum Guten wendet.
das ist eine gute Entscheidung von dir.
Eine anwaltliche Besprechung kann auch in D kein Vermögen kosten.
Und danach weißt halt schon bisserl mehr Bescheid. Einfach dem Anwalt sagen, du möchtest eine Beratung in einer Grundstücksangelenheit.
Weitere Wege darf der Anwalt dann nur mit deiner Zustimmung/Auftrag einleiten. Jedenfalls in Ö
Wie schon geschrieben, was du an Vertragsunterlagen über dieses Grundstück hast einfach zur Besprechung mitnehmen und
auch paar leere Zettel und Kuli zum mitschreiben für dich persönlich.
Ich halte dir fest die Daumen, damit sich diese leidige Geschichte zum Guten wendet.
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Danke für deine Hinweise Susanne. Ich habe heute schon bei H&G angerufen, der Anwalt ist ab Montag wieder da, dann soll ich mich melden und werde vielleicht direkt zu ihm durchgestellt oder er ruft zurück. Den kenne ich, wir hatten schon in Mieterangelegenheiten mit ihm zu tun.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich habe jetzt den Anwalt beauftragt, einen Brief zu schreiben und hoffe, dass er mehr bewirkt als meiner :-\. Ansonsten muss ich klagen. Ich habe zwar einen Privatrechtsschutz, der gilt aber nicht für die landwirtschaftlichen Grundstücke :(.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Hm. :(
Ich hätte jetzt gedacht, dass der Anwalt zeitnah beim Gericht eine einstweilige Verfügung beantragen kann, dass derjenige mitsamt seinem Krempel von Deinem Grund und Boden zu verschwinden hat. Also ohne Klage einzureichen.
Ich hätte jetzt gedacht, dass der Anwalt zeitnah beim Gericht eine einstweilige Verfügung beantragen kann, dass derjenige mitsamt seinem Krempel von Deinem Grund und Boden zu verschwinden hat. Also ohne Klage einzureichen.
Ich will mal wieder einen Lagebericht abgeben. Der Anwalt sagt, eine einstweilige Verfügung ist ein gerichtliches Verfahren und wird nur angewendet in dringenden Fällen. Ein solcher liegt hier nicht vor, schon weil die Sachen ja bereits länger da liegen. Er hat dann einen Brief über Haus & Grund geschrieben, mit Frist bis zum 22.09. und angedroht, dass ich bei Nichteinhaltung ohne weitere Vorankündigung Räumungklage auf seine Kosten erheben werde. Inzwischen hat sich der Verursacher bei ihm gemeldet und gesagt, er würde räumen, aber er braucht erst etwas Neues. Es kann sein dass er es morgen schon macht, es kann aber auch noch etwas dauern.
Morgen ist schon längst vorbei, das war auch äußerst unwahrscheinlich, nun fragt sich, wie lange es dauert. Ich vermute sehr lange. Dann muss ich halt doch klagen.
Morgen ist schon längst vorbei, das war auch äußerst unwahrscheinlich, nun fragt sich, wie lange es dauert. Ich vermute sehr lange. Dann muss ich halt doch klagen.
Oh jeh,
Mühlen mahlen langsam...
Da der Verursacher vermutlich für sein Gerümpel kein anderes Grundstück finden wird, wird sich wenig bewegen.
Mühlen mahlen langsam...
Da der Verursacher vermutlich für sein Gerümpel kein anderes Grundstück finden wird, wird sich wenig bewegen.
Grün ist die Hoffnung
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Ist da nix dabei das du brauchen kannst?
Wenn doch, mit dem Anwalt mal reden ob du nicht so eine Art Miete beanspruchst nach dem Motto für jede Woche wo das Zeug da liegt nehme ich mir etwas davon. Das natülich vorher ankündigen. Drum Anwalt. Wenn du nix davon brauchen kannst bei gt das natülich nix. Oder generell für jede Woche einen relativ hohen Betrag in Rechnung stellen. Ob und wie das zu bekommen ist, das ist ne andere Diskussion. Aber eben Druck machen, Sonst lässt sich der ewig Zeit-
Wenn doch, mit dem Anwalt mal reden ob du nicht so eine Art Miete beanspruchst nach dem Motto für jede Woche wo das Zeug da liegt nehme ich mir etwas davon. Das natülich vorher ankündigen. Drum Anwalt. Wenn du nix davon brauchen kannst bei gt das natülich nix. Oder generell für jede Woche einen relativ hohen Betrag in Rechnung stellen. Ob und wie das zu bekommen ist, das ist ne andere Diskussion. Aber eben Druck machen, Sonst lässt sich der ewig Zeit-
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Das passiert, wenn es ein mismatch zwischen Problem und Lösung gibt.
Der Rechtsweg mag für andere Probleme gut geeignet sein.
Meiner Ansicht nach hat der Anwalt schlecht beraten, denn es war absehbar, dass es sich auf diesem Weg ewig hinziehen würde.
Die Lösung muss zum Problem passen. Hier ist das Problem: Dreistigkeit
Also löst auch nur Dreistigkeit das Problem auch wenn man sich eigentlich anständig verhalten möchte.
Bitte nicht persönlich nehmen...ich kann Naturas Dilemma schon verstehen.
Der Rechtsweg mag für andere Probleme gut geeignet sein.
