News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Geranium 2008 (Gelesen 49024 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
caucasian
Re:Geranium 2008

caucasian » Antwort #210 am:

auch ein Schätzchen aus Bokrijk vom 1. Mai diesen Jahres :D :D
Dateianhänge
20.05.08_Geranium.jpg
Damit kann ich leben!
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Biggi » Antwort #211 am:

.... Oder ist die Farbe auf dem Foto gar nicht realistisch getroffen. ...
http://forum.garten-pur.de/galerie/thumbnails.php?album=1578Die Farbe passt schon. Hier bei mir kann aber noch die Kälte eine Rolle spielen. ich beobachte das bei den Rosen. Die Blüte wird dann fast weiß. Das Blatt ist eindeutig renardii-mäßig. Ich hatte ja auch was lila/blaues erwartet und war ganz aufgeregt, als da rosa durch die Kelchblätter lunste. Ich packe morgen mal noch paar Bilder in die Galerie. F__6.jpg
Rosige Grüße
Birgit
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #212 am:

Das sind ja sehr spannende Ergebnisse... auf jeden Fall gut drauf aufpassen und auch das Wuchsverhalten kritisch betrachten. Rosa überhaucht wäre zumindest meines Wissens nach neu...?Bei mir blühen demnächst sämtlich pratense-Sämlinge, die ich die letzten Jahre hege und pflege. Neue Sorten sind sicher nicht dabei, aber spannend wird es allemal!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
tiarello

tiarello » Antwort #213 am:

... auf jeden Fall gut drauf aufpassen und auch das Wuchsverhalten kritisch betrachten.
Nicht nur das, sondern auch gleich bestäuben und F2-Sämlinge großziehen und außerdem mit Geranium ibericum 'White Zigana' kreuzen 8) ;)Nee im Ernst, ich denke, das ist wirklich was ganz besonderes, was du da hast, Biggi.Hier zwei meiner fünf 'Philippe Vapelle'-Sämlingeundund nachträglich hinzugefügt[td][galerie pid=31114]Geranium 'Philippe Vapelle'[/galerie][/td][td][galerie pid=31228]Geranium 'Terre Franch'[/galerie][/td][td][galerie pid=31227]Geranium 'Tcschelda'[/galerie][/td][td][galerie pid=31226]Geranium 'Stephanie'[/galerie][/td]
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #214 am:

Wirklich interessant, Deine renardii. Wäre ja wirklich ein ganz neuer Typ.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Biggi » Antwort #215 am:

@tiarelloDie sehen ja auch ganz toll aus. Kannst du mal Vergleichsbilder mit Philippe Vapelle machen?Ich denke ich kann auch mal Vergleichsbilder in den nächsten Tagen machen. Dann müssten das G.renardii, Tschelda, Philippe Vapelle, Terre Franche und Stephanie blühen. Chantilly wird es nicht schaffen, die ist irgendwie spät dran dieses Jjahr. Besonders die Blütengröße und Form wird da interessant sein. Ich hab hier noch mal Bilder in die Galerie gestellt. Auch eins mit Laub. Mögliche Papa's: G. macrorrh. Ingversons Varity (nicht mal 1 m entfernt) G. cantabrigiense Cambridge (ca. 4 m entfernt) G. sanguineum var. striatum (ca. 10 m entfernt)mehr stand vor 2-3 Jahren nicht im Vorgarten.Laub_G-r_F.jpg
Rosige Grüße
Birgit
Mae

Mae » Antwort #216 am:

Mein erster Sämling blüht. :DKeine Ahnung wer die Eltern sind, ist aber trotzdem spannend.
Dateianhänge
DSC01605.jpg
Mae

Mae » Antwort #217 am:

Endlich geht es richtig los...'Splish Splash' (Name nachträglich eingefügt)
Dateianhänge
DSC01690.jpg
Mae

Mae » Antwort #218 am:

...'Mrs. Kendall Clark' (nachträglich eingefügt)
Dateianhänge
DSC01710.jpg
Mae

Mae » Antwort #219 am:

...Als 'Johnson's Blue' gekauft, verfärbt aber sehr schnell die Staubgefäße dunkel. (nachträglich eingefügt)
Dateianhänge
DSC01595.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #220 am:

Oh, liebe Mae, deine ersten Geraniums blühen auch. Herzlichen Dank dafür. Ich bin begeistert und hoffe, mich noch einigermaßen revangieren zu können.Was macht die blaue Birch?Liebe Grüße Anna
Mae

Mae » Antwort #221 am:

Sorry, muss noch üben...G. nodosum (nachträglich eingefügt)
Dateianhänge
DSC01589.jpg
Mae

Mae » Antwort #222 am:

...wie ich mehrere Bilder in einen Beitrag bekomme. :-\G. Pratense (nacgträglich eingefügt)
Dateianhänge
DSC01659.jpg
Mae

Mae » Antwort #223 am:

Hallo Anna,das freut mich sehr. Sind es auch alles die richtigen Sorten?Das Geranium von dir scheint sich bei mir wohl zu fühlen und wächst fleissig. Ich habe schon ein Bild für dich gemacht. Das schicke ich dir demnächst.
tiarello

tiarello » Antwort #224 am:

@tiarelloDie sehen ja auch ganz toll aus. Kannst du mal Vergleichsbilder mit Philippe Vapelle machen?
Ich habe mal eins zum Vergleich oben zu meinen beiden Sämlingsfotos gestellt.
Antworten