News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1872155 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Meines Wissens handelt es sich nicht um einen "toten Pfad". Sehr angenehme Kommunikation!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Letzter fb-Eintrag der Gärtnerei Sept. 15Ruf doch mal an, dort ist eine Nummer angegeben
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Ja, ich war das letzte Mal im Herbst für ein Wochenende dort.Kennt jemand die Gärtnerei Stauden Panitz?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke,so etwas in der Richtung habe ich mir schon gedacht, weil die aktuelle Homepage offenbar auf Wiederverkäufer ausgerichtet ist.Ich werde wohl noch einmal mit einer E-Mail nachhaken.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Könnte es sein, dass der Shop für Endverbrauer ist? Es gibt nämlich noch einen PDF-Katalog.
Alles gut... :DHabe der Staudengärtnerei Panitz gestern noch eine E-Mail geschickt und heute eine Antwort bekommen. Es gibt einen Webshop für Privatkunden und sie haben im Sortiment (für mich) auch einige interessante Angebote (z. B. Aruncus 'Misty Lace').Die Webseite scheint jedoch noch nicht optimal zu funktionieren.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Diese Woche kamen zwei Lieferungen - beide mit Kamelien. Einmal vom Oleanderhof, einmal von Eberts (Kamelien-24). Beide lieferten gute Qualität mit sicherer Verpackung (keine verlorenen Knospen). Bei Eberts war ich zudem positiv überrascht von der Größe der Pflanzen - die hätte ich durchaus kleiner erwartet. Daumen hoch!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Stimmt, von Eberts habe ich auch 2 schöne Pflanzen erhalten! ;)Außerdem ist der Service (Kontakt) nett!
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
:PMusstet ihr das jetzt erwähnen?Darf ich im Gegenzug mitteilen, dass Nielsen noch sehr schöne Helleboren hat?Und Acer palmatun - in einer Auswahl!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hat schon mal jemand im Landhaus Ettenbühl bestellt? Ist das was?
Ich habe da schon zweimal bestellt. Dieses Jahr war ich wenig begeistert:
Nein. Ich war so satt, weil ich die Rose ohnehin nur "mitbestellt" habe. Das Objekt der Begierde war ein anderes, das aber im zweiten Jahr in Folge nun nicht lieferbar war. Ich werde es wohl einfach unter "Erfahrungen" abhaken.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hm, ich wollte zwei Rosen dort bestellen - Mozart's Lady und die SdM (die Bestellung bei Schmid) habe ich gerade um Porto zu sparen storniert
*grrr* und teurer als Schmid sind die auch....

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die Begeisterung hielt sich auch bei mir in Grenzen. Wenn Du nicht gerade eine Rose suchst, die sie exklusiv führen...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Habe ich beide von dort. SdM ist ein Verreckerle - ist hier noch nicht über 20 cm hinausgekommen. ML ist recht zart und bisher auch noch nicht in die Gänge gekommen. Außerdem war noch 'Wasagaming' dabei. Die habe ich auch noch nicht blühen sehen. Vielleicht sind es ja aber auch Zicken, die auch aus anderer Quelle mickern würden...Mozart's Lady und die SdM