News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2007 (Gelesen 19960 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Viridiflora
Re:Tulpen 2007
Ein kleiner Flirt mit der Akelei...
- Dateianhänge
-
- Tulpe_und_Akelei.jpg (46.7 KiB) 101 mal betrachtet
-
Viridiflora
Einer meiner Lieblinge: Chinatown ! 
- Dateianhänge
-
- Chinatown_15.jpg (69.12 KiB) 103 mal betrachtet
-
Viridiflora
Eternal Flame - im Anfangsstadium eine Wucht ! Im offenen Zustand für mich farblich eher eine Enttäuschung...
:'(LG :)Viridiflora
- Dateianhänge
-
- Eternal_Flame_11.jpg (68.07 KiB) 101 mal betrachtet
Hallo,ich hätte mal eine Frage an Euch. Lasst Ihr die Zwiebeln im Boden, oder nehmt Ihr sie zum Herbst raus?? Bei mir verschwinden die Zwiebeln so nach und nach, wenn ich sie im Herbst nicht herausnehme.L.G.Zauberin
-
Luna
... ich grabe die Zwiebeln im Herbst aus, einzig ein paar gewöhnlich rote und gelbeTulpenzwiebeln lass ich drin, die stehen ungünstig
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Zauberin, Deine Frage wurde schon öfters gestellt. Der letzte Thread dazu war dieser
Liebe Grüße - Cydora
-
marcir
Die meisten Tulpen sind schon verblüht. Als Nachzügler habe ich noch Estella Rijneveld
-
marcir
Sehr ausdauernd ist Blue Parrot, die schon zwei Wochen blüht. Weder Hitze...
-
zwerggarten
hallo cydora,leider kenne ich die sorte nicht; diese tulpe war schon vor mir in meinem garten... ich vermute, dass es ursprünglich eine einfach rosafarbene lilienblütige tulpe war, die sich einen mosaikvirus erst hier im garten geholt hat: sie blüht bei mir hier und da auch nur in reinrosa und inzwischen haben manche der von mir neu gesteckten tulpen ebenfalls streifen - diese hier ist in jedem fall so oder so sehr hübsch und ausdauernd!... zwerggarten, Deine erstes Post mit der weißrosa Tulpe ist ja entzückend! Weißt Du die Sorte?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das sind meine letzten Tulpen dieses Jahr, leider.Sie sind heuer alle so schnell verblüht wegen der Hitze. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Die halbschattig stehenden Tulpen halten sich trotz der Hitze recht gut; diese unbekannte Schöne z.B. blüht schon seit geraumer Zeit:
-
callis
ja, ab Mittag leicht beschattet nützt viel für die Blühdauer.Daher blühen meine 'Fancy Frills' auch immer noch.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Callis, das ist aber eine sehr schöne und elegante Kombination :DBei mir stehen nur noch 2 'Esther' im Schatten, ansonsten muss ich jetzt das vergilbende Tulpenlaub ertragen
Dieses Jahr war die Tulpenblüte etwas schnell vorbei, aber dafür sehr üppig. Tja, nun heißt es wieder ein Jahr warten...Aber dafür "explodieren" jetzt die Stauden, Kolkwitzien, Weigelien, Clematis, Rosen, ...
Liebe Grüße - Cydora