News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen des Sommers (Gelesen 46351 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Die letzten Schönen des Sommers

bianca » Antwort #210 am:

und noch Rhapsody in Blue :)
Dateianhänge
new_Rhapsody_in_Blue_sept.jpg
valeria

valeria » Antwort #211 am:

Unbeschreiblich zarte Farbe, der Klassiker: New Dawn:
Dateianhänge
k-CIMG0878.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #212 am:

Und noch eine neue von Austin die bei mit 7m lange Hecke bilden soll: Hyde Hall Leider nur wenig Duft
Dateianhänge
k-CIMG0910.JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #213 am:

Sind einfach, duften nicht, aber noch nie ein krankes Blatt gehabt: Schneeflocke mit Knock Out
Dateianhänge
k-CIMG0923.JPG
Juan Ramon Jimenez
Leanida

Leanida » Antwort #214 am:

Hallo Bianca,Dein Charles Austin sieht ja richtig schön aus !!!Meiner macht in letzter Zeit immer öfter solche farblich seltsamen Riesenblüten von denen ich mir noch nicht so sicher bin, ob sie mir gefallen oder nicht...
Dateianhänge
CAsubopt.JPG
bianca

bianca » Antwort #215 am:

Leanida, meine Charles Austin sieht hin und wieder auch so aus ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #216 am:

herrliche bilder :D schwelg@biancak, du hast die felidae???? teufel auch ;) da suche ich seit ewigen zeiten berichte über sie, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob oich sie haben sollte oder nicht (für muttern) und hätte dich nur zu fragen brauchen ::) zur deep secret war doch eine frage? ob sie hitzebeständig sei,no?hm..also ich finde schon...die blüten halten auch sehr lange, was ich bei einer stark duftenden rose sehr genial finde :Dheute hat die zweite blüte begonnen sich zu öffnen...sie hat keine regenflecken wie die erste und ich finde, die samtige schönheit der petalen kommt nun noch deutlicher heraus :D...ich frage mich allmählich, ob es nicht am ende merry widdow ist, von der ich dachte, sie sei eingegangen...aber in diesen vordergrund hatte ich eigfentlich black ice und deep secret gesetzt um durch die gelobte blühfreudigkeit etwas mehr effekt im beet zu erzielen...ein glück, dass ich so ordentlich bin und nie chaos anrihte, wenn ich im pflanzwahn bin 8) 8)
Dateianhänge
deep_secret_6_Kopie.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #217 am:

herrliche bilder :D schwelg@biancak, du hast die felidae???? teufel auch ;) da suche ich seit ewigen zeiten berichte über sie, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob oich sie haben sollte oder nicht (für muttern) und hätte dich nur zu fragen brauchen ::)
Hihi Roro,du hast mich doch schon mal gefragt ;D Alzheimer lässt grüßen ;) Aber ich gebe dir natürlich gerne nochmal Auskunft 8). Die Felidae ist recht nett, relativ gesund, aber, wie ich im verregneten August feststellen musste, nicht wirklich regenverträglich. Fast alle Knospen waren verklebt :-\ Sie duftet ganz gut aber irgendwie steht sie mir nicht wirklich nahe.
valeria

valeria » Antwort #218 am:

...und diese Schöne wurde unzählige male fotografiert aber trotzdem: Gertrude Jekyll. Danke für die Info betr.Deep Sekret
Dateianhänge
k-CIMG0883.JPG
Juan Ramon Jimenez
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #219 am:

Auch in der Vase sehr schon - Charles Austin. Die Spätsommerrosen halten drinnen bei uns sowieso länger als die ersten Blüten im Juni! :)LG Frank
Dateianhänge
Rosa_Charles_Austin_1_05-09-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #220 am:

Meine Avatar-Rose. Name hab ich vergessen.Aufnahme von Freitag, als die Sonne zeitweise noch schien.
Dateianhänge
ROSE_FR_1509_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
schnecke

schnecke » Antwort #221 am:

Hier eine wunderschöne Rose mit einem etwas plöden Namen ::) und im Herbst ist sie noch schöner als im Sommer *schmacht*
Dateianhänge
aspirin.jpg
schnecke

schnecke » Antwort #222 am:

Und Petit Papillon hat heute seine eine Knospe geöffnet, leider ein bisschen zerzaust :-\
Dateianhänge
kleinerschmetterling.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #223 am:

:D nie hätte ich gedacht mit aspirin zu liebäugeln...aber bei dem photo? die kann ja traumhaft romantisch sein :D@frank 1. schön, endlich dich hier einmal wieder zu sehen :D 2. mann, dieses bild ist die reinste wucht! wahnsinn!!! @biancak :-[ ja...ich entsinne mich wieder 8) ich werde alt...kein zweifel ;D (pst..verrat es keinem ;)) ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #224 am:

Habe heuer euch eine Aspirin gesetzt. Momentan blüht sie wunderschön.
Dateianhänge
20060909T171600-0058klein.jpg
Antworten