News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pfingstrosen (Gelesen 65739 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Pfingstrosen
Päonia veitchii hat ihre erste Blüte geöffnet.LGcarlina
- Dateianhänge
-
- Paeonia_veitchii_erste_Blute_05.jpg (38.02 KiB) 146 mal betrachtet
-
-
Ich sah bei einer Gartenbesichtigung (wir sammeln gerade wieder Gärten, die am Tag des offenen Gartens mitmachen wollen/sollen
) und im Vorbeigehen sah ich diese hier, wenn ichs richtig gesehen habe, irgendwas offizinöses, soll von Hoch stammen. Weiß jemand, wer das hier ist?

Es wird immer wieder Frühling
Phalaina, ich habe von Paeonia clusii in einer abgeschiedenen Schlucht in Kriti Samen ernten können. Wir haben ihn ausgesät. Bitte in 3 Jahren wieder melden! 

Ich möchte meine Pfingstrosen umpflanzen. Wann wäre der beste Zeitpunkt? Und welche Bodenbeschaffenheit wäre günstiig ?Danke für Eure HilfeArtessa
Hallo Artessa,so viel ich weiß im August-September. Ich muß auch meine Souvenir du Prof Maxime Cornu-Kinkaku-Lutea Hybride umpflanzen. Sie steht neben einer Arizonazypresse, alle Triebe und Blätter die zu ihrer Seite Wachsen, verkümmern. Ich vermute, daß die Zypresse zu arg ausdünstet. Denn wenn es geregnet hat, riecht man die ätherischen Öle sehr stark.
Naja bei solch starken Körpergeruch meiner Mitbewohner würde ich auch eingehen. ;DHier habe ich noch ein Bild von meiner japanischen Baumpfingstrose. Leider werden sie meist mit der Farbe benannt, und meine heißt ROSA.Heute morgen sah sie so aus.

Grüße Sabinchen
Heute mittag so. :DDie Blüte hat sage und schreibe 20cm Durchmesser.
Grüße Sabinchen
Hallo Sabinchen,traumhaft schön die Blüte,die Knospen meiner Pfingstrosen sind noch deutlich kleiner, aber es soll jetzt richtig warm werden, dann wird`s schon was.grußArtessa
@ninadeine emodi gefällt mir sehr gut...bepinsel die doch mal + sofort strumpf drüber!
...schau mal, ob die samen macht, dann melde ich mich schon mal an für 3 körnchen 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist nicht meine Knorbs. Da mußt Du Taxus kontaktieren. 

kannst mich ja mal fragen@ninadeine emodi gefällt mir sehr gut...bepinsel die doch mal + sofort strumpf drüber!...schau mal, ob die samen macht, dann melde ich mich schon mal an für 3 körnchen

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)