News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 361836 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Toll, wie die Farben der beiden unterschiedlichen Taglilien harmonieren, Callis.
Wir haben leider seit gut 4 Wochen keine messbaren Niederschläge und seit einigen Tagen Dauerhitze von 33 Grad. Abends gibt es momentan kaum noch eine Taglilie, die wirklich schön aussieht. Trotzdem mal ein kleines Foto einer Neuerwerbung, die erst im Mai dieses Jahres hier eingezogen ist:
Ein unglaublich samtiges Rot.
der ist geil!Dieser kühle Sämling braucht die warmen Tage.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Zwischendurch dann auch mal wieder ein Blümchen von mir. Wie findet ihr die?
Eenie Allegro von Hempassion - Album.deEenie Allegro ist meine einzige Miniaturtaglilie (Blüten <5cm) und schon seit bald 10 Jahren in meiner Sammlung. Aber wie das so ist mit den Minis, gehen diese schnell mal im Dschungel eines reinen Taglilienbeetes "verschütt", da sie schlicht und einfach überwachsen werden. Also habe ich beschlossen, sie in diesem Herbst in ein neues, gerade im Entstehen begriffenes Beet umzusiedeln, wo sie mir dann erhöht am Rand mal so richtig zeigen kann, was sie drauf hat. Ich bin gespannt!

-
Ei, wie schön! was macht er denn an kalten Tagen??Dieser kühle Sämling braucht die warmen Tage.
Es wird immer wieder Frühling
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nach kalten Nächten schmollt er und überlegt, ob er die Sepalen ordentlich entfalten oder lieber rumzipfeln lassen soll.Ei, wie schön! was macht er denn an kalten Tagen??Dieser kühle Sämling braucht die warmen Tage.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Dann machen wir mal bei kleinblütigen hems weiter
. Zwar keine Miniatur aber doch ziemlich kleine Blüte. Ein Sämling (vermutlich eine Kreuzung Tamberg-Smlg X Dixie Blues), leider heute mit ein paar Flecken, aber das weiße Rändchen ist ganz niedlich.

See you later,...
See you later,...
See you later,...
Den Prismatic Smlg hatte ich schon gezeigt. Die gefleckten Sepalen finde ich ganz interessant. Sie scheinen konstant zu sein.
Es sieht zwar so aus, aber nein - hier gab es keinen Regen
die Blüten durften im Pool schwimmen nachdem ich sie vom Zweitgarten mitgebracht hatte

See you later,...
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Niedlich. Wenn sie am besseren Standort dann bei allen drei Petalen die Farbe des Blütenblatts links oben entwickelt, kann sie richtig hübsch werden.Ich hab doch glatt gedacht, dass wäre ein Sämling von dir, weil unter dem Foto steht "Eenie Allegro von Hempassion".Zwischendurch dann auch mal wieder ein Blümchen von mir. Wie findet ihr die?

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Ooh,der 2.Sämling ist wunderschön.LG
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Und noch ein Smlg aus Spatial Anomalies X Tholian Web. Der innere graue Ring glänzt beim richtigen Sonneneinfall wie Alufolie

See you later,...
DankeOoh,der 2.Sämling ist wunderschön.LGEtwas größer, aber noch unter 10 cm Blütengröße, 2 Geschwister einer Kreuzung Ra Hansen X Our Diane

See you later,...