News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1055088 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Ja kannst Du, aber nicht dran wackeln, wegen der Wurzeln.
ok. dankeschön!hab nun ein phlöxchen mehr und da stecken ja noch mehr stückchen

grüße caira
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Gratulation Caira. :DMeine Abschnitte sind noch ein wenig schlapp in den Blättern, trotz täglichem Wässern.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gratuliere, Caira! Ist es das untere Stück des Triebes, der Wurzeln bekommt? Hier, wo oft noch ein wenig Wurzelrest ist, geht es besonders schnell und gut!
dankeschön :Dhm, ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. ich meine aber, dass ich das unterste holzige stück nicht verwendet hab.war eigentlich ein ganz sorgloser test 

grüße caira
Guck mal, Inken (Ihr anderen müsst natürlich nicht die Augen zumachen
), die kleine Dame blüht! Eine der fünf hat sich allerdings klammheimlich verabschiedet
, nu ja.

Das gibt es doch gar nicht.
Wenn ich 'Hilda' nicht hätte, wäre ich hier die Letzte, die blühende Phloxe präsentieren kann.
@Typhoon, bitte ein Foto der Blüte machen. Du bekommst auch mindestens drei Namensvorschläge (und eine Gießkanne
).LG Inken

- lonicera 66
Inken, Du wirst sicher nicht die letzte sein, das bin wohl eher ich mit meinem kalten, trockenen Mikroklima.Hier sind nicht einmal Knospenansätze zu sehen.
liebe Grüße
Loni
Loni
Hier auch nicht eine einzige Knospe in Sicht. Wundert mich auch nicht, Phloxe sind mit Wachsen beschäftigt ::)Inken, hab ich's geträumt, oder hast Du geschrieben, dass Dein 'Drakon' bereits Knospen hat? Ist er frühreif? 

Muss ich überlesen haben: wer ist die zweite Quelle? Wann ist die hier eingeführt worden? Warum trotz gleicher Sorte Unterschiede vorhanden sind, leuchtet mir nicht ganz ein.Auf jeden Fall sehr spannend, Veronica, kannst Du bitte darüber schreiben?Dank Veronica wissen wir nun auch, dass es eine zweite Quelle neben Luc Klinkhamer für 'Uspech' gab, somit wäre zu erklären, warum leichte Unterschiede zu verzeichnen waren? Nun bleiben die Fragen: Wer hat den echten 'Uspech', wer hat 'Laura', und sind beide gleichwertig?
Kein Traum. Realität.Inken, hab ich's geträumt, oder hast Du geschrieben, dass Dein 'Drakon' bereits Knospen hat?

- lonicera 66
Phlox gestern. 

liebe Grüße
Loni
Loni