Meiner Ansicht nach hat der Anwalt schlecht beraten, denn es war absehbar, dass es sich auf diesem Weg ewig hinziehen würde.
Die Lösung muss zum Problem passen. Hier ist das Problem: Dreistigkeit
Also löst auch nur Dreistigkeit das Problem auch wenn man sich eigentlich anständig verhalten möchte.
Bitte nicht persönlich nehmen...ich kann Naturas Dilemma schon verstehen.
Hmmm, schwierig. Roeschen, genau das denke ich auch. Brauchen kann ich von dem Zeug nichts, z. B. wacklige Besen und eine Sackkarre mit Plattfuß habe ich selber. Ich werde wohl klagen müssen, aber im Moment habe ich
anderes im Kopf, plane gerade eine neue Küche und muss sie komplett renovieren lassen. Vielleicht warte ich bis zum Frühjahr, dann wird er wohl wieder aktiv werden. Sollte er dann nicht räumen oder gar dort arbeiten wollen, ist Schluss.
anderes im Kopf, plane gerade eine neue Küche und muss sie komplett renovieren lassen. Vielleicht warte ich bis zum Frühjahr, dann wird er wohl wieder aktiv werden. Sollte er dann nicht räumen oder gar dort arbeiten wollen, ist Schluss.
Ich will endlich mal wieder ein Update geben. Die Sachen sind weg!!!
Aber erst nachdem ich Klage eingereicht habe. Danach kam der Herr und bat mich, diese zurück zu ziehen, was nicht mehr ging. Er jammerte, dass ihm seine Familie Druck mache und ihn rausschmeißen würde. Ich solle doch seinen Sohn anrufen und ihm sagen, dass er ruhig bleiben solle. Kurz darauf rief dieser jedoch selbst an und wollte die Sache aus meiner Sicht hören. Er versprach, dass geräumt würde. Sein Vater erzählte auch, dass er eine OP gehabt habe und das Wetter zu schlecht war. Außerdem habe er bei den Kleintierzüchtern hinaus müssen und wo sollte er hin. Die Kosten könne er sich in seiner derzeitigen Situation auch nicht leisten.
Ich habe nun das Verfahren stoppen lassen und werde sehen, was auf mich bzw. ihn zukommt. Ich musste bereits über 700 Euro bezahlen.
Aber erst nachdem ich Klage eingereicht habe. Danach kam der Herr und bat mich, diese zurück zu ziehen, was nicht mehr ging. Er jammerte, dass ihm seine Familie Druck mache und ihn rausschmeißen würde. Ich solle doch seinen Sohn anrufen und ihm sagen, dass er ruhig bleiben solle. Kurz darauf rief dieser jedoch selbst an und wollte die Sache aus meiner Sicht hören. Er versprach, dass geräumt würde. Sein Vater erzählte auch, dass er eine OP gehabt habe und das Wetter zu schlecht war. Außerdem habe er bei den Kleintierzüchtern hinaus müssen und wo sollte er hin. Die Kosten könne er sich in seiner derzeitigen Situation auch nicht leisten.
Ich habe nun das Verfahren stoppen lassen und werde sehen, was auf mich bzw. ihn zukommt. Ich musste bereits über 700 Euro bezahlen.
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Super, wenn die Sachen weg sind, und ich hoffe, dass es nicht noch teurer für dich wird! :)
Ciao
Helga
Helga
- Zwiebeltom
Natura hat geschrieben: ↑19. Mai 2024, 17:44
Aber erst nachdem ich Klage eingereicht habe.
Ohne dass hier eine Rechtsberatung möglich ist: informier dich da gut, welche Kosten ggf. an dir hängen bleiben. Es ist meines Wissens ein Unterschied, ob man ein anhängiges gerichtliches Verfahren zurücknimmt oder es für erledigt erklärt, weil der verfolgte Zweck eingetreten ist.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Tja da stellt sich die Frage ob es nicht billiger (und viel schneller) gewesen wäre den Krempel ins nächste Müllheizkraftwerk zu fahren und abzuwarten was kommt.....
Und dem Herrn wäre es eine Lehre gewesen. Ob er da dann geklagt hätte wäre abzuwarten gewesen....
Und dem Herrn wäre es eine Lehre gewesen. Ob er da dann geklagt hätte wäre abzuwarten gewesen....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Endlich bist Du den Kram los ! Lieb, dass Du uns am Ausgang der Geschichte teilhaben lässt.
Du wolltest Dich halt untadelig und unanfechtbar verhalten und ich bin angenehm überrascht, dass die Klage schlussendlich etwas erreicht hat.
Nun, hoffentlich sind die Kosten das wert gewesen. Was wird aus dem Sperrmüll, der kommt letzendlich doch in's Heizkraftwerk, wie Amur schon schreibt ?
Du wolltest Dich halt untadelig und unanfechtbar verhalten und ich bin angenehm überrascht, dass die Klage schlussendlich etwas erreicht hat.
Nun, hoffentlich sind die Kosten das wert gewesen. Was wird aus dem Sperrmüll, der kommt letzendlich doch in's Heizkraftwerk, wie Amur schon schreibt ?
Der Besitzer hat behauptet, er habe etwas, wo er es unterbringen kann. Es würde mich ja interessieren, ob und wo er das hat.