News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
zum Fenster hinaus... (Gelesen 435947 mal)
Re: zum Fenster hinaus...
sehr schön getroffen :D
- Stefagarten
Oh Danke! Ja, ich stand auch ganz hin und weg da...das ist das Schönste hier, diese Abendblicke bei untergehender Sonne.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Stefagarten, da schließe ich mich an. Was für eine Stimmung.... :-*
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es herbstelt. Definitiv! Ich liebe jetzt besonders den Blick aus dem Fenster, zumal die Färbung der Kupferfelsenbirne nur ein kurzes Schauspiel ist.

.
Die Quittenernte ist dieses Jahr mager, da 3/4 am Baum gefault sind und entsorgt werden mussten.

.
noch ein Blick in die Höhe. Die Birken sind riesig geworden mit den Jahren und lassen nun schon länger leider keine Morgensonne mehr in den Garten.

(aber ich liebe sie trotzdem ;))

.
Die Quittenernte ist dieses Jahr mager, da 3/4 am Baum gefault sind und entsorgt werden mussten.

.
noch ein Blick in die Höhe. Die Birken sind riesig geworden mit den Jahren und lassen nun schon länger leider keine Morgensonne mehr in den Garten.

(aber ich liebe sie trotzdem ;))
Liebe Grüße - Cydora
Die Kupferfelsenbirne ist sehr schön in dem ganzen Blick, Cydora, und die Quitten haben immerhin sehr dekorativ gut Platz auf dem Tisch. ;)
Ich habe zwei Amelanchier ovalis. Die eine sollte eigentlich auch eine Kupferfelsenbirne sein... ::) Aber da man Pflanzen auch mal repetitiv verwenden soll ;) habe ich entschieden, dass es jetzt so bleibt wie es ist (obwohl sie längst nicht so schön färben, gelb halt einfach.)
.
Ein kleiner Blick Ost: Euonymus alatus `Compactus`in alter Frische (der hatte unter dem Gartenlockdown 2020, der Trockenheit damals, ziemlich gelitten).
Ich habe zwei Amelanchier ovalis. Die eine sollte eigentlich auch eine Kupferfelsenbirne sein... ::) Aber da man Pflanzen auch mal repetitiv verwenden soll ;) habe ich entschieden, dass es jetzt so bleibt wie es ist (obwohl sie längst nicht so schön färben, gelb halt einfach.)
.
Ein kleiner Blick Ost: Euonymus alatus `Compactus`in alter Frische (der hatte unter dem Gartenlockdown 2020, der Trockenheit damals, ziemlich gelitten).
Morgens ist es schon recht frisch. Wenn dann die Sonne kommt, schmeckt der Kaffee doppelt gut.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Herrlich Eure Bilder.
Gerade aus dem Esszimmer

Gerade aus dem Esszimmer

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Nova Liz †
Na,bei dem lockendem Ausblick hält einem wohl nix mehr drinnen. ;)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Neo und Jule, tolles Herbstleuchten bei euch!
Kaunis, der Ausblick bei dir hat so etwas ganz privates. Schöne Stimmung.
Kaunis, der Ausblick bei dir hat so etwas ganz privates. Schöne Stimmung.
Liebe Grüße - Cydora
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Was für schöne Ausblicke hier :D Sonne und Herbstfarben sind nicht zu toppen, da kann der Sommer gar nicht mithalten.
Cydora Deine Ausblicke von oben sind wunderbar, soo schöne Farben und einladende Sitzgelegenheiten, für die es hier jetzt allerdings zu kühl wäre. Und ich besitze immer noch keinen Liegestuhl ;D
@kaunis, ja, diese Aussicht animiert, den Tag aktiv zu beginnen.
@Stefagarten, was Du geschafft hast in kurzer Zeit ist ganz phantastisch und dieser Anblick ist Dein Lohn.
Cydora Deine Ausblicke von oben sind wunderbar, soo schöne Farben und einladende Sitzgelegenheiten, für die es hier jetzt allerdings zu kühl wäre. Und ich besitze immer noch keinen Liegestuhl ;D
@kaunis, ja, diese Aussicht animiert, den Tag aktiv zu beginnen.
@Stefagarten, was Du geschafft hast in kurzer Zeit ist ganz phantastisch und dieser Anblick ist Dein Lohn.
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Kein Blick zum Fenster, aber von der Haustür raus. Heute Morgen Sonnenschein und nach dem ersten Frost wird es immer farbiger.

Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Schöne Ausblicke bei Euch, dagegen ist mein Garten recht verwildert momentan.....
@Cydora - ich weiß nicht, wohin mit den Quitten in diesem Jahr, so ungerecht ist das verteilt..... :(
@Cydora - ich weiß nicht, wohin mit den Quitten in diesem Jahr, so ungerecht ist das verteilt..... :(
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a