News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen.... (Gelesen 284647 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....
Gerne würde ich zu Dir kommen, aber ich habe halt ein Hundesittingproblem, ich könnte nur kurzfristig zu- oder absagen. Sonntag ist jedenfalls in dieser Hinsicht eine bessere Option. Ich frage an diesem Sonntag mal nach, wie die Hundesittinglage bei meiner Tochter ist. Dana geht jedenfalls sehr gerne zu ihr, gestern als ich eine Pflanzaktion dort beaufsichtigt habe, wollte sie anschließend gar nicht mehr weg, sie durfte die ganze Zeit im riesigen Garten sein, das ist sonst meistens nicht der Fall. Gestern hat sie womöglich einen Igel getroffen, genau das muss natürlich verhindert werden, weshalb sie nicht unbegleitet in den Garten soll.
Hallo gartenlady ,
bringe Dana doch einfach mit 😘
bringe Dana doch einfach mit 😘
Alles wird gut!
- Gartenlady
Im Prinzip geht das vermutlich auch mit Deinen zwei Süßen, aber wenn wir einen anderen Garten besuchen wollen, geht es halt nicht. Ich frage Tochter heute, an welchen Sonntagen sie bereit wäre Hundesitterin zu sein.
Ich würde zum Kaffee gerne einen Kuchen mitbingen.
Ich würde zum Kaffee gerne einen Kuchen mitbingen.
Da hast du allerdings recht. Ich nehme meine neuen Hunde auch nicht mit zu Daggi.
Dann machen wir den Termin von deiner Tochter abhängig und alles ist gut 😘
Dann machen wir den Termin von deiner Tochter abhängig und alles ist gut 😘
Alles wird gut!
- Gartenlady
Tochter kann gut am 13.8. schlecht aber immerhin es ginge am 20.8. und gar nicht geht es am 27.8.
Zur Info : Gartenlady hat sich bei mir gemeldet , das sie leider erstmal nicht kommen kann.
Goldkohl und micc -dann könnt ihr jetzt einen Termin entscheiden 😃
Goldkohl und micc -dann könnt ihr jetzt einen Termin entscheiden 😃
Alles wird gut!
Am 2. September geht es wieder los.
Thema: Asteraceae.
Würde mich freuen, euch alle mal wieder zu sehen :)
Thema: Asteraceae.
Würde mich freuen, euch alle mal wieder zu sehen :)
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
Hallo zusammen,
bin am Samstag da - nur nicht so lang 😘
bin am Samstag da - nur nicht so lang 😘
Alles wird gut!
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Dann trinken wir zumindest einen Kaffee in den Gewächshäusern :D.
Ich versuche mal, an diese kleine Nelke zu denken.
😀
Michael
Ich versuche mal, an diese kleine Nelke zu denken.
😀
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Das machen wir auf jeden Fall 😘
Alles wird gut!
Es war schön mit euch heute bei Diamant. :)
Hier ein paar Impressionen von heute:

Hier ein paar Impressionen von heute:

Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Apropos Apfel - Fallobst war im Körbchen bereitgestellt und konnte mitgenommen werden. Die Waffeln waren sehr lecker und der Kaffee gut (ich habe 2 große Becher genommen). Da das Wetter mitspielte, saßen wir nach dem Rundgang am gewohnten Platz im Waldteil, immerhin zu fünft. Kanelbullar hatten wir mitgebracht, die müsste Knolli alle aufgegessen haben. Susanne Breidenbach hatte einen Stand zum Honignaschen aufgestellt. Aus ca. 6 Pöttchen verschiedener Völker aus Innenstadt und Duisburg-Land konnte man probieren. Mit hat der Honig vom Ada-Volk am besten geschmeckt - außergewöhnlich blumig. Daneben wurden Bausätze der Duisburger Wildbienen-Wohnungsbaugesellschaft angeboten. Duisburg summt!
Der Rundgang - da konnte man sich nicht entscheiden, d.h. der Gärtnerin oder dem Fori neben einem zuhören. Im Gedächtnis blieb vor allem die ausladende Lagerstroemia, leider kein Foto von der Blütenpracht des gewiss 5 m hohen Gehölzes gemacht.
Gekauft nur eine Kleinigkeit, nämlich Eupatorium Riesenschirm und Solidago Loysder Crown. Letztere sah so schön in den Blumensträußen aus.
Hört mal, am nächsten Wochenende ist wieder Pflanzenmarkt in der Essener Gruga. Wir sind am Samstag da, eher früh, da wir später noch was vorhaben. Da sieht man sich sicher, bevor wir zum Abschluss gepflegt Pommesessen im hinteren Teil des Parks gehen.
:)
Michael
Der Rundgang - da konnte man sich nicht entscheiden, d.h. der Gärtnerin oder dem Fori neben einem zuhören. Im Gedächtnis blieb vor allem die ausladende Lagerstroemia, leider kein Foto von der Blütenpracht des gewiss 5 m hohen Gehölzes gemacht.
Gekauft nur eine Kleinigkeit, nämlich Eupatorium Riesenschirm und Solidago Loysder Crown. Letztere sah so schön in den Blumensträußen aus.
Hört mal, am nächsten Wochenende ist wieder Pflanzenmarkt in der Essener Gruga. Wir sind am Samstag da, eher früh, da wir später noch was vorhaben. Da sieht man sich sicher, bevor wir zum Abschluss gepflegt Pommesessen im hinteren Teil des Parks gehen.
:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Goldkohl, Du hast Euren Ausflug wieder wunderbar eingefangen. :D
Danke... und mal wieder schade, daß es für einen kurzen Ausflug von hier aus zu weit weg ist. :P
Danke... und mal wieder schade, daß es für einen kurzen Ausflug von hier aus zu weit weg ist. :P
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Hallo ,
bei Diamant ist es immer wieder schön - erst recht mit euch 😘
Eigentlich brauchte ich nix , habe mich aber spontan umentschieden und 4 Rudbeckien und eine " Hummelschaukel " mitgenommen.Der Marmeladentausch mit Goldkohl hat super geklappt 🥰 und mit micc's Ableger Nelken 😜 passte alles genau in den mitgebrachten Karton.
Ziemlich genial schmeckten Goldkohls Zimtschnecken 😋
Vielen Dank nochmal und einen schönen Restsonntag .
Liebe Grüße
Knolli
bei Diamant ist es immer wieder schön - erst recht mit euch 😘
Eigentlich brauchte ich nix , habe mich aber spontan umentschieden und 4 Rudbeckien und eine " Hummelschaukel " mitgenommen.Der Marmeladentausch mit Goldkohl hat super geklappt 🥰 und mit micc's Ableger Nelken 😜 passte alles genau in den mitgebrachten Karton.
Ziemlich genial schmeckten Goldkohls Zimtschnecken 😋
Vielen Dank nochmal und einen schönen Restsonntag .
Liebe Grüße
Knolli
Alles wird gut!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schöne Bilder!
Na, da scheint ihr es aber gemütlich gehabt zu haben...und die Körbchen sind auch nicht leer geblieben.
Ich wollte heute nur mal berichten, ich muss wohl sehr brav gewesen sein...Ich mach die Haustür auf und finde eine riesig große Tasche. Darin

Knolli:
Vielen Dank, dass Du extra bei mir vorbeigefahren bist. Die Tomaten sind, zumindest was ich bisher probiert habe, köstlich. Die Marmelade werde ich mir peu à peu vornehmen und freue mich auf den besonderen Geschmack. Brombeer/Zitrone/ Kokos, Tomate/Zitrone und Tomate Kokos...
Wieder mal so ein Tag, an dem ich denke, schön, dass es das Forum gibt.
Na, da scheint ihr es aber gemütlich gehabt zu haben...und die Körbchen sind auch nicht leer geblieben.
Ich wollte heute nur mal berichten, ich muss wohl sehr brav gewesen sein...Ich mach die Haustür auf und finde eine riesig große Tasche. Darin

Knolli:
Vielen Dank, dass Du extra bei mir vorbeigefahren bist. Die Tomaten sind, zumindest was ich bisher probiert habe, köstlich. Die Marmelade werde ich mir peu à peu vornehmen und freue mich auf den besonderen Geschmack. Brombeer/Zitrone/ Kokos, Tomate/Zitrone und Tomate Kokos...
Wieder mal so ein Tag, an dem ich denke, schön, dass es das Forum gibt.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.