News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2008 (Gelesen 284590 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Tomaten 2008

Feder » Antwort #1965 am:

Tanteanni ist heute schwer beschäftigt. Sortennamen hat sie soviel ich weiss keinen, deshalb hat sie die Tomate einfach Dunkelgrüne genannt.Hier jetzt ein Bild dieser Tomate, wie sie ins olivgrün wechselt. Ich denke, jetzt ist sie bald reif.
Dateianhänge
dunkelgrune2.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #1966 am:

Unreif sehr schön dunkelgrün ist auch das Schwarze Ochensherz, die Form gefällt mir auch gut.
Dateianhänge
schw.ochsenherz.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #1967 am:

Und die Black Zebra Cherry sieht unreif auch sehr hübsch aus. Sie ist sehr reichtragend.
Dateianhänge
bl.zebracherry.jpg
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #1968 am:

Die Fuzzy Wuzzy mit ihrem Pelz ist unreif fast weiss mit grünen Streifen, reif dann rot mit gelben Streifen.
Dateianhänge
fuzzywuzzy.jpg
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #1969 am:

Wunderschön marmoriert wie angemalt ist Striped Roman, auch reichtragend.
Dateianhänge
stripedroman1.jpg
Pat Parelli
frida

frida » Antwort #1970 am:

Die erste reife Frucht nach den super früh kultivierten Red Robin habe ich von der Himbeerrose, die ich Mitte 3 ausgesät habe.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Moorhex

Moorhex » Antwort #1971 am:

@Feder,die sehen ja echt zum Anbeißen aus. V.a. FuzzyWuzzy und die Striped Roman ;D Ich glaube bei der 2ten vom Viktualienmarkt die mir Anni geschickt hat handelt es sich auch um die "Dunkelgrüne" :D Jedenfalls sehen die Früchte auch so aus wie die auf deinem und auf Lisls Foto.Bin bisher nur davon ausgegangen dass es sich um eine schwarze Tomate handelt, wegen Annis Vermerk dass es evtl Tschernomor sein könnte.Bin ich ja mal gespannt... 8)
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
brennnessel

brennnessel » Antwort #1972 am:

Hallo Moorhex, so sehen Tanteannis "Vielleicht-Tschernomor" jetzt bei mir aus.
Dateianhänge
Tanteanni_1_wie_Tsch..jpg
fairy

fairy » Antwort #1973 am:

Bisher ist leider nur meine Ambre reif:Bild
Moorhex

Moorhex » Antwort #1974 am:

Huch... Lisl :o So sehen meine vermeintlichen "Vielleicht-Tschernomor" nicht aus, sondern vielmehr so wie die auf deinem Bild bei Antwort #1956.Es scheint sich bei meinem Exemplar also doch eher um die "Dunkelgrüne" zu handeln.Also auch in dem Fall mal abwarten wie sie farblich ausreift ;)@fairyImmerhin tut sich bei dir was.Ich seh nach wie vor nur grün grün grün :)
fairy

fairy » Antwort #1975 am:

schöne Früchte aber noch unreif:Bosnische Fleischtomate (T 037 Bohl)Bild
Moorhex

Moorhex » Antwort #1976 am:

@Lisl,noch ne kurze Frage.... Ist die Vielleicht-Tschernomor kartoffelblättrig?
brennnessel

brennnessel » Antwort #1977 am:

Hallo Moorhex, meine Vielleichttschernomor bekommt schon etwas Farbe, habe ich heute entdeckt, und sieht echt nach Tschernomor aus, die ich vor 2 Jahren hatte! Die Tschernomor wächst bei mir eher schwach, die Dunkelgrüne dagegen sehr stark und hat auch dunkles Laub. Hab sie auch anfangs zu entgeizen übersehen, daher ist sie jetzt ein dicker hoher Busch!
Moorhex

Moorhex » Antwort #1978 am:

Jou Lisl, ich kann da leider net vergleichen, weil ich noch nie eine Tschernomor angebaut habe :-\Ich weiß nur, dass sie kartoffellaubig sein sollte.Mein Tomaten-Exemplar ist normalblättrig und dunkellaubig. Ich meine der Unterschied zu der Dunkelgrünen wird bei der Fruchtform schon ziemlich deutlich.Die T. ist ne typische gerippte Fleischtomate, die D. scheint rund bis hochrund zu sein.Eigentlich sollte der Sortenname kein Problem sein bei einer Tomate mit einer so außergewöhnlichen Farbe ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #1979 am:

Da Anni sie aber als Frucht vom Markt hatte, könnte es leicht auch eine Hybridsorte sein, die dann ganz andere und verschiedene Früchte bringt! Ich würde mich trotz des exclusiven Aussehens nicht trauen, sie sicher einer bestimmten Sorte zuzuordnen.
Antworten