News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26291 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? März 2008

Luna » Antwort #210 am:

... ich bin dabei den Tiefkühler aufzuräumem, darum gab es Spinatravioli an einer Gorgonzolasauce, zuvor einen Löwenzahnsalat aus dem Garten und danach ein Joghurteis mir Rhabarber-Kompott
Dateianhänge
15.03.2008.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #211 am:

tara hatte mich mit ihrem gerede von schnitzel so gelüstig gemacht, daß ich am freitag noch kalbfleisch kaufen war um nach ewigkeiten mal wieder richtiges wiener schnitzel zu machen :D dazu gabs pommes und kopfsalat mit himbeerdressing.pappsatte grüße... :P
Dateianhänge
essen150308.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #212 am:

Gestern Kartoffeleintopf, Heute Gulasch mit viel Soße um das Ciabattabrot einzutunken ;D Dazu gab es noch gemischten Salat.
Liebe Grüße Elke
Tara

Tara » Antwort #213 am:

tara hatte mich mit ihrem gerede von schnitzel so gelüstig gemacht, daß ich am freitag noch kalbfleisch kaufen war um nach ewigkeiten mal wieder richtiges wiener schnitzel zu machen :D
Aella, das ist mies. Richtig mies. Mir dieses superlecker aussehende Schnitzel auch noch als bildschirmgroßes Bild vorzuhalten, ist einfach nur mies. Ich hoffe, es hat gemundet. Sehr neidische und griesgrämige GrüßeTara;)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #214 am:

ja, aella, das war wirklich nicht sehr feinfühlig! ;Dbei uns gibt's heute kein wiener schnitzel, tara.
Tara

Tara » Antwort #215 am:

;) Danke für Dein Mitgefühl. ;)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #216 am:

;) Danke für Dein Mitgefühl. ;)
gern :Dich finde diesen thread ja sowieso oft sehr peinigend. weil: so lecker! ::)mein adoptionsantrag bei luna läuft...
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #217 am:

Boa, ich komme gerade vom "Mongolengrill", viele leckere Sachen auf asiatisch frisch gegrillt, mit zusammenstellbaren Zutaten (bitte geht nicht zu nah an den PC, könnte Knofivergiftung geben) jam, war das gut1. normales chinesisches Buffet, inclusive Super Sushi Variationen, 2. dann in roh 10 verschiedene Saucen, Gemüsesorten wie pak choi, Sprossen, Shitakepilze, Kingprawns, Riesenganelen gepult), Muscheln,Lachs, Tintenfisch, Rinder,- Schweine,- Lamm,- und Hühnchenfilet, alles auf Wunsch selbst zusammengestellt und in Wunschkonsistenz (zu mindest bei mir ;D) rosa oder auch nicht gebraten. Das ganze für 14.30. Ich denke mal, ich hatte alleine für 30,00 King Prawns ;DLeeeecker....pappsattegrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #218 am:

mein adoptionsantrag bei luna läuft...
8) ;D :-*
magnolie9

magnolie9 » Antwort #219 am:

Gestern Abend wurde ich von GG bekocht, es gab Karoffelpuffer mit Lachs und Salat ;DWar sehr lecker! ;)
Dateianhänge
Essen23.jpg
Aella

Aella » Antwort #220 am:

tara hatte mich mit ihrem gerede von schnitzel so gelüstig gemacht, daß ich am freitag noch kalbfleisch kaufen war um nach ewigkeiten mal wieder richtiges wiener schnitzel zu machen :D
Aella, das ist mies. Richtig mies. Mir dieses superlecker aussehende Schnitzel auch noch als bildschirmgroßes Bild vorzuhalten, ist einfach nur mies. Ich hoffe, es hat gemundet. Sehr neidische und griesgrämige GrüßeTara;)
ätsch Bild was hält dich denn davon ab, dir auch ein schnitzel zu braten ???
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #221 am:

Hallo Aella,deine Spinat-Schafskäsequiche sieht wirklich oberlecker aus :) :) Darf ich dich nach dem Rezept fragen???
Aella

Aella » Antwort #222 am:

Hallo Aella,deine Spinat-Schafskäsequiche sieht wirklich oberlecker aus :) :) Darf ich dich nach dem Rezept fragen???
dankeschön :D natürlich, allerdings ist es wie immer ein pi mal daumen rezept ::) als teig habe ich einen hefeteig, wie für pizza zubereitet (2/3 mehl, 1/3 hartweizengries, wasser, hefe, salz, öl). gehen lassen, ausgerollt und in eine tarteform rein. du kannst aber genauso gut einen quark-öl-teig machen, mürbteig oder blätterteig nehmen.in der zwischenzeit eine zwiebel und eine knoblauchzehe gewürfelt, in öl angebraten. tk-blattspinat (oder frischen) mit rein und auftauen bzw zusammen fallen lassen. kräftig mit salz, pfeffer, muskat würzen und erkalten lassen.2 eier mit einem becher (200 gramm etwa) sauerrahm verrühren. ein päckchen schafskäse mit den händen zerbröseln und mit zur eiermasse geben. den abgekühlten blattspinat mit hinzu (wenn er sehr viel flüssigkeit gezogen hat, diese ein wenig abgießen) und alles vermengen.in dem obigen bild hatte ich noch jeweils eine hand voll kochschinkenwürfel und sonnenblumenkerne dazu. kann man aber natürlich auch weglassen, obwohl die knackigen kerne sehr gut dazu gepasst haben. pinienkerne passen sicherlich auch toll!die masse auf dem teig verteilen und bei etwa 180 grad ca. 30 minuten backen.gutes gelingen!achja, schmeckt übrigens auch kalt hervorragend!
Aella

Aella » Antwort #223 am:

Gestern Abend wurde ich von GG bekocht, es gab Karoffelpuffer mit Lachs und Salat ;DWar sehr lecker! ;)
oh, die kartoffelpuffer sehen aber toll aus! hat er gut hinbekommen! :D
Luna

Luna » Antwort #224 am:

es gab:Nüsslisalat (Feldsalat) mit Bärlauch-Crouton gebratene Scampi, Teigwaren mit pikanter PaprikasauceRhabarber-Sorbet mit etwas Champagner .... Scampi aus Italien, Paprikasauce und Rhabarber für das Sorbet aus dem Tiefkühler ;) 8)
Dateianhänge
16.03.2008.00.JPG
Antworten