Quendula hat geschrieben: ↑14. Apr 2024, 20:29
Jetzt wird es kompliziert :-[. Ich und Rezepte ::).
Das liest sich gut. Werde ich auf jeden Fall mal nachmachen. Lieben Dank :-*
Moderator: Nina
Quendula hat geschrieben: ↑14. Apr 2024, 20:29
Jetzt wird es kompliziert :-[. Ich und Rezepte ::).
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! :D Thomas ist nicht so ein Thaicurryfan, deshalb gibt es diese Art Curry nur ganz selten bei uns. :(raiSCH hat geschrieben: ↑15. Apr 2024, 20:24
Heute nix Garten, aber vegetarisch: Bohnen aus dem Glas und Champignons gebraten zum "Laudario".
[/quote] Das ist eine ungewöhnliche Idee, dies Bohnen aus dem Glas asiatisch zu würzen. Das werde ich auch mal testen.
.Hmmm, die Kombination passt einfach! Es sieht köstlich aus! :Dborragine hat geschrieben: ↑15. Apr 2024, 20:49
Hier gab es gestern Hähnchenkeule aus dem Ofen und die zweite Hälfte der Ratatouille.
[/quote] Das passt ja zu vielen Gerichten und schmeckt aufgewärmt noch besser. ;)
.
[quote author=Quendula link=topic=73673.msg4170218#msg4170218 date=1713209754]
Hier heute Rester von gestern - Basmati mit, mit (Solling)Schafshack gefüllte und Feta überbackene, Auberginen.
.
[quote author=zwerggarten link=topic=73673.msg4170248#msg4170248 date=1713216007]
rotes thai-curry mit gemüsen und seelachs. für mich mit chili nachgeschärft und mit geschnittenen kaffirlimettenblättern und koriandergrün aufgehübscht.
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Nina hat geschrieben: ↑15. Apr 2024, 19:30
...
...Ich hatte sie sogar filetiert und später zu den anderen Filets am Schluß dazu getan. :) Von der Krabbenernährung wußte ich aber nichts und ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen so einen feinen Fisch für die Fischbouillon zu nehmen.[/quote]
.
Nina, hab gegoogelt, weil ich wissen wollte, ob Rotbarben anders sind als Streifenbarben (die ich immer beim Kroaten bekomme): ja, aber sie sind sich sehr ähnlich, in Geschmack und Farbe - dank ihrer Ernährung ;) Kleinere Exemplare werden bevorzugt, schon die alten Römer wußten ihr delikates Fleisch so sehr zu schätzen, daß sie damals angeblich überfischt worden sind!
...hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Heute habe ich, weil das Wetter so schmuddelig wurde, einen Eintopf gemacht. Zutaten: Knoblauch, Zwiebeln, Sellerie, Kartoffeln, eine Möhre, eine Dose Borlottibohnen, eine Hand voll kleine süße Tomaten, frischer Mangold (wild im GH aufgegangen), Frühlingszwiebeln, Lorbeer, Petersilie, Baharat, Chili, etwas Schafskäse, etwas Zitrone, Salz und Pfeffer. Dazu Jogurt mit viel Dill und Schwarzkümmel. Es war richtig lecker! :)
.
Das glaube ich :D Solche Eintöpfe machen schon beim Kochen Freude!
.
[quote]Hier und heute Bandnudeln mit Champis.
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Quendula hat geschrieben: ↑17. Apr 2024, 19:38
...
Heute hier Kohlrabicurry mit salzzitronigen Linsen. Deko aus gesalznen Erdnüssen, Minze und Lunaria annua.
[/quote]
.
Quendula, ich schließe mich Nina an: Das schaut sehr besonders und gut aus, und so liebevoll dekoriert :D
.
Da sagst du was 8) ;)
.
[quote]Martina und Borragine, ich habe eure Pastagerichte, kurz bevor wir das Haus verlassen haben, um zu einem japanischen Restaurant in Köln zu gehen, gelesen - das war echte Folter! :P :D :-*
Es war mehrgängig und ausnahmsweise habe ich ein Dessert gegessen. Der freundliche Kellner hat leider so genuschelt (und ich wollte nicht nochmal nachfragen), dass ich nicht genau weiß, was wir Köstliches gegessen haben. Blutorange, Schokocrumble und den Rest habe ich nicht verstanden oder vergessen. Aaaaber ich würde es jederzeit wieder haben wollen. :D