Hallo Radieschenich habe zwei quer genommen übereinander gestellt miteinander verbunden und hinten im GH aufgestellt.Ab und zu stecke ich ein Blatt durch und den Rest machen die Gurken selbst Gruß Karin
Ich habe Samen von einer weißen Gurke von Jackyundronya bekommen (weiß leider nicht welche Sorte das ist). Sie trägt jedenfalls Unmengen, man kommt gar nicht nach mit ernten (mit essen schon gar nicht) und sie schmecken prima (manchmal sind die Enden bitter). LG
Hallo lieben,ich hab meine Pflanzen Vorgestern,in größere 15 Liter Töpfer umgesetzt,und ohne jegliche beschädigung .Ich hab 3 Pflanzen,zwei davon haben hunderte von Blumen aber keine Früchte,die 3-te hat genauso viele Blumen aber auch 10 Früchte,und da kommen noch mehr.Nochmal zum Dünger - welchen soll ich verwenden.
Was sind das für Sorten?Ich hab heute meine erste verköstigt... sie war überhaupt nicht bitter (im Gegensatz zu denen im letzten Jahr), aber so richtig Aroma hatte sie auch nicht, war ein wenig fade.Es war eine Market-More (?)Morgen ist ne Delikatess dran.Die chinesische Schlange und die Tanja haben noch keine Früchte!
Ich habe mittlerweile an fast allen Gurkensorten reife Früchte - verspeist wurden bisher: Zitronengurke, Russ. Freilandgurke, Marketmore, Chin. Schlange und Ei des Drachen.Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
@maxwas machen denn deine gurken aus siebenbürgen? meine sind sehr gut gewachsen und blühen jetzt üppig. kleine früchte sind auch schon dran. könnte es sein, dass es sich um eine art einlegegurke handelt? die schauen mir fast so aus.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli