News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 382911 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2015
wow, alles sehr beeindruckend. :)im waldgarten beeindruckt mich vor allem das wilde wuchern... 
auf speziellen wunsch der 101 hier mal ein paar fotos vom aktuellen zustand, der noch einiger überarbeitung bedarf, bevor ich es wieder gut finde (immerhin, ein paar quadratmeter sind inzwischen wieder neu von immergrün, goldnessel, zwergbambus, waldgeißblatt, preiselbeere und heidelbeere befreit).

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Für einen "ab-und-zu-mal Garten" sieht das doch erstaunlich gut aus, ZG 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oh - das hat aber was - irgendwie bissel verwunschen. Und die Farne sehen so gesund aus - da erwarte ich gleich das drunter das Moosmännchen raus kommt. Und so schöne Cyclamen - du hast uns das ganz schön vorenthalten. Schönes Licht - ist das alles zur gleichen Zeit aufgenommen - wann?L.G.und danke für die Erfüllung des Wunsches 

Sehr schön, das 4. Foto gefällt mir besonders gut 

- zwerggarten
-
:)fotos alle von heute, ca. 14:20 uhr.mit moosmännchen kann ich mich hier zuschmeißen! 

pro luto esse
moin
moin
Wow, der Waldgarten ist ja super :DVon so etwas kann ich nur träumen, hätte ich auch gerne, zumindest einen kleinen Bereich! Ich kämpfe ja zur Zeit wenigstens einen kleinen 'Halbschattenbereich' anzulegen um gewünschte Hosta und Farne unterzubringen 

goworo, das Foto von 13.04 Uhr finde ich grandios! Ein echter Bilderbuchgarten. Gratuliere!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke! HerrlichDein Wunsch ist mir BefehlZeigst Du uns noch mehr?

Liebe Grüße - Cydora
Wow, zwerggarten, deine Bilder haben mich sehr beeindruckt, Waldgärten sind voll mein Ding.
-
Cydora, nach all den Jahren ist es immer noch /wieder eine Freude deinen Garten zu betrachten. Ich gehöre übrigens auch zu den Birkophilen egal, wievie sie von sich werfen.Mrs. Alchemille,Dein Vorgarten gefällt auch mir ausgesprochen gut!goworo,Wow das sieht wirklich beeindruckend aus. Hier fängt die Asternsaison zwar etwas später an, als bei vielen von Euch, aber so langsan wirds farbig.
seht Ihr rechts neben dem Wäschepfahl einen dunklen Kreis? Das ist der abgesägte Stamm unserer Zierkirsche, die eingegangen ist. Vor 3 Jahren gerade als Hostabeet angelegt, musste ich wegen nun sehr sonnigen Lage umdisponieren und hab das Beet neu bepflanzt. Ganz vorn A. 'Blue Heaven' und A. n.a. 'Rosa Sieger', im Hintergrund von Mom geerbte A. dumosus mitsamt deren Sämlingsverwandschaft. 
Im Vordergrund A. dumosus, deren Nachkommenschaft sich in verschiedenen Höhen und Farben breitgemacht hat. Im Hintergrund leuchtet A. n.b. 'Violetta'. Eine tolle Aster!

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Deine gartenbilder sind immer wieder eine Freude! In Deinen Garten würde ich sofort einziehen!
Liebe Grüße - Cydora
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Ja, das finde ich auch, sehr schöne KombinationenDeine gartenbilder sind immer wieder eine Freude! In Deinen Garten würde ich sofort einziehen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- zwerggarten
-
:)der waldgarten bzw. das grundstück stammt für mich ganz ursprünglich aus westberliner zeiten in den späten 1970ern, als meine eltern dem kind naturerleben gönnen wollten (und zum glück sogar konnten). es war hier früher deutlich unverwunschener, zum teil leider (siehe immergrün, preiselbeeren & co). ;)bei sandfrauchen würde ich auch – wie noch bei einigen anderen genauso – sofort einziehen! 

pro luto esse
moin
moin