News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hepatica 2007 (Gelesen 46858 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Hepatica 2007
Ein Züchter in der Nähe von Berlin.Da ich neu bin eine Frage: Wer ist denn der Herr Händel?Stick
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo Irm,ich tippe auf Eichhörnchen, die ihr im Herbst vebuddelten Wintervorrat suchen.rudiich vermute das, Junka, vermutlich von Herrn Händel. Leider hat ein Vieh (Fuchs?) jede Menge Löcher in meinem Garten gebuddelt, so mußte ich gestern diverse Hepatica unter der Erde suchen und freilegenSchön sind sie doch Alle. Ist es ein H. transsilvanica, Irm?Schilder: weg, Blätter: weg. Dieses schaute nur noch mit den Blüten aus einem Erdhaufen ... Ich sag Dir, wenn ich das Vieh erwische
![]()
Danke Oile,hat der Herr Händel eine Liste oder Katalog, kann man von ihm auch kaufen??
GSt
Wenn Du in der Nähe von Berlin wohnst oder bist, am 1. April ist er auf dem Pflanzenmarkt im Botanischen Garten. Am Kikeberg ist er auch immer. Wenn Dir das alles nichts nutzt, sag' es, dann schicke ich Dir seine Liste.Danke Oile,hat der Herr Händel eine Liste oder Katalog, kann man von ihm auch kaufen??
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Diese Viecher zwingen uns Pflanzenliebhaber doch schlicht dazu, sie zu hassen.ich vermute das, Junka, vermutlich von Herrn Händel. Leider hat ein Vieh (Fuchs?) jede Menge Löcher in meinem Garten gebuddelt, so mußte ich gestern diverse Hepatica unter der Erde suchen und freilegenSchilder: weg, Blätter: weg. Dieses schaute nur noch mit den Blüten aus einem Erdhaufen ... Ich sag Dir, wenn ich das Vieh erwische
![]()
Du machst mich neugierig. Wecher Artikel, in welcher Ausgabe. Diese Zeitschrift lese ich höchst selten. Was habe ich verpasstTja, Junka, das habe ich auch festgestellt, gerade eben, dass Peters mit den Preisen runter gegangen ist seit seinem Wahnsinns-Artikel in Eden.
Danke Junka! Wohne in Bayern und werde wohl nicht bei den Veranstaltungen dabei sein. Wenn Du mir die Liste schicken würdest, wäre ich Dir dankbar. Schicke Dir meine Adresse privat.Gruß Stick
GSt
Kann man eigentlich nicht sagen, Junka, dass du was verpasst hast mit deinen aufregenden japanischen Leberblümchen. Eden war mal eine kurze Zeit am Anfang gut. Der Artikel über Leberblümchen war im Winterheft 2002. Peters kannte ich da schon wegen Aurikeln. Dann habe ich mir sein Leberblümchenheft gekauft. Schrecklich sein Logo! Aber nach den exklusiven Japanern lechze ich seitdem.Heute war ich mal nachschauen ob meine H.nobilis in den Farben variieren. Tun sie. In der Blütezeit auch. Manche haben grüne Knospen, manche rote Knospen und Stiele. Ich werde das mal beobachten und die besonderen in Töpfe pflanzen. Danke für die Anregung!pearlDu machst mich neugierig. Wecher Artikel, in welcher Ausgabe. Diese Zeitschrift lese ich höchst selten. Was habe ich verpasstTja, Junka, das habe ich auch festgestellt, gerade eben, dass Peters mit den Preisen runter gegangen ist seit seinem Wahnsinns-Artikel in Eden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Schlüsselblume
Mein Hepatica nobilis Rubra Plena hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt 
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
sonnenschein
Tja, da will ich doch mal zeigen, worüber ich mich derzeit "freuen" darf.
Es wird immer wieder Frühling
na ja, das Vieh kommt nur nachts - und die Löcher sind z.T. 50cm tief ... auch schiebt es problemlos dicke Steine durch die GegendHallo Irm,ich tippe auf Eichhörnchen, die ihr im Herbst vebuddelten Wintervorrat suchen.rudi
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich muß Euch noch mal mit meinen Japanerinnen nerven. 'Shirin' ist jetzt voll aufgeblüht. Die dichtgefüllten fand ich anfangs noch nicht mal so schön. Aber diese Zweifarbigkeit gefällt mir schon sehr gut.
ja, er hat eine Liste und er macht auch zwei Tage der offenen Tür (Karfreitag und Ostersamstag). Ansonsten verkauft er bei Staudenmärkten. Wo wohnst Du denn ??Danke Oile,hat der Herr Händel eine Liste oder Katalog, kann man von ihm auch kaufen??
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)