Über diese ungewöhnliche Variante von Athyrium filix-femina 'Fildiae' freue ich mich sehr, hat die Umsiedlungen gut überstanden und treibt langsam und noch etwas unregelmäßig aus, aber die Wedel sehen schon so aus wie es sein sollte.
Über diese ungewöhnliche Variante von Athyrium filix-femina 'Fildiae' freue ich mich sehr, hat die Umsiedlungen gut überstanden und treibt langsam und noch etwas unregelmäßig aus, aber die Wedel sehen schon so aus wie es sein sollte.
Ist das der , und schon so weit ?
Ja und der zweite kommt jetzt auch langsam in die Puschen, aber ausgepflanzt an einer feuchten Stelle, geht es bei dem ersten deutlich schneller.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich benötige mal Eure Hilfe:Hatte mich auf dem Raritätenmarkt in Essen in Cyrtomium tukusicola verliebt, ihn unverzeihlicherweise aber nicht mitgenommen. Kennt Ihr evtl. noch eine Anlaufstelle in Deutschland, über die ich ihn bestellen könnte? Van Driel verschickt ja leider nicht und meine Bemühungen, in Erfahrung zu bringen, auf welchen Märkten er noch so auftaucht, sind negativ verlaufen.
Ich wollte nur kurz berichten, Herr van Driel dankt für meine Bestellung per E-mail und bringt das Teil meiner Begierde mit zum nächsten Pflanzenmarkt... Dort wird es von einer lieben Purlerin abgeholt und an mich weitergeleitet. Ich freu mich wie blöde...!!!!
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ach hör auf...Du weißt, wie gerne ich hochkommen würde, aber ich weiß schon jetzt, das wird nix...Wahrscheinlich ist das auch gut so, GG meckert zur Zeit sowieso, wie voll alles ist...und wenn ich im August hochkäme, würdest Du mich wahrscheinlich total bequatschen...ich hätte die Hütte voll und auch noch Stress mit GG.... :-[Wir sehen uns an einem anderen Ort hoffe ich!
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ach hör auf...Du weißt, wie gerne ich hochkommen würde, aber ich weiß schon jetzt, das wird nix...Wahrscheinlich ist das auch gut so, GG meckert zur Zeit sowieso, wie voll alles ist...und wenn ich im August hochkäme, würdest Du mich wahrscheinlich total bequatschen...ich hätte die Hütte voll und auch noch Stress mit GG.... :-[Wir sehen uns an einem anderen Ort hoffe ich!
Also gut, dann verspreche ich deinem GG, das ich dir bei jedem drohenden Pflanzenkauf auf die Finger haue, ganz böse gucke und den Kopf schütteln werde.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich schmeiß mich weg...Das wird nie was!!!!! Übrigens ist Tuinvarenwekerij van Driel schon bei Bindergen vertreten...also vor Kiekeberg....und da werde ich zuschlagen bzw. zuschlagen lassen.. .
ungeteilteste zustimmung! eigene zucht oder bück- und warteware? oder und?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos