Stimmt, diese Schönheit stand ja auch noch auf meiner Wunschliste!

Moderator: AndreasR
Hamburg-Altona, Whz 8a
Stimmt, diese Schönheit stand ja auch noch auf meiner Wunschliste!
Hamburg-Altona, Whz 8a
Huch, jetzt hab ich dein Post doch glatt übersehen!Klar und warm rot ist doch eigentlich nur Yuletide.Wobei Midnight Lover auch noch mithalten kann, wenn auch nicht ganz so wärmend.Die meisten rot blühenden Sasanquas & Co. verlieren mit tieferen Temperaturen den Pinkton und zeigen dann einen dunkleren tiefen Rotton, hab ich festgestellt.
Stimmt! ;DAlso die 'Midnight Lover' und die 'Chojguruma' muss ich noch irgendwie unterbringen befürchte ich!und ja, ja... die Sasanquas machen's einem nicht leicht (ich bin da ganz unschuldig![]()
)
Nicht nur auf deiner.Stimmt, diese Schönheit stand ja auch noch auf meiner Wunschliste!
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hamburg-Altona, Whz 8a
"Tanya" habe ich Daniela auch gebeten, zu vermehren (mit dem Hinweis, dass mir mehrere Interessienten bekannt wären).
Hallo iga, vielleicht ist das wichtigste, ob dir die Blüte gefällt?Ich kenne, wie gesagt, die Blüte nur mit sehr viel schmalerem Rand, eigentlich genau gleich wie Sasanqua variegata (Blüte).Eine meiner Sas. variegata hiess "Sasanqua "Rainbow varieg.", ist aber identisch mit der anderen. Abwarten, wie's nächstes Jahr aussieht? Oder umtauschen, wenn sie dir partout so nicht gefallen würde, das wirst du schon für dich stimmig entscheiden.Der Weissanteil scheint ja zuzunehmen und vielleicht sieht sie ja nächstes Jahr so aus?ist die farbe von rainbow jetzt normal,oder ist es eine andere sorte
Hamburg-Altona, Whz 8a