News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Scabiosa hat geschrieben: ↑13. Jul 2018, 21:32'Siloam Merle Kent' (?)
Leider wohl nicht :) Hier noch eine Nahaufnahme. Die Farbwiedergabe ist recht gut. Das Auge hat die gleiche Fliederfarbe wie das Blütenblatt nur eben dunkler. Der Mittelstrich ist markant weiß abgesetzt (dip, 10/80) . Irgendwann werde ich sie mal irgendwo finden *hofft*
Es wird deutlich weniger :'( Jetzt kommt es auf die "Spätzünder" an.
'Purple Pawprint' mochte es kurz vor Schluß mal wieder mit "Überzahl". Trotzdem gefällt mir diese kleine Sorte gut, besonders wenn der Schlund so schön grün leuchtet :D
ich versorge kaum, züchte auch nur mit sorten die das nicht brauchen, habe aber keinen sand, irgendeinen stein der bei frost verwittert und feuchtigkeit etwas hält, oder hindert das wasser durchsickert
Wo überlagerte Gartererde verteilt wurde, kann es so aussehen :D das sind ... Edith sagt: 5 Stängel (und ein kurzer links außen) Und: Das Bild zeigt nicht Berlin Tallboy sondern einen kleinblütigen diploiden Sämling.
Ich suche eine hell bis zitronengelbe Taglilie, grossblütig, einfache Blütenform, wüchsig, unkompliziert, Standort sonnig, eher trocken, spät (also Blüte ungefähr ab jetzt). Es gibt sie bestimmt, aber bei den Katalogangaben weiss ich immer nicht: Wie sind sie wirklich?. Ihr seid Experten, bitte einen Rat. Snape