Ich denke, hier haben wir einen Roten oder Rotgelben Weichkäfer (Rhagonycha fulva). Bestimmung manchmal schwierig.Gruß ChristaUnd noch mal eins von der Sorte
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Insekten 2006 (Gelesen 22391 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Insekten 2006
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Liebe Christa, und ich dachte schon, dies sei ein Lilienhähnchen, welches aus Versehen in den gelben Farbtopf gefallen istFrau Evi,gestatten, mein Name ist Gefleckter Schmalbock (Strangalia maculata).Gruß ChristaUnd hier ein Insekt, welches ich nicht benennen kann. Christa , Hilfe!!!

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Alles im grünen Bereich.
Sony, sieht mir eher wie ein Kleiner Perlmutterfalter (Issoria lathonia) aus.Gruß ChristaEin Scheckenfalter?
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Laurin, auch wenn Bücher einem immer wieder suggerieren, daß man Käfer u.a. nach einen Foto bestimmen kann, ist das oft nicht so. Leider muß ich hier passen.Gruß ChristaIst mein Käfer auf der Mauer dann auch ein Schmalbock?
Stimmt, Christa, der könnte es auch sein! :DKenn mich nicht so gut aus, muss immer im Web suchen! ::)LG SoniSony, sieht mir eher wie ein Kleiner Perlmutterfalter (Issoria lathonia) aus.Gruß Christa
beeeeeerige Grüsse!
-
Alles im grünen Bereich.
Soni,dein UFO ist eine Waldschwebfliege (Volucella pellucens).Gruß Christaunbekannte Flugobjekt
-
Hallo Karin,wieder einmal tolle Bilder! Und ich melde mich schon mal für den Samen der Stockrose an
Kann nur Samen einer einfachen Sorte anbieten, aber die hat dafür eine schöne knallige Farbe! Liebe GrüßeSusanne