News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen (Gelesen 227866 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tulpen
Hier blühen nun die Tulpen in den zwei neu bepflanzten Beeten. Ich muss tatsächlich mal in den Rechnungen schauen, ob ich die so bestellt habe...

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die Tulpenversammlungen finde ich Klasse!
Sie können und dürfen bunt sein - ein Paukenschlag um den Frühling zu feiern! :D
Sie können und dürfen bunt sein - ein Paukenschlag um den Frühling zu feiern! :D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Da schliesse ich mich gerne an. Total schön, diese bunte Vielfalt. Gute Laune Beet!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Finde ich auch, Tulpen dürfen schreien! ;D Bunte Tulpensträuße sind wundervoll, keine anderen Sträuße dürften bei mir so bunt sein.
Ich habe nur Einzelblüten zu zeigen. Dieses müsste 'Black Night' sein, wenn ich es mir richtig merkte. Im Kübel, auch letztes Jahr schon. Habe sie dann bis zum vollkommenen Einzug der Blätter im Kübel belassen und danach die Zwiebeln trocken gelagert. Klappte prima. Allerdings haben sie im letzten Jahr auch viel Flüssigdünger erhalten, das ist in diesem Jahr nicht so.
Ich habe nur Einzelblüten zu zeigen. Dieses müsste 'Black Night' sein, wenn ich es mir richtig merkte. Im Kübel, auch letztes Jahr schon. Habe sie dann bis zum vollkommenen Einzug der Blätter im Kübel belassen und danach die Zwiebeln trocken gelagert. Klappte prima. Allerdings haben sie im letzten Jahr auch viel Flüssigdünger erhalten, das ist in diesem Jahr nicht so.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Und eine spät gesteckte, eine der letzten Tüten aus dem Gartenmarkt, den Namen, so es einen gab, habe ich mir nicht gemerkt. Ich finde sie aber sehr hübsch.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sehr schön eure Tulpen.
Hausgeist, so schön bunt und prächtig, aber zart gelbe Kombination mit Narzissen ist einfach traumhaft 🥰
Ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten diese im Gartenmarkt genommen. Einfache Mischung.
Wenn ich diese Farbe auf dem Foto oder in der Beschreibung gesehen hätte, hätte ich sie wahrscheinlich nicht genommen. So eine neonleuchtende pink, einfach irre. Und ich mag sie 😊
Hausgeist, so schön bunt und prächtig, aber zart gelbe Kombination mit Narzissen ist einfach traumhaft 🥰
Ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten diese im Gartenmarkt genommen. Einfache Mischung.
Wenn ich diese Farbe auf dem Foto oder in der Beschreibung gesehen hätte, hätte ich sie wahrscheinlich nicht genommen. So eine neonleuchtende pink, einfach irre. Und ich mag sie 😊
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Und die gefüllten aus andere Mischung Tüte.
Leider verliert das Foto bei runterladen die Farbintensität
Leider verliert das Foto bei runterladen die Farbintensität
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir sind auch die letzten Tulpen aufgeblüht, Tulipa batalinii 'Bright Gem'. Sie vermehren sich langsam, aber stetig :D

Ciao
Helga
Helga
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Tulpen blühen immer noch, dieses Jahr eine sehr lange Freude.
Crispa-Tulpe Maja
Crispa-Tulpe Maja
...and it was all yellow