News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 351579 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Belle
Re: Verborgene Talente bei garten-pur

Belle » Antwort #2040 am:

Ich mach auch gern Versuche mit Möbeln. Es ist meistens einfach ein Kompromiss, weil ich bestimmte Vorstellungen habe, aber das Geld dafür nicht übrig ist. Außerdem sind die alte Dinge qualitativ ja oft so hochwertig, das würde man heutzutage nicht so schnell bekommen. Letzten Winter haben wir einiges zu Hause renoviert und brauchten einen neuen Schrank für Spiele und Bücher.. mein Mann meinte zu meinem Kleinanzeigen-Vorschlag, dass ich es ja jetzt echt übertreiben würde. Er fand das Ding scheußlich! Aber ich hatte da eine gewisse Vorstellung im Kopf. Er hat es dann für mich umgebaut. Ich hab es gestrichen und jetzt steht es da und ich mag es total gern.

Bild

Bild
Lady Gaga
Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
Höhe über NHN: 130m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Lady Gaga » Antwort #2041 am:

Also ich finde beide schön! :D Da könnte ich mich schwer entscheiden. Was ist es denn für Holz?
.
Für deine Schaumstoffmatratze könnte vielleicht eine billige Matratze von einem Diskonter gehen? Dann müßtest nur die Ecken wegschneiden und neu nähen. Oder stelle ich mir was falsch vor?
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Secret Garden » Antwort #2042 am:

Der umgearbeitete Eichenschrank sieht klasse aus! :D (Vor einer etwas dunkler gestrichenen Wand käme er noch besser zur Geltung. ;))
Belle

Belle » Antwort #2043 am:

Lady hat geschrieben: 30. Nov 2022, 12:42
Also ich finde beide schön! :D Da könnte ich mich schwer entscheiden. Was ist es denn für Holz?
.
Für deine Schaumstoffmatratze könnte vielleicht eine billige Matratze von einem Diskonter gehen? Dann müßtest nur die Ecken wegschneiden und neu nähen. Oder stelle ich mir was falsch vor?

Das ist Eichenholz, wie Secret Garden auch geschrieben hat. Eigentlich mag ich natürliche Holzfarbe auch gern, aber mein Mann sagte, dass kommt da so nicht hin ;D

Ein Kontrast mit der Wand wäre auch schön @Secret Garden. Das könnte ich mir auch gut vorstellen! Vielleicht mache ich das in ein paar Jahren mal. Wir wollten die Farbe einfach schlicht einheitlich halten, wegen der Jungs oben. Dann muss ich nicht immer 5 Töpfe zum nacharbeiten stehen haben. Mit Weiß kann man einfach mal überall drüber. Vorher hatten wir verschiedene Farbtöne.

Ich bin mir einfach unsicher wie ich so eine Matratze geschnitten kriege. Die Bank ist fast 4 Meter lang und nur 60 cm tief. Das wäre schon viel gepuzzelt und zurechtschneiden. Ich schieb das aber auch einfach vor mir her.
Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Blush » Antwort #2044 am:

Es gab in HH mal einen Händler, der hat Schaumstoff auf Maß zugeschnitten. Vielleicht gibt es den noch? Schaumstoff Lübcke hieß der Laden.
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster
Belle

Belle » Antwort #2045 am:

Das wäre doch was. Ich schau mal danach. Danke!
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #2046 am:

Was Ihr alles macht :o
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #2047 am:

Im Internet gibt es unzählige Schaumstoffhändler die auf Maß zuschneiden.
Der hier ist mir bekannt und kostet nicht allzu viel.

Ich würde den Schaumstoff sodann in einen wasserfesten Bezug einnähen (Wachstuchtischdecke ist da ideal) und dann erst den Stoffbezug drauf. Am besten wie ein Spannbettlaken, dann ist er schnell abgezogen und in der Waschmasch.

Der Schrank ist sehr schön geworden, ich hätte vielleicht noch ein wenig Struktur mit Kreidefarbe aufgebracht, damit die Schnitzereien etwas hervortreten.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #2048 am:

wunderschön, aber der Preis ist frech...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m

Mufflon » Antwort #2049 am:

Ich nutze für Gartenkissen wasserdichter Polyesterstoff , 12.000mm Wassersäule, reißfest, pflegeleicht
https://amzn.eu/d/cCocBtW.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #2050 am:

Bleicht der Stoff aus?
Ich bräuchte mal Sitzkissen für meine Gartenstühle.
Den Schaumstoff kriegt man als Zuschnitt bei Amazon, man muß aber auf die Härte aufpassen. Zu hart ist genauso blöd wie viel zu weich.

Ihr habt wirklich Talent und macht schöne Sachen. :)
Leider gehöre ich zur künstlerisch unbegabten Sorte und kann hier nur bewundernd mitlesen.
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m

Mufflon » Antwort #2051 am:

Ich habe sie im Schatten, ein bisschen ist er ausgeblichen, aber nicht wirklich schlimm.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #2052 am:

Das ist gut. :)
Ich hatte schon fertige Tischdecken für draußen, die dann irgendwann nur noch blau waren. Sieht blöd aus.
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #2053 am:

Belle hat geschrieben: 30. Nov 2022, 14:40
Das wäre doch was. Ich schau mal danach. Danke!

Wäre Wollfilz eine Alternative?
https://www.alpenweit.de/alpiner-lifestyle/kissen-decken/dekokissen-sitzkissen/1298/sitzkissen-filz-quadratisch-38-38-cm-filzkissen-griffloch
Wenn man entsprechene dicke Wolle bekommt, könnte man so ein Sitzkissen nachhäkeln.
https://www.alpenweit.de/alpiner-lifestyle/kissen-decken/dekokissen-sitzkissen/1202/sitzkissen-rund-wollweiss-alpenweit-kissen-gehaekelt?c=208
Grün ist die Hoffnung
Buddelkönigin
Region: RheinSiegkreis
Höhe über NHN: 180 üNN
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Buddelkönigin » Antwort #2054 am:

Secret hat geschrieben: 30. Nov 2022, 12:59
Der umgearbeitete Eichenschrank sieht klasse aus! :D (Vor einer etwas dunkler gestrichenen Wand käme er noch besser zur Geltung. ;))

.
Schließlich mich an... der Schrank ist in dem Weiß richtig schön geworden. Kombiniert im ansonsten modernen Umfeld ein absoluter Hingucker. ;)
Man hätte ihn natürlich auch komplett abbeizen können und dann einfach ölen... Geschmackssache. Beides toll... ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Antworten