News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@Iga, die Pillida heißt auch "Euterpe" - und ist eine alte Sortevon 1864. Leider kenne ich keine Bezugsquelle in Deutschland - ist eine wahnsinn´s Farbe hier gibts noch ein foto http://www.flickr.com/photos/xoanxo0606 ... w,möchtest Du einen Steckling von der Scented gem? Dann geht sie zum Friseur lgKlunkerfrosch
Hallo zusammen!Ich hatte im Herbst Thoby in Gaujaq angeschrieben und keine Reaktion erhalten. Ob die Gärtnerei noch existiert, weiß ich deshalb auch nicht.LGAnne
Hallo zusammen!Ich hatte im Herbst Thoby in Gaujaq angeschrieben und keine Reaktion erhalten. Ob die Gärtnerei noch existiert, weiß ich deshalb auch nicht.LGAnne
Doch, sie existiert, nur haben sie wohl nicht die Zeit, auf alle Post zu antworten - könnte ich mir wenigstens so vorstellen.LGViolatricolor
Guten Morgen,habt erst mal vielen Dank für Eure Infos bezüglich der Panache de Gaujacq, wird sie halt vorerst was zum Träumen sein....Eure Bilder der Scented Gem machen einen ganz kribbelig...die kommt auf jeden Fall noch auf die Liste, einfach wunderschön...Nur zu Info: Hab noch eine Momoiro Bokuhan bestellen können , das ist doch ein Trost, oder? Danke schön auch da für die Hilfe..hier noch ein ganz aktuelles Bild meiner Sweet Jane...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hallo zusammenIch weiß, dass es die Pilida und die Scented Gem als kleine Pflanzen bei Fischer gibt!Fragt doch mal an!LGAnne
Danke Anne, meine Bestellung ist gerade raus! Die beiden sind also noch da und bereit für weitere Bestellungen! @ klunkerfrosch
@Cornishsnow,möchtest Du einen Steckling von der Scented gem? Dann geht sie zum Friseur
Ich hätte vorher schauen sollen, nun bekomme ich eine kleine Pflanze von Herrn Fischer, also bleibt deiner Pflanze der Friseur erspart! ;)Vielen Dank für dein Angebot! :DLG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Aha, Herr Fischer hat sie also, die Scented gem...Muss ich gleich notieren für' s nächste Jahr....Danke für die Info...
Die 'Pilida' auch, Jule! Er hat sie auch im Schaugarten ausgepflanzt allerdings hat sie dort nicht diese Leuchtenden Reflexe wie im Buch von Jennifer Trehane, sie war er burgunderrot und nicht leuchtend, aber wie bei den anderen "bläulichen" Sorten, muss wohl auch diese eine kleine Extrabehandlung bekommen und das werde ich mit meiner ausprobieren. :DDie Farbe fand ich zwar zuerst enttäuschend aber die Pflanze war eher kleinwüchsig und die Blüten kleine perfekte geformte Anemonen, also genau richtig für meine Sammlung! ;DEin wenig Akadama ins Substrat und während der Wachstumszeit ab und zu "Hortensienblau", das wollte ich dies Jahr eh bei einigen meiner Hortensiensorten ausprobieren. ;)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.