News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar - Bilder 2007 (Gelesen 20288 mal)
Moderator: thomas
Re:Januar - Bilder 2007
Hoffentlich langweile ich Euch nicht: jetziger Blick von der Terasse aus:die geschwungenen Bögen im Garten und die (noch) leeren Rosenbogen fallen nun besser auf.
Wieder in die Nähe: nochmals das Igelbild aus einem anderen Winkel (fasziniert mich jedesmal beim Vorbeigehen):
So sah es vorgestern bei uns aus
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Schneeverwehungen
oder besser so
oder so 

Evi, da hattet Ihr ja beneidenswert schönes Winterwetter. Ich habe leider nur die grauen Seiten mitbekommen. Die hatten zwar auch was
, waren zum Fotografieren aber zu ungemütlich, schon weil die Schneeflocken in alle Richtungen um einen selbst herumtanzten. Bei Sonnenlicht musste ich dann arbeiten...
Unter Deinen Bilder von der Schneeverwehung gefällt mir die zweite am besten. Sie bringt so ein feines gelblich getöntes Weiß. Ein bisschen wirkt die Verwehung wie eine Dünenlandschaft. Beim Schwarz-Weiß-Bild kann man fast durcheinander kommen, finde ich.Einen herrlichen Sonntag!Artemisia(Bei uns ist Tauwetter
)

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Ja, Evi, und vielen Dank für "meine" Schneebilder von vorgestern. :DBesonders schön finde ich Schneebilder-2
:D Auch die Vogelhäuschenbilder sind herrlich. Deine Bilder, auch in den anderen Threads sind sehr klar, Liegt das u.a. am neuen Objektiv? (Dann muss ich das auch haaaben....
)Artemisia

hallo evi, ich wollt grad schreiben, daß mir die 3. schneeverwehungsvariante am besten gefällt, bei nochmaligem durchschauen kann ich mich nun doch nicht entscheiden, alle drei haben was tolles.....
:Dlg.b.

friedaveronika, bei Deinen Winterspaziergängen wäre ich gerne dabei gewesen. Fein, dass Du uns mit der ansprechenden Präsentation daran teilhaben lässt. Deine Bilder werden immer schöner, finde ich!
:DBei Familie marcir wird anscheinend im Winter nicht gebügelt? Dicke Winterpullis brauchen das ja auch nicht.
;)
Linden, so habe ich noch nie auf Schwanenfüße geschaut, ein herrlicher Bildtitel.
Sehr hübsch auch die verzierte Feder. :DLiebe Grüße, Artemisia

Liebe Artemisia,ein Großteil meiner letzten Bilder sind mit dem neuen Telezoom gemacht, die Vogelbilder wurden alle mit diesem Zoom gefertigt. Allerdings trägt das neue Stativ auch unbedingt zu der Schärfe bei. Mit meinem alten Klappergestell hätte das nur Verwacklungsunschärfe gegeben. Das Telezoom ich sehr schwer, ich muss dazu alle Hebel und Rädchen meines neuen Manfrottostativs fest arretieren und am besten noch mit Kabelfernauslöser fotografieren, denn ich merke, sogar der Druck auf den Auslöser kann noch leichte Schwingungen ergeben (...oder fang ich schon langsam an zu spinnen und bilde mir das einDeine Bilder, auch in den anderen Threads sind sehr klar, Liegt das u.a. am neuen Objektiv? (Dann muss ich das auch haaaben....![]()
)

Hallo Evi!Deine Schneebilder sind wirklich seeehr schön. Da schaut man doch etwas neidisch nach draußen, plus 6 grad, Wind, Nieselregen, sehr gemütlich mit wenig Lust auf einen Winterspaziergang. :-\Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!