News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29435 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008
Eva, da gehen wir 2 ja mit richtig Kohldampf los
Ich hatte bisher 2 Toasts...Viel Spass Dir und berichte mal...klingt sehr interessantNetti, äußerst hungrig, hoffentlich ist genug auf dem Buffet 8)Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab schweinefilet aus dem ofen, gefüllt mit selbstgemachtem tomaten-basilikum-knoblauchpesto, umhüllt mit rohem schinken.dazu bandnudeln, ein walnuss-cognac-sößchen und nicht im bild der blattsalat mit avocadowürfeln.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Oh, das sieht aber sehr lecker aus :)Bei uns gab es mittags Fadennudelsuppe mit Gemüse.Gerade eben selbstgebackene Brötchen mit gerösteten Zwiebeln und Schinkenwürfelchen, dazu Eissalat 

Liebe Grüße Elke
... heute gab es:Sellerie-Salat mit AnanasPenne mit Gemüse
heute gab es:gartenfrischer Gurkensalat
Pouletbrustfilets in Speck gerollt mit knusprig gebratenem Salbei, Safranrisottofrischer Fruchtsalat

Hallo, bei uns gabs heute:Bockwurst mit selbstgemachter grünen Chilisauce, gedünsteten Grünkohl, Kartoffel-Linsen als Beilage und einen gem. Salat von Zuckerhut und RadicchioMahlzeitSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Luna bist du auch wieder unter uns? Da hat was gefehlt. Du hast doch jetzt wohl keine Gurken im Garten ???Bei uns gab's Kräuter-Lendenspieße mit Hörnchennudeln und Endiviensalat. Davor eine Fleischknochensuppe mit Klößchen, für GG da er morgen zur Coloskopie muß, ohne. Danach Feigen die ich mit Zuckerwasser eingefroren hatte und nun noch mit etwas Kandiszucker nachsüßte.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eher Rubrik morgen gibt es - vorgekocht wegen Arbeit:Toskanische Linsensuppe fuer die daheimbleibenden ( Rezept schwirrt bereits erfolgreich im forum herum
)UndKohlsuppe fuer die arbeitende Tonne, pardon, Gartlerin :-XKohlsuppe dafuer mit frischer Pastinake aufgepeppt - der wochenlange Frost hat den Monsterpastinaken nicht geschadet - ich habe ewig geschnippelt, um die ueberbleibende Pracht portionsgerecht einzufrieren
Ist ne tolle Knolle! Einfach im wachsen, reichlicher Ertrag... wenn`s nur immer so einfach waere...Viele GruesseSabine

.... nein, aber im Handgepäck gartenfrisch direkt aus Funchal importiertDu hast doch jetzt wohl keine Gurken im Garten

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Zwiebelkuchen, dazu Salat bestehend aus Eis-und Feldsalat 

Liebe Grüße Elke
- Aella
gyros mit pommes, avocado-tzatziki und eichblattsalat mit roten zwiebeln
pappsatte grüße.... 

mjam, lecker Aella ;DBei uns gabs Schnitzel mit Pilzrahmsosse,Pommes und Erbsen, Karotten Mais Gemüse!
- Aella
dein auch
bin aber noch soooo satt.guck mal, ich hab neue platzsets. hübsch, gell?
gibts gerade beim praktiker für 5 euro im viererset, würde auch gut auf deinen tisch passen!

es gab eine Kartoffel-Karottensuppe mit Meerrettichschaum
@luna: jetzt da du wieder in amt und wuerden bist: wie lange lassen wir umfrage laufen? der preis fuer den gewinner liegt bei mir bereit.@all: besteht interesse an einem zweiten teil "august-dezember" ? noch