News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 750906 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gemüsegarten - Fotoimpressionen

Nina » Antwort #2055 am:

zwar nicht im Gemüsebeet sondern in der Trockenmauer aber trotzdem zum Anbeißen zu schön! :D
Dateianhänge
image.jpg
Lehm

Lehm » Antwort #2056 am:

Ernte bitte umgehend die beiden noch geschlossenen Knospen.Mit dem Essen spielt man nicht, und wenn es noch so schön ausschaut! >:(
Zausel

Zausel » Antwort #2057 am:

... Mit dem Essen spielt man nicht, und wenn es noch so schön ausschaut! >:(
Mach doch auch mal ein paar Fotos, damit wir sehen können, mit welchem Essen du spielst, Lehm. ;)@ Conni, ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas von eurem Garten sehe/ höre.
Zausel

Zausel » Antwort #2058 am:

Diese Monsterpflanze ist ... zugeflogen
Ich vermute Matricaria maritima, ein stolzes Exemplar. :D
Gänselieschen, ich bilde mir ein, in deinem Garten mal Mutterkraut gesehen zu haben.Laß die Pflanze doch im Forum von den Experten bestimmen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2059 am:

(Hab ich schon erwähnt, dass ich beim Anblick dicker Bohnen (egal ob als Pflanze oder auf dem Teller) ... immer den Ohrwurm "Ich bin verrückt auf dicke Bohnen" in die Birne krieg - ...)
;D Bei mir ist es dieser Song. Eine meiner wenigen direkten Erinnerungen an die NDW ;D.
martins9 hat geschrieben:Ich durfte heute den Garten von Conni und A. incl. Gemüsegarten besuchen, wir hatten nur ein Stündchen und mein frecher Sohnemann (5) hat mir etwas den Nerv geraubt (Conni vielleicht auch :-\), so dass für ruhige Gespräche nicht so die Zeit war. Aber ich war auch irgendwie platt sowohl von der Größe, die ich so in der Stadt nie erwartet hätte als auch von dem schönen Garten mit vielen Details, aber naturnah und vielem Bekannten. Und als ich dann noch sah, in welch kurzer Zeit da so ein schöner Garten entstanden ist, war ich noch mal platt.
:D Der ist toll, nicht wahr? Man kann sich gar nicht sattsehen und sattbewundern. Und die Fotoserie der Entstehung ist glatt zum Hintenüberkippen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #2060 am:

Oh ja - und so schön sonnig!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #2061 am:

Ich vermute Matricaria maritima, ein stolzes Exemplar. :D
Gänselieschen, ich bilde mir ein, in deinem Garten mal Mutterkraut gesehen zu haben.Laß die Pflanze doch im Forum von den Experten bestimmen.
Nö Mutterkraut kenn ich inzwischen - es ist in der Tat ein Monster der geruchlosen Kamille. Und die hat sich bei der Hitze auch sofort von grün in braun verwandelt und wird somit auch keine Samen mehr ansetzen. Morgen mache ich sie raus - ein Bild des Jammers. Der gelbe Fleck in der Mitte des Fotos ;D
Dateianhänge
P1040395.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #2062 am:

Ernte bitte umgehend die beiden noch geschlossenen Knospen.Mit dem Essen spielt man nicht, und wenn es noch so schön ausschaut! >:(
Echt schade, hat da Nina nix zu gesagt. Hatte mir so Mühe gegeben. :'(
martins9

martins9 » Antwort #2063 am:

(Hab ich schon erwähnt, dass ich beim Anblick dicker Bohnen (egal ob als Pflanze oder auf dem Teller) ... immer den Ohrwurm "Ich bin verrückt auf dicke Bohnen" in die Birne krieg - ...)
;D Bei mir ist es dieser Song. Eine meiner wenigen direkten Erinnerungen an die NDW ;D.
martins9 hat geschrieben:Ich durfte heute den Garten von Conni und A. incl. Gemüsegarten besuchen, wir hatten nur ein Stündchen und mein frecher Sohnemann (5) hat mir etwas den Nerv geraubt (Conni vielleicht auch :-\), so dass für ruhige Gespräche nicht so die Zeit war. Aber ich war auch irgendwie platt sowohl von der Größe, die ich so in der Stadt nie erwartet hätte als auch von dem schönen Garten mit vielen Details, aber naturnah und vielem Bekannten. Und als ich dann noch sah, in welch kurzer Zeit da so ein schöner Garten entstanden ist, war ich noch mal platt.
:D Der ist toll, nicht wahr? Man kann sich gar nicht sattsehen und sattbewundern. Und die Fotoserie der Entstehung ist glatt zum Hintenüberkippen.
Gibt´s das eigentlich auch hier im Forum? Eigentlich wollte ich Conni ja schon längst mal direkt fragen, aber kann ich weitere Fotos hier finden (Atelier? ....??? ich kenn mich hier nicht so gut aus)?
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2064 am:

Man könnte in ihrer Galerie stöbern. Weiß aber nicht, ob da viel vom Garten dabei ist.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #2065 am:

Sind die nicht schon zu weit?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Lehm

Lehm » Antwort #2066 am:

Vermutlich. Heu haben sie bestimmt schon.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2067 am:

Klar sind die zu weit. ;)Und die sind so eine Hummel und Bienenfreude! :D
Conni

Conni » Antwort #2068 am:

Schön sind sie, wie sie so da stehen. Und so währt die Freude doch viel länger, als wenn man sie in die Küche schleppt. :D
kudzu

kudzu » Antwort #2069 am:

zumal es Leute geben soll, die die kulinarische 'Ausbeute' einer solchen Distel fuer eher mager befinden ::)
Antworten