News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 242430 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Einfach schön :)Auch diese spitz zulaufenden Blütenblätter sind sehr interessant; sonst bin ich eher ein Freund der runden, geschlossenen Blütenform bei H. orientalis.Wollte eh mal nachfragen, wie es deiner Lady geht ... 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla, wenn ich das noch wüsste
, die ist schon ein paar Jahre hier.Vielleicht hat sie Sämlinge gemacht. Ich gehe mal nachsehen.

ist aber mit größerer sicherheit meristemvermehrt. oder er hat einen sehr einheitlichen strain entwickelt.Nettes Teil, nächstes Jahr sollten wir dort auch mal hinfahren. ...
Das sieht man dann ja ;)Das viel in Oirlich am Peters Stand sofort auf, dass die alle gleich aussahen - wie normale Stauden
Langweilig, da es nix zum Stöbern gab.

Diese beiden Anemonen stehen dank eines lieben Forumsmitgliedes hier.Beide wurden schon mit anderen Schönheiten verbandelt
Am Tag der Bildaufnahme guckte diese Blüte Richtung Himmel :)Es ist meine erste und einzige Ashwoodpflanze.

Picoteeanemonen in dieser Art gehören schon immer zu meinen Favoriten bei den Orientalen. 

- hansihoe †
Habe gerade in einer Gärtnerei diese Helleborus mit ca. 25 Blüten geschenkt bekommen! :DLGHans
-
Wahnsinn!! tollHabe gerade in einer Gärtnerei diese Helleborus mit ca. 25 Blüten geschenkt bekommen! :DLGHans

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Sie macht ihrer Herkunft alle Ehre.Es ist meine erste und einzige Ashwoodpflanze.

Kuckt mal, die blüht dieses Jahr zum ersten Mal bei mir - dunkel mit hellem Stern.
und noch mein älteste gefüllte (so ca. von 2003 - damit fing alles an...)
... Es ist meine erste und einzige Ashwoodpflanze.