und Nettetal ,leider die einzige Registrierung von Günther Waldorf.Noch mit Tropfen von der Morgenbewässerung.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Doch, diese broken colour sieht schon besonders aus. Habe ich den Namen übersehen oder wer ist das?
Sorry, hatte den Namen nur als Bildunterschrift unter dem verlinkten Foto. Habe ihn jetzt noch nachträglich eingefügt.Ja, an die Broken Color bei den Iris habe ich bei dieser Blüte auch gedacht. Mal sehen, ob weitere Blüten bei der Hitze so aussehen werden. Sie hat erst spät mit der Blüte begonnen. Da kommen noch etliche Knospen.
Diesen habe ich schon öfter gezeigt. Er bekommt den Namen 'Sweet Bianca' und ist immer noch mein weißester Sämling.
setzt du mich bitte auf die warteliste dafür?
wenn du versprichst, dass sie in deinem Garten einen Ehrenplatz bekommt, wo sie nicht von anderen Pflanzen überwuchert wird.
Nachdem ich Jan's Twister an einen günstigeren Platz umgesetzt habe, dankt er mit üppig großen und zahlreichen Blüten.
Dateianhänge
Am frühen Morgen sah Smoky Mountain Autumn heute sehr farbintensiv aus, ist aber auch nach einem Sonnentag noch eine hervorragende Pflanze. Nicht umsonst hat sie die Stout Silver Medal bekommen.
Dateianhänge
Die niedliche freche Little Lion Leonie von Karl Rupp hatte heute ihre ersten Blüten geöffnet.
Dateianhänge
Leider ist durch eure vielen tollen Bilder meine Frage ganz weit hinten gelandet, und es hat sich noch niemand geäußert.Deshalb stelle ich sie einfach nochmal:Noch eine Frage an die Sämlingsexperten.Stella d'Oro fliegt raus. Macht es Sinn, vorher noch Samen zu ernten? Kapseln bilden sich viele, und drum herum stehen etliche Sorten....Nur so, zum experimentieren, aus Spaß an der Freude?LG Ariane
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
boh! Was für ein schönes Bild und was für ein überzeugendes Blau! Sowas schwebte mir immer vor! Und immer bekam ich irgendein doofes Lila. Ra Hansen ist auch nicht immer so blau, wie ich gerade sehe, auch dieses seltsame fleischfarbene undefinierbare Lila.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ein sehr schöner Sämling. Aber wieso Irish Dance ? Das ist doch eine ganz andere Sorte.
Tut mir leid, das war missverständlich formuliert - gemeint war nicht der Name des Sämlings, sondern die Ausrichtung der Blüten - in einer Linie, wie beim Irish Dance.
Stella d'Oro fliegt raus. Macht es Sinn, vorher noch Samen zu ernten? Kapseln bilden sich viele, und drum herum stehen etliche Sorten....Nur so, zum experimentieren, aus Spaß an der Freude?LG Ariane
Ob es Sinn macht, kannst nur du selbst beantworten - vom züchterischen Standpunkt her sicher nicht, aber wenn du Freude damit hast und Platz im Garten - warum nicht?(Im übrigen begreife ich die Logik nicht ganz - wenn die Stella rausfliegt, dann doch wahrscheinlich, weil sie dir aus irgendeinem Grund nicht gefällt oder nicht ins Konzept passt - also wozu dann die Kinder hochpäppeln, die ziemlich sicher durch Selbstbestäubung entsanden sind?)
Stella d'Oro fliegt raus. Macht es Sinn, vorher noch Samen zu ernten? Kapseln bilden sich viele, und drum herum stehen etliche Sorten....Nur so, zum experimentieren, aus Spaß an der Freude?LG Ariane
Im übrigen begreife ich die Logik nicht ganz - wenn die Stella rausfliegt, dann doch wahrscheinlich, weil sie dir aus irgendeinem Grund nicht gefällt oder nicht ins Konzept passt - also wozu dann die Kinder hochpäppeln, die ziemlich sicher durch Selbstbestäubung entsanden sind?
Das ist genau die Frage, die ich mir stelle. Ist anzunehmen, dass die Nachkommen sehr Stella-ähnlich sind? Dann würde es tatsächlich wenig Sinn machen.Oder kann ich auf Fremdbestäubung hoffen? Wie gesagt, drum herum stehen mehrere ganz anders aussehende Sorten....
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.