News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fundstücke und Schätze aus der Erde (Gelesen 325109 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
ich meine solche Schilder dieses Jahr irgendwo gesehen zu haben 

das sind weiße Porzellanschilder welche schwarz beschriftet sind. Hier noch einmal zwei Fundstücke.Die Annanasrenette existiert noch als ca. 100 järiger Baum im Obstgarten. Das Sortenschild fand ich weit entfernt beim Ausheben eines Pflanzloches. Das andere beschädigte Schild in einem ganz anderen Gartenteil beim Anlegen eines Zierrasen.
Liebe Grüsse Crispa
ein Grabungsfund aus der Abteilung Werkzeuge.Im laufe der Zeit habe ich über 200 Objekte bei Erdarbeiten in meinem Garten gefunden. Ich bin da mitlerweile sehr wählerisch geworden und bewahre nicht mehr alles auf.
- Dateianhänge
-
- handgeschmiedete_Kneifzange.jpg (9.96 KiB) 126 mal betrachtet
Liebe Grüsse Crispa
Ein ausgesprochen schönes Stück.Was die wohl alles gekniffen hat?
Das frage ich mich auch. Sie ist nur 115 mm lang. Evtl war es ein Kinderspielzeug. Aber eine handgeschmiedete Zange als Kinderspielzeug kann ich mir nicht richtig vorstellen. Ich fand sie bei Pflanzarbeiten auf einem Staudenbeet. Sie kann weit über 150 Jahre alt sein und war völlig verrostet.
Liebe Grüsse Crispa
Hallo,haben die Schäfer nicht heute noch solche ähnlichen Dinger für Kastrationen? Ernst gemeint.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jessas, jetzt sind wir schon beim Penisneid. 

Dieses Forum hindert mehr an der Gartenarbeit als ein Meter Schnee.Fars, das hast Du falsch verstanden, hier ging es um Viehzucht, nicht um psychologische Probleme.
Na dann wollen wir mal wieder zu den Gartenthemen zurückkehren!Fundstück an einer alten ca.100 jährigen Birne die leider 2006 ausgagangen ist. Sie wurde von mir gefällt und der Stuken ausgegraben. Arbeitszeit 12 Stunden für das Fällen und Ausgraben.
Liebe Grüsse Crispa
Einen solchen Birnbaum haben wir auch noch, ob wir beim fällen ein solches Schild finden werden, ist eher unwahrscheinlich. Noch trägt er Früchte, einen zweiten haben wir schon gefällt, da war keins. Crispa, mein Mann sagt, dein Haken sei eher ein Fleischhaken gewesen, da er unten spitz ist und beim ernten könnte man sich damit verletzen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dieses Forum hindert mehr an der Gartenarbeit als ein Meter Schnee.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Was ist das für ein Hufeisen? Für ein Kampfpferd oder doch nur ein Rohling? Wenn es letzteres ist, bringt das genauso Glück wie ein getragenes?Peter
- Dateianhänge
-
- Hufeisen.jpg (55.8 KiB) 131 mal betrachtet
Peter das sind meist getragene Hufeisen die der Schmied ausgeschmiedet hat um sie als große Krampen für Weidetore zum Abschließen zu benutzen. Ob sie Glück bringen mußt du selbst mal ausprobieren! Berichte mal darüber zu gegebener Zeit.

Liebe Grüsse Crispa
Danke, da wäre ich nie drauf gekommen.Peter