News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2007 (Gelesen 117907 mal)
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Garteneinblicke 2007
Frank, rennen dir eigentlich die Gartenzeitschriften die Bude ein?Sehr, sehr schön!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Danke und nein. Ich würde das wohl auch nicht wollen. Dafür wären zudem nach meinen Ansprüchen auch noch zuviele "unharmonische" Baustellen zu beseitigen!Da ich selbst aber gerne andere Gärten besichtige, wenigstens "von mir gesteuert" hier im Forum auch ein paar Einsichten von meinem Garten. LG FrankFrank, rennen dir eigentlich die Gartenzeitschriften die Bude ein?Sehr, sehr schön!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wunderschön Frank. Das ist es, was in meinem neuen Gartenstück sehr fehlen wird: Grosse Bäume. Muss doch schauen, dass ich das irgendwie anders harmonisch hinbekomme, damit es nicht aussieht , wie ein frisch angelegter Fussballplatz.....

hallo frank....ich wiederhol mich nur noch....wunderschön ist dein garten !!!!! :Dlg.b.
da schließe ich mich auch gleich an! aber auch deinen garten möchte ich heute mitbesuchen können, liebe berta
!!!! hoffentlich gibt es bei euch zur richtigen zeit eine kleine regenpause! hier schüttet es schon seit gestern nachmittag! lg lisl

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also Berta, sollte Wien je wieder auf unserem Besichtigungsprogramm stehen, weiß ich , was unbedingt dazu gehört
Und ich möchte auch in echten holländischen Holzpantinen empfangen werden
;DFrank, das sind ja wieder schöne und hochinteressante Updates
Es ist einfach toll, wenn man hier so die Entwicklung Deines Gartens miterleben kann. Dass man die Baustellen nicht in Hochglanzmagazinen zeigt, ist klar. Aber ich finde es sehr tröstlich zu wissen, dass woanders auch immer "unharmonische" Stellen sind...

Liebe Grüße - Cydora
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
danke Frank, dass wir gucken dürfen
aber Baustellen behindern doch eine Gartenreportage nicht, sie werden einfach nicht gezeigt, genau so wenig wie Du sie uns zeigst
danke auch Irisfool, dass Du uns bertas Paradies gezeigt hast
Ich habe jetzt auch die Clematis ´Marjorie´, nachdem ich sie in einem Garten gesehen habe zusammen und gleichzeitig blühend mit der Rose ´Ghislaine de Féligonde´. Da ´Marjorie´ gefüllt und damit steril ist, blüht sie länger und blüht noch, wenn die Rose damit anfängt.

lisl, cydora und alle: ich freu mich immer über besuch !!!! :Dlg.b.
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich muss euch einfach mein Kiesbeet zeigen. Es ist im Moment wunderschön, ich bin so froh, durchgesetzt zu haben, dass ich eines machen durfte
Ich könnt mich gerne fragen, wenn ihr bestimmte Pflanzen wissen wollt. 

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- lissisgarten
Wunderschön!!!!!!Zum oberen Bild: wie heißen die burgunderfarbenen Röckchen, die aussehen wie eine Etagere?
-
The best way to have a friend is to be one!
Danke
Ich bin eben draufgekommen, dass ich diese Pflanze nicht bei genauem Namen kenne
es ist ein Salbei, aber welcher? Zur Vollblüte hat er so ausgesehen, dass auf dem obigen Bild sind seine Samenstände. Vielleicht kann dir jemand anderer sagen, was das genau ist. Ich hab ihn von Sarastro und schätze, dass es der multicaulis ist.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Allerliebst!
Wirklich schön, Katrin!

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Genau das wollte ich auch sagen und fragen ;DWunderschön - Garten wie FotosWunderschön!!!!!!Zum oberen Bild: wie heißen die burgunderfarbenen Röckchen, die aussehen wie eine Etagere?

Liebe Grüße - Cydora
Eigentlich wollte ich mir jetzt im Mai Roros Garten ansehen. Leider wird doch nichts draus. Er schickte mir aber Fotos und ich denke, ich habe die Erlaubnis, einige, soweit ich sie passend machen konnte, zu zeigen. Vielleicht läßt sich ahnen, dass man sich in diesem Garten einfach einen Platz sucht und alles andere um sich herum vergessen kann.