News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 380349 mal)
Moderator: Nina
-
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
Irgendwer hatte nachts die Milch getrunken und auch die von heute früh um 5 Uhr ist weggeputzt. Ein bissle Naßfutter ging offenbar auch.Die Buben picken nur am Essen rum, liegen bevorzugt im bad bzw. am noch offenen Wohnzimmerfenster. Noch kommt es kühl rein.Dornröschen, süß, die Spitzmaus.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag Caro :DDer Willi hat die halbe Nacht unter meiner Bettdecke zugebracht. Der hat wohl doch ordentlich Angst vor Gewitter. Aber Katze unter der Bettdecke ist nicht so meins. Am Fußende darf er gern liegen, aber so unter der Decke
. Viel zu warm bei dem Wetter. Aber er wollte absolut nicht seinen sicheren Platz verlassen. 

- Nemesia Elfensp.
ich hab hier auch ne "Spitzmaus"
diese Zeichnung über der Nase...........
ich muß immer wieder schmunzeln

Wir haben nur dieses eine Leben.
- Bienchen99
so eine Flamme hat Cookie auf der Stirn 

- Nemesia Elfensp.
Der Willi hat die halbe Nacht unter meiner Bettdecke zugebracht. Der hat wohl doch ordentlich Angst vor Gewitter. Aber Katze unter der Bettdecke ist nicht so meins. Am Fußende darf er gern liegen, aber so unter der Decke. Viel zu warm bei dem Wetter. Aber er wollte absolut nicht seinen sicheren Platz verlassen.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe momentan offiziell Nachbars Bruno in Pflege - also ich soll füttern - den Gang rüber spare ich mir - ich füttere ihn bei mir. Er kommt ja sowieso zweimal täglich. Heute Abend schnorre ich nebenan bissel Futter weg, damit es nicht so blöd aussieht. Aber der Napf drüben wird garnicht leer
Morgen sind die Nachbarn schon wieder da.@ Rockii - sind deine beiden Hübschen Freigänger?? Das sind doch Rassekatzen??@ Bienchen - hat denn Maja schon eine Wurfkiste, die sie mag?? Man merkt sowas doch immer so ab einer Woche vorher, die probieren dann aus, ob es dort schön ist und so. Nicht, dass sie sich woanders ein ruhiges Plätzchen gesucht hat zum werfen??Jacko ist auch mehr draußen als drinnen, schläft in dem Heuschober, der immer mal auf den Fotos drauf ist. Mori will auch viel raus und muss dann häufig draußen bleiben, weil sie nicht pünktlich wieder rein kommt. Das Fenster scheint sie zumindest nicht regelmäßig zu nutzen. Wenn sie morgens draußen war, wenn ich ging, ist sie auch abends noch draußen... aber ich denke, dass es draußen im Schatten sowieso angenehmer ist, als drinnen im Erdgeschoss mit Wintergarten. Das heizt sich ganz schön auf...

- Bienchen99
Die Maja wirft gar nix mehr
. Die ist kastriert. Cookie ist der Brummer
. Aber die schnüffelt sich zur Zeit durchs ganze Haus. Die Wurfkiste, die wir letztes Jahr Maja hingestellt haben, wurde vorher zwar zum Schlafen genutzt, aber die Babys bekam sie auf den Fliesen im Wohnzimmer 

-
Paß auf, Cookie kriegt ihre Babies nicht auf den Fliesen, nicht im Wohnzimmer und nicht in der Küche... Cookie ist ja schlau, sie geht in Dein Bett. *g*Nachdem wir jetzt gemütlich zwei Spiegeleier gegessen haben (bei der Hitze reichen zwei Eier für uns alle vier), haue ich mich jetzt zu den Buben aufs Bett. Mal gucken, ob Dönerle doch im bad bleibt oder zum Nuckeln kommt 

