News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 27252 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

Scilla » Antwort #210 am:

;)Hoppla! ja, Gratulation auch von mir - schöne Röschen habt Ihr Euch da ausgesucht .Mist, the Nun hätte ich auch bestellen sollen - The Prioress, auch eine ältere Austinzüchtung, ist zu meinem Leidwesen nicht lieferbar in Lottum :-\ :'( .........Jetzt hab`ich keine von beiden :P@Monii : 16 Röschen ? Wow ;) 8) ;D Hoffentlich hilft dir dein GG beim Rosenlochbuddeln ??? (??)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #211 am:

@ Scilla, wenn ich nicht unter Wahnvorstellungen gelitten habe, denke ich The Prioress in Lottum gesehen zu haben ;)mail doch mal und frage , ob sie diese haben. LG Irisfool
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #212 am:

..sie sind dort auf jeden fall sehr nett und entgegenkommend...novaach ja....die hochstammrosen...seit letztem jahr bin ich ganz begeistert davon...meine ersten versuche taugten alle nichts, aber jetzt habe ich einen gelungenen versuch egstartet mit schneewittchen auf hochstamm von clematis justa umarmt: umwerfend....daher wanderten nun in mein morbides beet 3 cafe auf hochstamm und kommen noch 2 lavender pinocchio dazu :D alle will ich von dunkelrotpurpurigen clematis umgarnen sich lassen (niobe, mikkelite und konsorten)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #213 am:

Ich hatte keine Bestätigungmail erhalten. Hatte allerdings auch erst letzten Montag bestellt ;)
Ok - danke!
bianca

bianca » Antwort #214 am:

susi, ich hatte zwar eine Bestätigungsmail erhalten, musste meine Rosen trotzdem zusammensuchen ;)The The Prioress gab es leider nicht, ich habe auch danach gefragt. Sie werden sie wohl auch nicht mehr reinbekommen :(
SWeber

SWeber » Antwort #215 am:

The Prioress gab es leider nicht, ich habe auch danach gefragt. Sie werden sie wohl auch nicht mehr reinbekommen :(
Danke Bianca!The Prioress gibt es noch bei Schmitz -Loli schrieb das glaub ich auch schon...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #216 am:

...komisch...meine bestellten waren doch abholbereit da???? standen tragetechnisch nett verpackz vor der kasse ??? ::)habe aber auch schon vor wochen beim letzten besuch bestellt. vielleicht liegt es daran...obwohl ich bis jetzt noch nicht ganz darüber hinweggekommen bin, dass ich gerade erst angekommen und euch begrüßend von einem mitarbeiter angesprochen wurde, ob ich das sei, der folgende rosen bestellt hätte...und meine liste vorgehalten bekam....bin ich etwa "ein bunter hund"? :-[ 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #217 am:

;D Wie ist sowas nur möglich! ;D
SWeber

SWeber » Antwort #218 am:

;D Wie ist sowas nur möglich! ;D
::) 8)Weißt Du schon für alle Lottum-Rosen einen Platz, Irisfool?
Irisfool

Irisfool » Antwort #219 am:

Ich habe den ganzen Morgen "getopft" und gematscht nun ist alles versorgt und geschnitten. Alle Rosen müssen nu einen Winter im GH bleiben, weil im Garten kein Platz mehr ist ::) ::). 80 cm bin ich nur zur Grundstücksgrenze weg, wo im Frühjahr eine gemauerte Scheune abgebrochen wird, das ist knapp genug für enthusiaste Baggerfahrer. Werde doch wie ein Feldjäger danebenstehen müssen, wenn es soweit ist ::) ::). Im GH werde ich auch dieses Jahr wieder "schweben" müssen, das wird wieder eine Gratwanderung, dabei habe ich schon so viel verschenkt ::) ( und doppelt so viel neu gekauft :-X :-X.....). Ich sag's ja, es wird bös enden.... ;D ;)
ulla

ulla » Antwort #220 am:

Na, ja, wenn Du noch schwebend durch Dein Gewächshaus kommst, ist das doch überhaupt kein Problem, oder 8)? Bei mir stehen die Pflanzen im Winter 3 bzw. 4-lagig bis unters Dach :-X.
Liebe Grüße
Ulla
Irisfool

Irisfool » Antwort #221 am:

Naja, muss da gut slalommen durch hängende Blattkakteen ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #222 am:

Find ich sehr tröstlich wie ihr eure Rosen stapelt ::) 8) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #223 am:

ach...hatte mich irgendjemand gebetne für ihn spirit of freedom zu bestellen? ich stehe etwas verwundert vor diesem röschen und weiß nicht für wen sie war ::) mann wird wohl alt ;D ;)also, wer war es???? bitte melden :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #224 am:

Mir ist sie auf jeden Fall zu rosa :-X :-X ;D ;)
Antworten