News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 72050 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Tollpatsch

Re:tomaten 2008 - erntebilder

Tollpatsch » Antwort #210 am:

ich hoffe bloss, es faellt nicht unter werbung :-X
wenn es denn hilft, ist alles erlaubt..ich oute mich..ich hänge immer die Deutschlandfahne raus, sonst sind die schwarzen und gelben beleidigt.. ;) ;D ;Dhzl
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #211 am:

@tollpatsch: das mit der deutschland-fahne finde ich super. ;Daber mann/frau moechte sich doch bitte in diesem thread wieder aufs thema konzentrieren. wenn es mir auch derzeit schwer faellt, weil ich ueber deinen eintrag noch immer lache....
Farbspiel

Farbspiel » Antwort #212 am:

[quoteich oute mich..ich hänge immer die Deutschlandfahne raus, sonst sind die schwarzen und gelben beleidigt.. ;) ;D ;Dhzl
Bild
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #213 am:

BildBildBild
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #214 am:

Ich bin ja total begeistert und neidisch auf all Eure verschiedenen Tomatensorten!!!!! Ich habe nur die gängigen 3 Sorten im Gewächshaus, die ich im Frühjahr hier beim Gärtner erhalte. Ja, wo bekommt Ihr denn all die verschiedene Saat her? Und gibt es auch Beschreibungen zum Geschmack und Wuchsbedingungen und Anfälligkeiten?
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
max.

max. » Antwort #215 am:

...Und gibt es auch Beschreibungen zum Geschmack und Wuchsbedingungen und Anfälligkeiten?...
ja, in hülle und fülle, allerdings über -zig threads verteilt. allein der thread "tomaten 2008" hat inzwischen 151 seiten...schau doch mal in die linklisten ganz oben im gemüseforum.
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #216 am:

[quoteschau doch mal in die linklisten ganz oben im gemüseforum.
Super Tip, danke, ich werde wohl eine Nachtschicht einlegen müssen ;D
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
adam

adam » Antwort #217 am:

man möge sich besinnen auf meinen Eintrag mit der Nr. 191Der Ball (Durchmesser 73mm) dient dem Grössenvergleich.Ist nagelneu, hat Adam noch nie im Maul gehabt.Und gerade damit jeder sieht dass das keine Tomate ist, habe ich blau gewählt.So, jetzt können wir alle wieder beruhigt beim Thema bleiben.GrüsseEvelyne
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #218 am:

ich entschuldige mich für alles, auch was noch so kommt..,aber so bin ich..*Doch wer immer noch am mulchen und seines Erfolges zweifelt,ein nach der Ernte gemachtes Bild in der Abendsonne,3 von etwa 50 Pflanzen, nur ca. 50cm hoch ( siehe hinten U-stein),hzl.
Dateianhänge
Tomaten_mulchen.JPG
fairy

fairy » Antwort #219 am:

Hallöchen,zu meiner großen Freude durfte ich heute wieder einiges ernten:Bildheute neu dabei: Goldfisch, Corianne, Copia, Griechische Fleischtomate, Hochloma und EnolaP.S: oops, die Bullsheart ganz vergessen, waren heute auch 2 reif ;D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #220 am:

ja, fairy da komm ich nicht mit, ;)aber sicher benutzt Du als Hilfsmittel die EU - Flaage,dann hast Du alle Sterne... ;Dund das Blau würde wiederum zu Adams Bällchen gut passen,kompliment...
fairy

fairy » Antwort #221 am:

ja, fairy da komm ich nicht mit, ;)aber sicher benutzt Du als Hilfsmittel die EU - Flaage,dann hast Du alle Sterne... ;Dund das Blau würde wiederum zu Adams Bällchen gut passen,kompliment...
Ich denke das warme Wetter bei uns im Norden (warm nicht zu heiß) - dazu das Glück kaum Unwetter abzubekommen - das macht viel aus. Heute war es auch bis auf 15 min (kleiner SChauer) bei uns sonnig und warm - das mögen die Tomaten anscheinend.Auch die Gurken, Bohnen, Kürbisse und Zucchini legen sich gewaltig ins Zeug Muss wohl bald den Einkochautomat rausholen ;) lPS: Damit habe ich nun von 29 Sorten (meiner insgesamt 59 Sorten) etwas ernten können - es bleibt spannend ;) ;D
Luna

Luna » Antwort #222 am:

die ersten Cherry-Tomaten sind reif :D
Dateianhänge
03.08.2008.70.JPG
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #223 am:

So, jetzt können wir alle wieder beruhigt beim Thema bleiben.GrüsseEvelyne
als Entschädigung für evtl. zugefügtes Leid,ein Erntebild für Dich extra so eben (mit cm Einteilung ) gemacht,da Du ja gerne zweifelst.., aber hoffentlich nicht verzweifelst..PS:dafür hast Du doch den schöneren Hund, neid, neid
Dateianhänge
tom_04.08.2008.JPG
adam

adam » Antwort #224 am:

Danke danke Alwin, leider ist auf dem Bild die Einteilung nicht sichtbar, aber die viiielen schööönen Tomaten !!!Was hast du denn für einen Hund ?Etwa eine Tomate pro Pflanze bei den grossen Sorten musste ich wegnehmen weilsie unten ein "schwarzes Loch" bekam. Das ist die Blütenendfäule nehme ich an.Gebe heute noch einmal Steinmehl. Darf ich auch nochmal Tomatendünger geben, oder kann man da auch zuviel des Guten tun ?Und sie bekommen dann auch noch ein wenig neue Erde und Rasenschnitt auf die Füsschen gestreut :) ;) :DGrussEvelyne
Antworten