In ZEIT Online "Reisen" ist heute ein Bericht über den Ryoanji in Kyoto.
die andere Seite sieht dann etwas überfüllt aus. Im Netz habe ich ein Bild gefunden, das diese Überfüllung auf den Zuschauertribünen nicht so ganz exakt zeigt. Aber der Kontrast ist immer noch ausreichend groß.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich hätt ein paar Kiesgartenbilder aus dem Fernen Osten... Ich hoffe, die Geschichte klappt....Standort: Karakorum-Highway, ein Stück vor Tashkurgan.(Soll vermutlich mal ein Windschutzstreifen werden)
kiesbilder oder stein werd ich morgen auch sehn,mein freund ist heute vom pamirgebirgezurückgekommen,von der wildschweinjagd,ich sagte ihm er soll nach zyklamen sehn,angeblich gabs keine
Ich weiß nicht, ob jetzt die optimale Zeit zur Zyklamensuche im Pamir ist.....Im Tien Shan hätte man quadratmeterweie verblühtes Edelweiß abgraben können, auch irgendwelche obskuren Lauche, aber im Herbst schaute halt wenig noch heraus....
Nachdem ich in den letzten Wochen mit zunehmender Bewunderung und Freude als Gast den Threat verschlungen habe, bin ich um die Registrierung hier nicht mehr herumgekommen. Zum einen um gelegentlich mal ein Bild unseres Gartens reinzustellen, aber vor allem um von Euren Erfahrungen zu profitieren.Als Einstand mal ein paar sommerliche Impressionen unseres Kieskräutergartens. Wenn ich das mit dem Bilderlink hinbekomme.Hoffe das die Bilder jetzt sichtbar sind - das mit Dropbox hab ich nicht hinbekommen, obwohl einige andere User das hier wohl geschafft haben.Walt
Dein Dropbox-Link ist verschlüsselt. Daher werden die Fotos nicht angezeigt. Es ist besser, Du nutzt einen klassischen Image-Hoster.Zu Anfang hattest Du einen unverschlüsselten Link. Daher konnte ich die Bilder schon sehen! Vielleicht klappt es noch!
gestern haben wir endlich unser neues beet mit 16/22mm splitt aufgefüllt(es war schwer, den weiß bis gelben kalkstein zu bekommen, der steinbruch, der ihn normalerweise hatte, hatte schon seit 4 monaten nur betongrauen). die schicht ist jetzt etwas dicker als ich ursprünglich wollte -bis zu 8 oder 9 cm an manchen stellen. wie hoch darf eigentlich splitt über iris barbata nana liegen(sie sind so gepflanzt, daß die oberseite des rhizoms gerade noch sichtbar ist)?
Lustig, bei uns gibt es den "schwierig den weiß bis gelben kalkstein zu bekommen"so häufig, dass den keiner mehr will........................Dunkel wird der von selbst!
Walt, schönes Beispiel! Viele Kräuter und Gewürze sind in Kiesgärten bestens untergebracht, wesentlich besser als in den immer noch vielfach propagierten Kräuterschnecken. Sind sie doch mediterranen Ursprungs und passen hervorragend zu anderen Trockenheitskünstlern.
Hier mal ein typischer "Kiesgarten", wie wir ihn in jedem Neubaugebiet vorfinden, leider von Kollegen propagiert und den Kunden eingeredet. Aber degustibus.... Übrigens gibt es im Pamir keinerlei Cyclamen. Die Ostgrenze befindet sich im Iran und in Azerbeidschan.