News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger (Gelesen 187181 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Neue Gartentiger

cimicifuga » Antwort #210 am:

Mein Kater Leo hat gute 5 kg....die zarte Katze Luzi hat aber nur 3-4 kg....sie frisst aber unmengen, wohingegen er eher weniger bekommt. Na, die Gene eben 8) 8) 8)@Birgit: Süß ist die rote Maus :D
Viola

Viola » Antwort #211 am:

@BirgitRote Tiger gefallen mir sehr!@GüntherSchäm dich! :oLG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Birgit

Birgit » Antwort #212 am:

Die rote Maus hat uns gerade mal wieder eine grau-braune Maus zum Frühstück serviert :P. Aber da dieses wohl den größten Sympathiebeweis darstellt, freuen wir uns natürlich darüber ;D.
Gruß
Birgit
Silvia

Silvia » Antwort #213 am:

Eiweißreich, fettarm - ist doch nicht schlecht. Bisschen fusselig höchstens. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Ismene

Ismene » Antwort #214 am:

Aber da dieses wohl den größten Sympathiebeweis darstellt, freuen wir uns natürlich darüber ;D.
Vielleicht spielt aber noch was anderes eine Rolle, Birgit: Welche Katzen bringen anderen Katzen Mäuse?Richtig! Nur die Mutterkatze ihren Kindern.Weil sie nicht jagen können.Rotmaus bringt dir also Speisemaus, weil siedich für eine schlechte Jägerin hält.WEIL du ihr sympathisch bist, will sie dir etwas auf die Sprünge helfen. ;DWir haben unserer schwarzen Tamira mal einen angefahrenen Hasen mitgebracht. Sie war völlig aus dem Häuschen, wollte aber nicht teilen, knurrte und verscharrte die Reste mit Moos und Gras. ::)Da wir bewiesen haben "gute Jäger" zu sein, bekommen wir nichts mehr.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Birgit

Birgit » Antwort #215 am:

So nach dem Motto: Bin über vierzig, bitte helfen Sie mir über die Straße..... ;)Aber ich jage ihr doch tagtäglich Futterdosen, wird das etwa nicht anerkannt? ???Na ja, wie auch immer. Molly frisst ihre Beute nicht, sie spielt damit und irgendwann entsorge ich in die grüne Tonne.GrußBirgit
Gruß
Birgit
Raphaela

Raphaela » Antwort #216 am:

Nicht in die grüne Tonne! Mußt du neben deinen Rosen und Stauden verbuddeln: Guter Dünger.Herr Obermörder präsentiert mir seine Beute nur zum Bewundernlassen bevor er sie verzehrt. Wahrscheinlich hab ich mir seinen Respekt als erfolgreiche Jägerin damit verdient, daß ich mal eine flüchtende Wühlmaus mit einem dicken Stein erschlagen habe :-X
Raphaela

Raphaela » Antwort #217 am:

...war natürlich eine Affekt-Tat, kein geplanter Mord ::)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #218 am:

Sie kam ja sicher unter einer Rosenleiche hervor... :-\
thomas

thomas » Antwort #219 am:

...war natürlich eine Affekt-Tat, kein geplanter Mord ::)
Und worin bestand im konkreten Fall die "entschuldbare Gemütsbewegung"?
Raphaela

Raphaela » Antwort #220 am:

...Hatte grade eine weitere wurzellose Rose entdeckt...
thomas

thomas » Antwort #221 am:

Und? Was ist daran ungewöhnlich? Ich dachte, Rosen haben gar keine Wurzeln. Stehen ja meist wurzellos in irgend einer Vase. Gut, schau ich ab und zu rein hier. Lebenslanges Lernen eben.
Raphaela

Raphaela » Antwort #222 am:

8)
Roland

Roland » Antwort #223 am:

hier ist meine Gartentigerin, gehe ich zu dicht verwackelt sie immer alles :D
Dateianhänge
Die_Koenigin.JPG
in vino veritas
bea

bea » Antwort #224 am:

Noch eine Antwort zum Gewicht von Katzen:Odin der "Chef" unserer momentan 13 Katzen (oder wie meine Nichte immer sagt, der Bürgermeister) bringt 9kg auf die Waage! Wenn er in der Nacht raus will, springt er mir auf den Bauch....... da macht man im Tiefschlaf ein Klappmesser!Sein Bruder Tio hat unwesentlich weniger.Die beiden waren unsere ersten Katzen. Bei den nächsten waren wir immer in Sorge, ob alles mit ihnen stimmt, wenn das Gewicht "nur" zwischen 2 und 4kg war.LG, Bea
Antworten