News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 548187 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Irm, das hintere vertrocknet leider ein bischen. Dieses Symptom rührt vom Wetter her.Aber ... wer nicht pubertiert krigt dafür dickere Zwiebeln 

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Da erkennt man aber schon was, Irm und Deins hat bestimmt nicht platt gegegen. Hier waren die Stiele schon deutlich höher vor dem Wintereinbruch.
sag ich doch, ZickeIrm, das hintere vertrocknet leider ein bischen. Dieses Symptom rührt vom Wetter her.Aber ... wer nicht pubertiert krigt dafür dickere Zwiebeln

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das weiß ich nicht, war nicht im Garten die letzten Tage, aber - wie gesagt - sie hatten Weihnachtsbaumzweige drum.Da erkennt man aber schon was, Irm und Deins hat bestimmt nicht platt gegegen. Hier waren die Stiele schon deutlich höher vor dem Wintereinbruch.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nicht nur Du! Wobei ich mich auch mit 2. Wahl begnügen würde.Ich fall in Ohnmacht!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
nicht die Glöckchen, das Wetter ist schuld ...reininne Katoffln, rausausde Katoffln, da geht schon mal die Puste aus ...
Bitte??? Warum??? KILDARE gibt es nur in der 1.Wahl ...Wobei ich mich auch mit 2. Wahl begnügen würde.

Mir auch - ach, ist es schön!Das gefällt mir!
hier nochmals KILDARE + G gracilis: Ein Schlankmann trifft ein Dickerchen
Beide toll
das ist ein Vorteil, wenn sie im Topf sind. Ich muss für einen Vergleich immer hin und her rennen 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Du hast mich missverstanden.Kildare ist erste Sahne. Dafür muss ich noch üben. Also würde ich mich auch mit 2. Wahl begnügen - vorerst!Bitte??? Warum??? KILDARE gibt es nur in der 1.Wahl ...Wobei ich mich auch mit 2. Wahl begnügen würde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wohltuende Gegensätze, einer unterstützt den anderen - gefällt mir.hier nochmals KILDARE + G gracilis: Ein Schlankmann trifft ein Dickerchen
Das "zweite Wahl" stammt von mir, oile, nicht von Hagen. Es ist ein Ausdruck, den ich von Staudo geklaut habe ::)der seine unbenamten Hagen-Pflanzen so nennt. War jetzt nicht so wirklich ernst gemeint. Und die grünen sind alles andere als zweite Wahl !! auch wenn sie keinen Namen haben. Sind deutlich teurer als KildareDu hast mich missverstanden.Kildare ist erste Sahne. Dafür muss ich noch üben. Also würde ich mich auch mit 2. Wahl begnügen - vorerst!Bitte??? Warum??? KILDARE gibt es nur in der 1.Wahl ...

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
-
Dann habe ich das missverstanden. 

Jetzt bin ich lieber wieder still.Du kennst doch die Geschichte. Der erste virescente Sämling erhält einen Namen, egal ob gut oder schlecht. Hast Du aber mehrere, wählst Du nur die Besten aus. Oder Du bist kein Galanthophiler sondern ein Geschäftsmann ...

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ein Dankeschön an Staudo: Die G. elwesii gedeihen, vermehren sich und freuen mich.