News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 472387 mal)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Das würde GG und mich sehr freuen!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Klar würde ich was zauseliges mitnehmen, allerdings liegt das dann immer noch weit weg von Zausels Wohnort... aber irgendwo an der S-Bahn - ob nun auf der Strausberger Strecke oder der S3 Richtung Erkner kann ich dich natürlich mitnehmen...
@ Schneckenfreundin:
ich nehme dir gern Fuchsschwanz ab und auch Purpurkönigskerze - versamt die sich bei dir so stark?? In trockenen Bereichen oder in gepflegten Beeten??
@ Schneckenfreundin:
ich nehme dir gern Fuchsschwanz ab und auch Purpurkönigskerze - versamt die sich bei dir so stark?? In trockenen Bereichen oder in gepflegten Beeten??
Fuchsschwanz hat sich in einem ungepflegtem Beet vermehrt (war so eine Samenmischung, hatte ich als Gründüngung), Purpurkönigskerze hatte ich das erste Mal ausgesät.
Am Sonnabend kommen also Rockii, Gänselieschen und Zausel, eventuell auch kasi.
Abends noch ne Wurst auf den Grill werfen? Wird Bier gebraucht?
Am Sonnabend kommen also Rockii, Gänselieschen und Zausel, eventuell auch kasi.
Abends noch ne Wurst auf den Grill werfen? Wird Bier gebraucht?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nun ja - ich komme mit dem Auto - für mich Jever fun, aber das bringe ich dann mit - dann habe ich schon was, was "nötig" ist..... ne Wurst - ich bin dafür!
Leute - Leute - auch bei mir sprießt das Unkraut - wer kommt noch mit :D :D - das Unkraut kommt gut ohne Euch aus :-* :-*
Leute - Leute - auch bei mir sprießt das Unkraut - wer kommt noch mit :D :D - das Unkraut kommt gut ohne Euch aus :-* :-*
Ich würde dann nach der Exkursion aber doch nach Hause fahren wollen, sonst wird mir das zu spät.
Ich könnte ein paar nichtalkoholische Getränke mitbringen und was zum Knabbern, wäre das ok?
Möchte vielleicht jemand ein paar Sämlinge vom hohen Eisenkraut haben? Und eine Tomate “Rote Murmel“ hätte ich auch noch übrig. :)
Ich könnte ein paar nichtalkoholische Getränke mitbringen und was zum Knabbern, wäre das ok?
Möchte vielleicht jemand ein paar Sämlinge vom hohen Eisenkraut haben? Und eine Tomate “Rote Murmel“ hätte ich auch noch übrig. :)
Jetzt am Wochenende sind wohl auch Offene Gärten in Berlin / Brandenburg, viele werden sich sicher auch dort rumtreiben.
Den Jürgen-Feder-Termin konnte ich mir aber nicht aussuchen, ich war schon froh, dass er überhaupt zu uns kommt.
Den Jürgen-Feder-Termin konnte ich mir aber nicht aussuchen, ich war schon froh, dass er überhaupt zu uns kommt.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Schneckenfreundin hat geschrieben: ↑22. Mai 2018, 20:02
Jetzt am Wochenende sind wohl auch Offene Gärten in Berlin / Brandenburg, viele werden sich sicher auch dort rumtreiben. ...
dort rumtreiben wäre ja toll, aber nach der ganzen rumtreiberei die letzten tage werde ich nur den samstag haben, um meine parzelle für den sonntag brutal potemkinesk zu einem hoffentlich immerhin halbwegs öffnungswerten garten aufzuhübschen – drum sage ich mal besser ab, für johanneshof mit jürgen feder und gartenbesuch. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schade :-\
ich wünsch Dir gutes Gelingen beim Potemkineinsatz und am Sonntag nette Besucher bei gutem Wetter.
ich wünsch Dir gutes Gelingen beim Potemkineinsatz und am Sonntag nette Besucher bei gutem Wetter.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
danke, und wirklich sehr schade!
ich bitte um einen gestenreichen livebericht von der extrembotanischen begehung. 8) ;)
ich bitte um einen gestenreichen livebericht von der extrembotanischen begehung. 8) ;)
pro luto esse
moin
moin
Zwerggarten, ich werde mir Mühe geben, alles im Bild festzuhalten ;D
Eben erreichte mich noch eine Zusage, er wird Würstchen mitbringen... :D
Noch ein wichtiger Hinweis: Der Johanneshof, wo wir wandern wollen, liegt am Nachmittag in voller Sonne. Bei den zu erwartenden Temperaturen wird es dort warm bis heiß sein. Ein paar Wasserflaschen können wir ja mitnehmen. Wichtig wäre für den einen oder anderen sicher ein Sonnenschutz auf den Kopf und Sonnencreme auf die Arme. Wichtig wäre auch festes Schuhwerk, die Wege sind unbefestigt, und das Gelände selbst ist uneben und mit Maulwurfshaufen und kleineren Erdlöchern bestückt.
Ich bereite dann vor:
Rhabarberkuchen
einen Kartoffel- oder was auch immer-Salat für abends
Kaffee, Tee, Wasser, selbstgemachten Met, Bier
Holunderblütenlimonade
Bis Sonnabend, ich freu mich
Eben erreichte mich noch eine Zusage, er wird Würstchen mitbringen... :D
Noch ein wichtiger Hinweis: Der Johanneshof, wo wir wandern wollen, liegt am Nachmittag in voller Sonne. Bei den zu erwartenden Temperaturen wird es dort warm bis heiß sein. Ein paar Wasserflaschen können wir ja mitnehmen. Wichtig wäre für den einen oder anderen sicher ein Sonnenschutz auf den Kopf und Sonnencreme auf die Arme. Wichtig wäre auch festes Schuhwerk, die Wege sind unbefestigt, und das Gelände selbst ist uneben und mit Maulwurfshaufen und kleineren Erdlöchern bestückt.
Ich bereite dann vor:
Rhabarberkuchen
einen Kartoffel- oder was auch immer-Salat für abends
Kaffee, Tee, Wasser, selbstgemachten Met, Bier
Holunderblütenlimonade
Bis Sonnabend, ich freu mich
Die Gartenstüble und Sonnenschirme sind aufgestellt, der Besuch kann kommen
Viel Spaß Euch allen :D
Brauch noch 'ne Weile, fahr in der S-Bahn spazieren.
*... hat sich eins der Stüble gegriffen und genießt Kaffe und leckeren Kuchen.*
Viel Spaß und lasst es Euch schmecken. :D