News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 53504 mal)
-
Viridiflora
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
Ja, klar nehme ich sie, Scilla ! Da setzt wieder mal mein Helfer- Syndrom ein.
Der arme Christoph..! Kannst ihn doch nicht einfach auf den Kompost befördern
;DLGViridiflora
Guten Morgen zusammen,Das hätte ich eh nicht gemacht,weisst du ja.Da hätte ich ein schlechtes Gewissen.Die Rose ist ja ansonsten gesund - sie ist einfach nicht mein Favorit ;)Hast Du auch noch ein paar "Letzte duftende Grüsse" zum posten? :)Bei Dir blüht wohl noch mehr als bei mir (klimabedingt sind Deine Rosen ja immer später dran als die meinen)LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Viridiflora
Hallöle !Ja, es blüht noch einiges,aber im Moment bin ich so mit House- und Pet-sitting beschäftigt, dass ich kaum noch zum Fotografieren komme. Hier ein Bild von Toulouse-Lautrec, zwar fleckig vom vielen, vielen Regen und auch die Farbe ist eher untypisch. Aber er ists tatsächlich...
-
Viridiflora
-
Viridiflora
Bingo Meidiland ( hat das arme Ding kein Synonym ?!?
)
-
Viridiflora
-
Viridiflora
Hier ein Souvenir aus meiner Heimat: Stadt Basel !
-
Viridiflora
Und zu guter Letzt: Metanoia, die allerdings nicht über ihre 40 cm hinauskommt und mich zweifeln lässt, ob sie wirklich eine Metanoia ist... :-\LG :)Viridiflora
-
SWeber
Ohhh...Toulouse-Lautrec ist aber schön, Viridiflora! :PAuf HMF ist sie viel gelber...Auch Bingo Meidiland ist hübsch, trotz des Namens 
-
Viridiflora
Hallo SusiW,ja, ich weiss auch nicht, was heuer mit T-L los ist. Letztes Jahr war er viel zitroniger, fast ein bisschen ins Grünliche ( was m i r ja immer gefällt
) . Aber so ists auch apart. Mal sehen, was er sich nächstes Jahr einfallen lässt... ! ;DWegen Bingo - ich muss mal nachgucken gehen bei HFM. Im Winter will ich wieder Tonschildchen machen - aber dieser Name widerstebt mir extrem. Sooo blöd ! Wenn sie keinen anderen Namen hat, kriegt sie kein Schildchen, basta... ! LG :)Viridiflora
-
SWeber
Oooooch :'(Schau mal, das hab ich bei HMF gefnden - die sind alle nicht viel besser!BingoBingo MeillandecorCarefree DelightMEIpotalPotaliaWenn sie keinen anderen Namen hat, kriegt sie kein Schildchen, basta... !
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
Viridiflora
Oh je, die anderen Namen sind genauso würg
wie das Original. Bei Carefree D. habe ich die Assoziation Monatsbinden, bei Bingo denke ich an Glücksspiel und Potalia, na ja, ist eben auch p o t t hässlich...Was denken sich die Züchter bloss bei der Namenwahl ? ???Nachdenkliche GrüsseViridiflora
-
löwenmäulchen
Gib der armen Rose doch einfach selbst einen schönen Namen. Wenn die Züchter dauernd Synonyme erfinden, können wir das doch auch, oder? 
Smile! It confuses people.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
mist...jetzt hocke ich bei meinen eltern, habe eine handykamera und kann fotografieren...und das ganze zeug nicht ins net geben,w egen mangelndem equipment meiner eltern
:ona jaaber: habe 3 wunderbare bilder von den blühenden marco polo meiner eltern
(die stelle ich aber vielleicht bei den schönsten ths ein)dies reine kräftige farbe, wie fröhliche klatscher ins gesicht quasi..tolkler duft zudem :Daußerdem 2 wunderbare bilder von der blühenden michelle meilland, die bei meinen eltern herrlich sanft-sahnige creme-rose-töne hat im momentund dann hat muttern ein rosensträußchen gepflückt, wo sich eigentlich meine haare hätten sträben müssen, aber es sieht unheimlich hübsch aus: marco polo, sdm
schneewittchen und sternenflor zusammen in der vase
...wirklich letzte duftende schönheitenaber sdm mit gelb! NIE wäre ich auf die idee gekommen, dass das so schön aussehen würde

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)