News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 52201 mal)
Re:Frühjahrsverführungen
Huch, in welchem Thread das war, weiß ich nicht mehr so genau - vemrutich bei den Herbstbestellungen
.Ich habe bekommenGrey Dawn, Nimbus, Ripples, Twice in a Blue Moon, Great News, Brownie, Iris Webb, Vidal Sassoon, Tom Brown. Zwei Rosen waren nicht mehr in guter Qualität lieferbar, die kommen im nächsten Herbst nach - also eine gute Gelegenheit noch etwas dazuzubestellen
.
VLG - Beate
-
SWeber
Jaaa, Nimbus, Brownie und Ripple hab ich auch schon beaugapfelt... Bin neugierig wie sich die Grey Dawn bei Dir macht - LeGrice beschreibt sie ja als "temperamental" 
Hihi, ja, ich habe dann auch gleich zwei genommen
. Ich mache dann von allen Fotos, wenn's mit der Blüte losgeht und stelle sie hier vor
. Du dann mit Deinen auch, o.k.?
VLG - Beate
super, hoffentlich ergibt sich mal die GelegenheitAber natürlich bist Du herzlich eingeladen, wenn Du mal in unsere Gegend kommst!(Deine Rosenliste ist ja auch seeehr interessant - freue mich schon auf Forum-Fotos und Berichte)
- Nova Liz †
Na,Beate. :)Auf die Schätzchen bin ich ja mal gespannt

Ja, Nova, das kann ich mir vorstellen - bevor Ihr Euch den Röschen nähert, kontrolliere ich aber die Taschen nach Scheren und anderen Schneidwerkzeugen
.
VLG - Beate
- Nova Liz †
Zur Not reichen die körpereigenen "Schneidwerkzeuge".
8)Hier gibst noch weit und breit keine Frühjahrsverführungen.Der Norden hinkt da echt nach. 
- Nova Liz †
Yepp!Aber besser Schnee als Kahlfröste,denn es ist nachts noch manchmal sehr kalt.Es taut aber jetzt.Hab eine Rosenladung von Guillot bekommen.Die mußten alle getopft werden. 
-
SWeber
Du hast recht, Kahlfröste wären übel.Hab auch schon Mutterns ganzen Balkon mit Töpfen vollgestellt
Heute kamen wieder zwei Kleinchen - vielleicht kann man ja doch bald direkt pflanzen...
Ja, dieser ewige Schnee ist aber schon irgendwie deprimierend, man starrt raus und meint, es sei immer noch tiefster Winter
. Ich muss jetzt wirklich los und Töpfe ranschaffen - hilft alles nichts, bis der Boden richtig offen und die Matsche weg ist, wird's noch eine Weile dauern
. Die ersten Rosen kommen auf alle Fälle nächste Woche - da führt kein Weg dran vorbei und ich stapele dann die bepflanzten Töpfe in Etagen
- habe doch aus der Herbstaktion noch so viele stehen.
VLG - Beate
-
SWeber
Wenigstens gibt's noch keine Ameisen - die bevölkern immer blitzgeschwind meine Töpfe 
-
Mufflon
Gestern konnte ich zum Glück die ersten gestreckte Knospen bei "Augusta Louise" und "Michelle Meilland" entdecken, die ich im Herbst neu gesetzt habe. :DAber je länger der Winter dauert, und es hier nicht richtig anfängt,desto mehr kome ich in Frustbestellstimmung.
Wird nur auch nichts helfen, da die Gärtnereien auch alle warten, dass das Wetter besser wird.Vielleicht sollte ich mich anders beschäftigen
.
Wird nur auch nichts helfen, da die Gärtnereien auch alle warten, dass das Wetter besser wird.Vielleicht sollte ich mich anders beschäftigen