Das sind zwei BKH. Freigänger sind es nicht, aber wenn jemand da ist, steht immer (außer im Winter) die Terrassentür offen, so dass sie auf die eingezäunte Terrasse mit Grünstreifen (also teilweise dichtem Staudenbewuchs zum Verstecken) gehen können, was auch ausgiebig genutzt wird. Die Einzäunung habe ich machen lassen, da auch hier in der Gegend schon öfter Katzen verschwunden sind und ich das nicht ertragen könnte, wenn ich nicht wüsste ob und wann sie wiederkommen und außerdem sind hier andere Freigänger, die ihren Artgenossen gegenüber nicht immer freundlich gesinnt sind, die müssen so auch draußenbleiben. Bei der Hitze ist hier alles platt. Yanka liegt im noch halbwegs kühlen Wohnzimmer rum und Zindy hat sich vermutlich unter das Blätterdach aus Taglilien und Herbstanemonen verzogen.@ Rockii - sind deine beiden Hübschen Freigänger?? Das sind doch Rassekatzen??
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 392850 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
Ein Himmel aus Hosta - ,Taglilien - oder Herbstanemonenblättern klingt so, als liesse es sich da drunter ganz gut aushalten. :DRockii, dass Ihr die Terrasse mit Grünstreifen habt einzäunen lassen, ist absolut nachvollziehbar.Man erspart sich so unter Umständen doch einiges an Sorgen. Und wenn die Fellnasen zufrieden und happy sind, finde ich das eine gute Lösung.Der Gedanke, einer der Vierbeiner könnte auf Nimmerwiedersehen verschwinden, ist mehr als unangenehm. :-\Apropos sommerliche Temperaturen: Abends brav wieder daheim, suchten sich Feli und Lucy die wärmsten Zimmer im Haus aus, um dort flachzuliegen. Ich dachte, ihnen wäre schon warm genug.
Da soll mal einer diese Katzenbiesterchen verstehen... Die beiden sind heute früh nachhause gekommen; das will was heissen.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Nemi, na klar könnt ihr kommen
*notiert ein Katzenbaby für Nemi* 

-
BINE, Du hast Dich verschrieben... ZWEI Katzenbabies für Nemi!!! *g*SCILLA, nein, keine Streunerchen zu sehen. Es ist aber auch noch immer so heiß.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Bienchen99
hast recht 

Coquine tauchte eben wie aus dem Nichts im Hof auf. Maunzte vorwurfsvoll (ich warte schon seit 25 Millisekunden auf mein Fressen!!!), saugte den daraufhin gefüllten Fressnapf leer und verschwand um die Ecke in den Wald 

-
NANA, und Du bist dagestanden mit offenem Mund, gell????
Ganz ehrlich? Sie erinnert mich an meinen sechzehnjährigen Sohnemann. Den sieht man auch nur, wenn er Hunger hat oder - kommt selten vor - einen seelischen Abfalleimer braucht um sich auszuko***en.NANA, und Du bist dagestanden mit offenem Mund, gell????

- Bienchen99
mein Sohn ist 15. Seelischen Mülleimer braucht er noch nicht, es sei denn er k.tz sich über seine Lateinlehrerin aus. Sie kann ihn nicht ausstehen
. Nun ja, da steht sie allein da, bei den anderen Lehrern ist er sehr beliebt.Aber das wurmt ihn sehr.Ansonsten stimm ich dir zu. Taucht nur auf, wenn er was will oder Hunger hat 

Wir brauchen einen neuen Faden: Pupertierende Sohnemänner und ihr Personal
:DO.K. Sohnemann kommt nicht in den Garten, bleiben wir also bei den Gartentigern

- Bienchen99
im Garten ist Sohnemann gelegentlich auch, zum Rasen mähen ;Dzur Zeit pubertiert aber der Willi. Der spielt hier wirklich wilde Sau 

- Nemesia Elfensp.
Nemi, na klar könnt ihr kommen*notiert ein Katzenbaby für Nemi*
Na IHR seid mir ja ne BandeBarbarea vulgaris hat geschrieben:BINE, Du hast Dich verschrieben... ZWEI Katzenbabies für Nemi!!! *g*

Wir haben nur dieses eine Leben.
-
Natürlich NICHT mitnehmen. Die sind dann ja noch viel zu klein. Abgegeben werden sie erst mit frühestens 12 Wochen.Und Herr Elfenspiegel wird Dir nichts husten. Herr Elfenspiegel wird sein männliches Herz verlieren *lach*Unruhige Nacht habe ich hinter mir... Unwetter hatten wir keine hier, aber es war sehr warm. Um 4 Uhr hupfte Tillchen vom Fensterbrett und landete auf meinem linken Arm. Aua. Ich habe geblütet wie ne Wutz. Und als ich dann zum Trost nach draussen zum Rauchen bin, kam ein schreiender Thommy die Treppe hoch. Wie kann ich auch rausgehen und nicht sofort das Frühstück mitbringen. Nachdem am Futterplatz noch ein Riesenigel saß, furchtlos (also das ehemalige Baby), durfte Thommy heute auf der Stufe der Haustüre essen. Er fand das super bequem, das hochgestellte Schälchen.Und dann spazierte er gemächlich wieder die Treppe runter.Jetzt kommt die Sonne schon übers Hügelchen. ich sollte in den Garten gehen bevor es heiß wird.
-
Tillchen schlief nachts am offenen Fenster und als er dann mit Schwung runter wollte und über mich weg, hat er sich verschätzt. *aua*

- Bienchen99
autsch, da hat er aber ganze Arbeit geleistet