News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 548178 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Kann mir bei diesem Teil jemand weiterhelfen? Leider nicht in Liste eingetragen. Vielleicht sollte ich mal das Röckchen heben lassen.
unbenamstTreffen sich drei Galanthus nivalis VIRESCENS ...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Da haben wir was gemeinsam ...Das gefällt mir!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Sehr attraktiv!Hier blüht 'Kildare'; leider war es tagelang unter dem hart gefrorenen Schnee begraben . Ich hoffe, dass sich das hier neue Glöckchen in den nächsten Tagen trotzdem noch öffnet. Falls es bei jemand irgendwo in voller Blüte steht, würde ich mich über ein Foto sehr freuen.Treffen sich drei Galanthus nivalis VIRESCENS ...
Du kennst doch die Geschichte. Der erste virescente Sämling erhält einen Namen, egal ob gut oder schlecht. Hast Du aber mehrere, wählst Du nur die Besten aus. Oder Du bist kein Galanthophiler sondern ein Geschäftsmann ...unbenamstTreffen sich drei Galanthus nivalis VIRESCENS ...
Darf es auch eins der vergangenen Saison sein?Sehr attraktiv!Hier blüht 'Kildare'; leider war es tagelang unter dem hart gefrorenen Schnee begraben . Ich hoffe, dass sich das hier neue Glöckchen in den nächsten Tagen trotzdem noch öffnet. Falls es bei jemand irgendwo in voller Blüte steht, würde ich mich über ein Foto sehr freuen.
Sehr gerne!
also wieder "Hagens zweite Wahl". Schade, dass ich schon so alt bin und so spät angefangen habe, sonst würde ich das mit den Sämlingen auch mal probierenabDu kennst doch die Geschichte. Der erste virescente Sämling erhält einen Namen, egal ob gut oder schlecht. Hast Du aber mehrere, wählst Du nur die Besten aus. Oder Du bist kein Galanthophiler sondern ein Geschäftsmann ...unbenamst

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Habs heute fotografiert, ist aber unscharf. "Volle Blüte" ist aber eh nicht, dafür wars die letzten Tage zu kalt.Sehr attraktiv!Hier blüht 'Kildare'; leider war es tagelang unter dem hart gefrorenen Schnee begraben . Ich hoffe, dass sich das hier neue Glöckchen in den nächsten Tagen trotzdem noch öffnet. Falls es bei jemand irgendwo in voller Blüte steht, würde ich mich über ein Foto sehr freuen.Treffen sich drei Galanthus nivalis VIRESCENS ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ja ja, meins ist ne Zicke und hat auch noch nicht geblüht letztes JahrDarf es auch eins der vergangenen Saison sein?Sehr attraktiv!Hier blüht 'Kildare'; leider war es tagelang unter dem hart gefrorenen Schnee begraben . Ich hoffe, dass sich das hier neue Glöckchen in den nächsten Tagen trotzdem noch öffnet. Falls es bei jemand irgendwo in voller Blüte steht, würde ich mich über ein Foto sehr freuen.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Schade, Irm und ich hatte mich sogar auf gleich 3 Blüten im ersten Jahr gefreut. Aber sie öffnen sich momentan einfach nicht. Es hat sich allerdings sehr erfreulich vermehrt.
eines meiner Lieblinge: KILDARE
Ich fall in Ohnmacht! So schön wird das aber bei Schnee und Eis nicht, oder? Danke schön, planthill. 

ah, dann zeige ich mal mein unscharfes Kildare Foto doch noch, das wird ! 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Also meins hatte die letzten Tage Minusgrade ;)Hach, ich will Sonne und warm !!!!Ich fall in Ohnmacht! So schön wird das aber bei Schnee und Eis nicht, oder? Danke schön, planthill.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)