News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57313 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007
..der duft ist wahrnehmbar, aber nicht wahnsinnig stark...die pflanze selber sehr gesund und blühwillig...die blüten sind nicht so 100% das, was ich liebe...dieses kugelige ist nicht immer so mein fall
...aber bei dieser rose sind es hübsche kleine bälle (hihi...denke gerade an bestimmte angebliche matschbälle
), die eben auch (wie bei jude the obscure, die eine ähnliche blütenform hat) die neigung haben sich nicht ganz zu öffnen bei regen....aber sind irgendwie nett, finde ich...und die farbe ist halt sehr zart und sahnig, was man bei den lebhafter getönten knospen nicht vermuten sollte, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
allles in allem könnte ich mir vorstellen, dass sie zu den morbiden damen gehört....oder was meint ihr? zu rosa-stichig???? in meinen augen überwiegt hier bei den blüten eine weiches opaliges sahniges, welches kühl-bläuliche rosatöne im inneren verbirgt: ein grenzkandidat also auf jeden fall...aber ein hübscher ;Dhier eine ganz sicher morbide dame, die mich einfach nur umhaut, ob ihres blüheifers: sie bidlet stets eine bis drei knospen nacheinander aus....hättest du das gedacht, beate???? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bei meiner Grey Dawn tut sich leider knospenmäßig noch gar nichts. Ich bin ja froh, dass sie jetzt mal ein wenig wächst 
- rorobonn †
oh, gib ihr zeit...meine war ja auch so eine zarte kandidatin...und jetzt trotzt sie sogar lächelnd der sie bedrängenden fraktion von silberminze hornvveilchen und roter melde 
- rorobonn †
btw: reichblühend und lange anhaltend dieses jahr: die blüten der tarde gris...da verzeihe ich ihr den zarten duft gerne 
Ja, hätte ichhier eine ganz sicher morbide dame, die mich einfach nur umhaut, ob ihres blüheifers: sie bidlet stets eine bis drei knospen nacheinander aus....hättest du das gedacht, beate????
VLG - Beate
- rorobonn †
sag doch so etwas nicht 
VLG - Beate
- rorobonn †
ach, wie freue ich ich, wenn ich sie mit einem kranz von winter magics umgeben kann ;Dhier noch so ein "wackelkandidat": hübsch, aber zumindest bei mir recht farbintensiv 
Wieder so traumhafte Bilder.
:DHatte gestern liebe Freundinen aus einem anderen, kleinen Forum zu Besuch und die waren hin und weg von der Lavender Pinocchio.
Da werden zum Herbst bestimmt einige Bestellungen rausgehen...
Ich will sehen, dass ich von Köhlers dann die Grey Dawn ergattern kann.
LG Cristata
Ich muss einfach meiner Begeisterung freien Lauf lassen - auch wenn ich mich das ohne Digicam kaum noch traue: :-*Auf dem Balkon blühen im ersten Jahr:Meine "Traumrose" Blue Lady alias Blue Moon. Zauberhaft gefältet und mit umwerfend komplexem Duft. Die fröhlich helllilafarbene und äußerst charmante Rosenmalerin Sigrid, die nicht nur intensiv und frisch duftet, sondern auch mengenweise Knospen nachschiebt. Und die Café, die wirklich perfekt zartbraun und rosig zugleich ist.

VLG - Beate
- rorobonn †
oh, die angel face gibt sich aber charmant bei dir die ehre...wie hast du sie über den winter gebracht????? normalerweise scheint sie ja schon bei dem wort frost alleine dahinzubleichen 
Ich hatte sie leider draussen im Topf vergessen
, war dann eigentlich doch sehr erstaunt, dass sie so gut durchgekommen ist
.
VLG - Beate