News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aprilbilder 2008 (Gelesen 20969 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Aprilbilder 2008
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
wirklich, das war es,lieber Thomas,und immer staune ich über deine Bilder und es verlangt viel Charakterstärke meine eigenen dann zu sortieren und mit ihnen zufrieden zu sein. Aber jeder hat seine eigenen Wunder.Toll deine Bilder, besonders das Jugendstiltrillium und die Komposition in schwarz animalisch und weiß floral!Liebe Grüßepearl
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das ist Clematis macropetala 'Propertius'.Karina, 6980, was für ein Clematis ist das?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Thomas, ja, das sind wunderbare Fotos, ganz besonders das aristrokratische Trillium. Sehr, sehr schön porträtiert.Und natürlich, fliegende Besucher sind immer ein Highlight, bei mir weigern sie sich immer dort zu sein, wo die Kamera gerade hinguckt.
Tollpatsch, kannst Du mir mal den genauen Namen Deiner Daphne schreiben? Der ist wunderschön! Ich habe nur D. mezereum.
@rendelEs dürfte Daphne blayana sein,habe vor Jahren im Alpengarten mehrere kleinwüchsige gekauft,und nicht alle Ausgeschildert..deshalb Restrisiko..hzl.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Daphne tangutica vom Hessenhof blüht auch gerade, obwohl sie dies an Weihnachten schon getan hat
allerdings könnte es üppiger sein.[td][galerie pid=29465][/galerie][/td][td][galerie pid=29464][/galerie][/td][td][galerie pid=29463][/galerie][/td][td][galerie pid=29462][/galerie][/td]

Vorgestern im Büchsenlicht, heute im Sonnenschein, der Sprudelstein. Diese Aufnahme ist so - mit Blende 3.2 - ein Versehen, gefällt mir aber irgendwie.
Austrieb der Farne
Die Farnkonferenzen sind auch noch nicht beendet
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Was die Farne sich wohl alles zu erzählen haben?
Hier hat der Wetterumschwung endlich die Johannisbeere blühen lassen
und zu einer sprunghaften Vermehrung der Blattläuse geführt 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Es ist wieder so weit mit der Apfelblüte, es fehlen nur noch die Bienen.LGFuliro
Momentan bin ich offensichtlich süchtig nach hellgrün: Der sich reckende Goldjunge von Thomas trifft es da genau. Vor diesem Hintergrund leuchtet die Farbe so richtig toll.Und auch beim "Adiantum venustum" von Gartenlady bin ich ua. wieder mal vom wunderschönen Gräserhintergrund begeistert. Und tinesmaragaid schafft es, dass sogar der Anblick von Läuse entzückend sein kann. Hellgrün sind sie aber auch um einiges ansehnlicher als die bei mir hausenden schwarzen.Bereiten die den Abmarsch vor, da fast alle mit dem Kopf nach unten stehen? Tolle Grüntöne und natürlich aus das Rot wie bei der Apfelblüte von Fuliro!

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
und als ich etwas gefrustet, weil die bilder nichts wurden, mal eben nach oben fotografierte, weil mir das gründ der lindenblätter so gefallen hatte, da kamen die farben dann herüber: verrückte welt, no? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †