News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blitze, Gewitter und Unwetter (Gelesen 144873 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marygold
Re:Blitze, Gewitter und Unwetter

marygold » Antwort #210 am:

Sehr schön, Katrin und Lonicera.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #211 am:

Schön Ihr zwei, endlich ist hier mal wieder was los. Viel Blitzbilder hab ich auch nicht dieses Jahr. War bislang unspektakulär.Aber den Crawler vom 19.06.2012 möchte ich Euch zeigen:BildLink für größere Ausführung
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #212 am:

Aber den Crawler vom 19.06.2012 möchte ich Euch zeigen:[
Heiß!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #213 am:

Planwerk, der ist toll! Noch den Vordergrund etwas aufhellen und dann ab an die Wand. ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #214 am:

Hast recht loni, das muß ich mal machen.Wir konnten gestern während des gemütlichen Grillabends in Goldrain die Geburt der starken Zelle die über Meran Richtung Bruneck zog beobachten. Durch das warme schräge Licht waren die Strukturen schön herausgearbeitet.Leider war bei der Rückseite dann die Sonne hinterm Berg verschwunden und damit das Farbspiel beendet, aber mann/frau kann nicht alles haben. ;D BildGrößere VersionEs begann mit Fallstreifen aus der zaghaft gebildteten Aufwindbasis.BildGrößere VersionDie AufwindbasisBildGrößere Versionzaghafte MammatenBildGrößere VersionKleine Böenfront wurde an der Weißwand aufgearbeitetBild Größere VersionDer Chaserkollege hatte den besseren Platz *bäh* BildGrößere Versionüber Meran ging dann die Post ab, mangels meiner Stammcam nur schlechte Blitzbilder, aber immerhin.Soll noch ein paar Tage weitergehen mit den Gewittern, schau mer mal.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #215 am:

Eindrucksvolle Bilder! Und man kann auch noch etwas über die Unwetter lernen (habe gerade 'Mammaten' gegoogelt).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #216 am:

Ja, sehr eindrucksvoll Planwerk. Ich mag gruseliges Wetter. Nur vor Trockenheit graust es mir.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #217 am:

Es lohnt sich, einen Blick auf die Gewitterfotos des amerikanischen Fotografen Eric Nguyen zu werfen: hier oder auch hier.Beeindruckend!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #218 am:

Ich habe sein Buch "Sturmjäger - Im Auge des Tornados" (im Amerikanischen mit dem etwas weniger reißerischen Titel "Adventures in Tornado Alley: The Storm Chasers") und schaue es mir sehr oft an; man sieht kaum faszinierendere Bilder von Tornados und Superzellen, als die von ihm. Schade, dass er nicht mehr lebt, er war erst 29.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #219 am:

Danke für den Link, wahnsinnig beeindruckende Bilder - ich werde neidisch. ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Katrin

Katrin » Antwort #220 am:

Wunderschöne Bilder, Volker, der Crawler gehört irgendwo an die Wand (eine Gärtnerei hat doch eh viele Wände, oder?) ;).Hier hats heute noch mal ordentlich was losgelassen, vermutlich zum Saisonabschluss... *snief*
Dateianhänge
07_gew_12.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #221 am:

Katrin, klasse. Super erwischt und sehr schön fotografiert. Ich wohne hier in einer Ecke, in der Blitze leider nicht gut sichtbar sind. Bei besserer Lage stände ich auch Gewehr bei Fuß........ ;)LG Evi
Katrin

Katrin » Antwort #222 am:

Ich bin auch schon öfters auf die Hügel rausgefahren, bei Gewitterlagen, die nördlich vorbeiziehen, hat man von den Hügeln übers Flachland hinaus gute Aussichten.Ansonsten muss man aufs freie Feld hinaus... das kann etwas gruslig sein, aber man kann ja auch aus dem Auto hinausfotografieren.Das Zementwerk von Kirchdorf ist als Silhouette bei Gewittern überraschend fotogen!LG, Katrin
Bild

ich
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #223 am:

Super, Katrin!Hier heute mal ein Regenbogen, der sich (gemessen an dem, was wir hier sonst haben) sehen lassen kann.Erstens doppelt ...Bild*klick*... und zweitens recht kräftig, fürs Rheinland:Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Aprikose

Aprikose » Antwort #224 am:

JUHUU!!! DER WZ KALENDER Nr. 9 IST DA!!! Ja, ich übernehme den Text einfach. Die Fotos sind super. Viel Freude beim Genießen.http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,2552735
Antworten