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
o.k. Bienchen, dann eben das Kuchenstück. Auf den Fliesen
:oIch habe mal einen Wurf mit erlebt. Als ich damals 98' hier einzog, lebte hier mit uns gleich noch die trächtige Katze vom Vorgänger. Sie, die Frau, hatte mir angekündigt, dass man merken würde, wenn es soweit sei. Dann wäre die Miez viel zutraulicher und würde einem nicht von der Seite gehen. Und so war es dann auch - sonst hat die immer gefremdelt. Da habe ich ihr in einem unbenutzten Katzenklo, ohne Streu, eine Decke reingemacht und eine Wurfkiste draus gemacht. Sie ist sofort reingegangen. Hat sich ein paarmal im Kreis gedreht, sich hingelegt, regelrecht probiert, raus und rein... uns so weiter.... bin ich weggegangen, kam sie nach und mauzte. Ich mit ihr wieder zur Wurfkiste, sie rein, das gleiche Spiel. Und irgenwann ging es dann los. Ich war aber total ahnungslos. Im Halbstundentakt kamen vier Junge, eins hat nur einen halben Schwanz, ggf. hatte sie ihn beim Putzen selbst erwischt... Es war eine alte Katze mit sehr viel Erfahrung. Dennoch - es gingen drei Junge ein.. war sehr traurig. Wir haben dicke Tränen geweint. Einer blieb - der wurde prächtig. Aber wir hatten Baustelle im Haus, immer Krach und Unruhe. Sie schleppte den Kleinen nach ein paar Tagen in die Garage ganz hinten in eine sandige Ecke. Was sollte man machen. Dort hatte sie ihre Ruhe. Ich habe dort weiter gefüttert und die alte Miez bald kastrieren lassen, als der Kater so drei Wochen war. War ne blöde Aktion, der wollte ja noch saugen.... aber ich wollte nicht, dass es gleich weiter geht..... Der Tierarzt sagte mir erst, als die Miez schon in Narkose lag, dass das Junge nun nicht mehr saugen darf, dass wusste ich leider nicht vorher, da habe ich die beiden mal zumindest eine Nacht getrennt, die erste Nacht. Das Baby kam zu meiner Tochter ins Bett, die Lady sollte schlafen. Am nächsten Morgen hatte sie in der Garage für ihr Baby eine "Strecke gelegt" Drei Beutetiere warteten auf ein Baby, was noch nicht fressen konnte - drei Mäuse in unterschiedlicher Größe. Die Lady war eine tolle Katze. Und der Kleine hat auch brav mit den drei Fellknäulen gespielt.... Dino nannten wir ihn, weil er der letzte war nach ca. 15/17 Jahren mit 2-3 Würfen im Jahr....Leider ist Dino mit 1,5 Jahren im Frühling verschwunden, wie nach ihm noch viele Katzen hier. Lady bekam mit ca. 20 ein Nierenleiden und es war dann zu Ende. Zumindest konnte ich sie im Garten begraben. Da habe ich mich jetzt regelrecht verplauscht - aber die Erinnerungen sind sehr lebendig geblieben. Und ich frage mich immer noch, ob ich es hätte verhindern können, dass die anderen drei Kleinen starben. Aber vielleicht hatte sie auch einfach nicht mehr genug Milch. Sie starben ja schon nach Stunden und innerhalb von zwei Tagen oder so.... ausgebildet waren alle vier gleich groß. Erst lag eins an der Seite und sie hat es nicht mehr beachtet und dann so weiter...Bin mal gespannt, was das bei Euch jetzt wird Bienchen - Coocki ist ja so wild gefärbt - da können hübsche Miezchen raus kommen. Hast du denn schon Interessenten??Bin grad bissel traurig.

- Nemesia Elfensp.
...................... haue ich mich jetzt zu den Buben aufs Bett. Mal gucken, ob Dönerle doch im bad bleibt oder zum Nuckeln kommt

- Nemesia Elfensp.
Ach Gänsel,ja, daß Dir da wehmütig ums Herz wird, kann ich sehr sehr gut verstehen.Ich glaube ja nicht, daß Du es hättest verhindern können, daß die Wurfgeschwister so jung gestorben sind.Es ist sehr gut möglich, daß sie bereits im Mutterleib mit der einen oder anderen Krankheit infiziert worden waren. So etwas kommt bei Katzen immer wieder vor. (ich erspare uns jetzt mal die diversen links zu den entsprechenden Informationen)Deshalb ist es recht wahrscheinlich, daß Du als neue Dosenöffnerin einer älteren Katze, nur sehr wenig Einfluß auf den Lauf der Dinge hattest (Deine " Katze, die mit dem Haus kam" trug den eine oder andere Erreger wohl bereits in sich).Nimm es doch so: Durch Deine beherzte Entscheidung die Katzendame endlich kastrieren zu lassen, hast Du ihr sehr wahrscheinlich noch ein paar ruhige Jahre als Rentnerin beschert....................................Und ich frage mich immer noch, ob ich es hätte verhindern können, dass die anderen drei Kleinen starben. Aber vielleicht hatte sie auch einfach nicht mehr genug Milch. Sie starben ja schon nach Stunden und innerhalb von zwei Tagen oder so.... ausgebildet waren alle vier gleich groß. Erst lag eins an der Seite und sie hat es nicht mehr beachtet und dann so weiter...Bin grad bissel traurig.

- Bienchen99
Gänsel, die Cookie wird bestimmt wieder rote Kater haben, ein Mädel das ähnlich aussieht wie sie und was schwarz-weißes wird auch dabei sein, weil ich annehme, das der große schwarzweiße Kater hier der Papa der kleinen istInteressenten haben wir noch keine. Möchtest du 

- Nemesia Elfensp.
Auch wenn wir ja nun mit 4 Katzen vollständig sind, so würde ich uns ja gerne zum "Babygucken" einladen wollen - dürfen wir kommen?LGNemi...... die Cookie wird bestimmt wieder rote Kater haben, ein Mädel das ähnlich aussieht wie sie und was schwarz-weißes wird auch dabei sein, weil ich annehme, das der große schwarzweiße Kater hier der Papa der kleinen istInteressenten haben wir noch keine.
Wie geht es Euren Streunerchen bei der aktuellen Hitze?Bleiben Eure bei diesen Temperaturen auch öfter so lange weg? Ist vermutlich normal, werden irgendwo an einem Schattenplätzchen schlafen...(?)Fressen tun meine beiden nicht so toll, seit die Temperaturen so hoch klettern. Barbarea, sind Deine inzwischen zuhause aufgetaucht?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Meine habe ich heute noch nicht gesehen. Möglicherweise hat GG sie heute früh gefüttert, als ich schon weg war. Aber seit ich zurück bin hat sie sich nicht blicken lassen.Aber sie schläft bei solchen Temperaturen immer an irgendwelchen kühlen Plätzchen. Manchmal an der Nordseite unserer Mauer unter einem Himmel aus HostablätternWie geht es Euren Streunerchen bei der aktuellen Hitze?Bleiben Eure bei diesen Temperaturen auch öfter so lange weg? Ist vermutlich normal, werden irgendwo an einem Schattenplätzchen schlafen...(?)Fressen tun sie nicht so toll, seit die Temperaturen so hoch klettern.