News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 207771 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Klio » Antwort #1950 am:

;) ;DDie ist süß, die Kleine...wie alt ist sie?Mürmel, Deine Maus-Serie ist klasse! :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1951 am:

JUTTA, wie die kleine Trixi lachen kann!!!! So richtig herzhaft.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1952 am:

Die Sendung mit der Maus - und das bei einem "Wildtier" :o :o Sie muss wirklich total entspannt gewesen sein, erst wird sie gefangen und dann frisst sie sogar bei Euch. Das ist einfach unglaublich. Oder Miez und Maus sind gleich doof ;D ;D - oder du hast eine Gabe 8)Die spitzen Zähnchen oben machen mir ein bischen Angst ;)
muermel

muermel » Antwort #1953 am:

Oder Miez und Maus sind gleich doof ;D ;D
Da könnte was dran sein ;D.Ich habe schon so manche Maus in die Freiheit befördert und jedes Mal spürte ich das kleine Herzchen rasen, wenn ich sie in der Hand hatte. Diese hier war jedoch tatsächlich völlig entspannt. Vielleicht auch, weil sie nicht doof, sondern clever war und meine (doofe oder rätselhafte) Katze durchschaut hatte! ;D Als ich die Maus auf der Hand hatte, kam Nelly angesaust, um ihren Kopf an eben dieser Hand zu reiben ::) So was kann man doch auch als Maus nicht mehr ernst nehmen! 8)Das Trixi-Bild ist soo süß!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1954 am:

Ich hatte mal ne Maus in der Lebendfalle in der Küche - damals hatte ich noch Mäuse im Haus überall - der hatte meine Miez offenbar von außen in der Falle den halben Schwanz abgebissen, oder eben schon früher mal. Die entließ ich ganz weit hinten im Garten in die Freiheit. Am nächsten oder übernächsten Tag saß eben diese Maus wieder in der Küche in der Falle ::) ::) ::)
muermel

muermel » Antwort #1955 am:

Diese Maus war wirklich doof!Das mit dem halben Schwanz in der Lebendfalle kenne ich auch, da hatte aber eindeutig die Falle beim Zuschnappen den Schwanz erwischt. Daraufhin habe ich das Blech der "Tür" etwas umgebogen, damit ein Mäuseschwanz nicht mehr eingeklemmt wird. Was tut man nicht alles als Tierfreund :D
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1956 am:

Och Menno, ich wollte gerade die Mausfallen wieder scharf machen, wie kann ich das nun noch? Vielleicht sollte ich mir auch so ein Spitzzahntier (tolles Foto :D ) zulegen, oder eins von den Nachbarn für zwei Stündchen im (Mäuse)Keller einsperren :-X
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1957 am:

Trixi - Dracula haben wir vor ca 3 Wochen gefunden, lt Tierarzt muss sie jetzt 13 - 14 Wochen alt sein.
marcu

marcu » Antwort #1958 am:

:-[ Ach was für schöne Bilder!Kam heute vom Allergie-Test, vom 3.! Facharzt:die Katzenhautschuppenallergie ist so heftig geworden, und wirkt sich dermassen auf die Lungenfunktion, die nur noch 41 % ist: aus, dass ichdie Katerles abgeben soll.Ich bin völlig durch den Wind.Die Reaktion bei der Allergologin war so heftig.Minou kommt ja eh' nur noch selten; so 4-5 mal die Woche,aber mein Cappu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :'( :'( :'( :'( :'(
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
muermel

muermel » Antwort #1959 am:

Ach, marcu, das ist richtig schlimm - beides :'( . Ich kann das nachfühlen, ich stand vor Jahren vor der Entscheidung, meinen Hund abzugeben, weil ich auch in seiner Gegenwart oft kaum noch Luft bekommen habe. Hier wurde das Problem allerdings durch das Alter und die Krankheit des Hundes "gelöst". Tja, wenn es auch keine Möglichkeit gibt, mit Medikamenten gegenzusteuern, wirst Du wohl wirklich Deine Katerchen in liebe Hände abgeben müssen, das bist Du dann Deiner Gesundheit einfach schuldig. Vielleicht findest Du jemanden in der Nähe, der es Dir ermöglicht, am weiteren Leben der beiden teilzuhaben, das könnte ein bisschen trösten. Fühl Dich ganz fest gedrückt, ich wünsche Dir viel Kraft! :-*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1960 am:

MARCU, Liebes.Ich schließe mich Mürmelchen an und hoffe so sehr, dass Du in der Nähe ein neues Heim für die zwei Süßen findest. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und gute Besserung. *drück*
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1961 am:

Ohje...was für eine grausame Entscheidung du treffen musst.Ich wünsche dir, dass ihr Medis findet, die dir helfen.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
marcu

marcu » Antwort #1962 am:

Ihr Lieben - ich bin heute noch völlig durch den Wind, so schnell gebe ich die beiden nicht ab.Mir wurde geraten, es mal mit traditioneller chinesischer Medizin zu versuchen. In der Nähe meiner Arbeitsstelle gibt es so ein Zentrum, da gehe ich Montag in der Mittagspause mal hin.Im Moment sind die Katzen eh' viel draußen, ich lasse meinen Clown Cappuccino nicht mehr in mein Bett - und versuche evtl. auch noch einen Heilpraktiker.Nicht so schnell aufgeben - obwohl es mich total aus den Pantinen haut. :'(
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1963 am:

MARCU, hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Du eine Lösung findest. *drück*Min ihat einen neuen Aussichtsplatz entdeckt, bequem, warm von unten und die Spatzen sehen ihn dort nicht (glaubt er)BildBild
muermel

muermel » Antwort #1964 am:

Marcu, ist es sicher, dass die allergische Reaktion von DEINEN Katzen kommt? Mir hat es der Allergologe sinngemäß so erklärt: Wenn der Test ergibt, dass man (allgemein) auf Katze allergisch reagiert, heißt das noch nicht, dass das bei der oder den eigenen tatsächlich der Fall ist. Das könnte in einem separaten Test ermittelt werden. Ich habe Glück, ich "vertrage" meine Katze gut, aber der Test ergab zunächst auch so was wie Alarmstufe drei. Ich habe mein allergisches Asthma mit Medikamenten gut im Griff. Klar, jeder Fall ist ein Fall für sich, aber das kann vielleicht noch ein Ansatzpunkt sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich eine gute Lösung findet!
Antworten