News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchsien - nicht winterhart (Gelesen 48714 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Fuchsien - nicht winterhart
Meine Mutter (=Urlaubsversorgung) wird mich eigenhändig erwürgen wenn ich noch mehr Pflanzen anschaffe. ;DIm Keller gehts eigentlich ganz gut, aber ich hab meistens ab Mitte/EndeApril keine Zeit, alles umzupflanzen und womöglich tageweise rauszustellen. Fuchsien sind im Frühjahr pflegeintensiv, finde ich. Durch mangelnde Frühjahrsbetreuung hab ich einige meiner alten Pflanzen gehimmelt
, seitdem beschränke ich mich. Im Herbst wandern bes. kleine Pflanzen auf den Flohmarkt, weil die "meine" Überwinterung oft nicht packen.

Du brauchst eindeutig auch eine Ostwand vor einem löchrigen Haus für die Fuchsien (auch wenn sie dann Bonsais bleiben): Das ist viiiiiel pflegeleichter.

Das sind meine beiden Lieblingsfuchsien:"Evensong" hat ziemlich große Blüten, ist fast reinweiß und ungefüllt.
"Azur Sky" hat etwas kleinere Blüten und ist ebenfalls ungefüllt.
Hübsch sind die! Ich hatte Harry Gray (wird bei mehr Sonne leicht rosa) und La Campanella, die sind beide ähnlich in den Farben. Leider habe ich sie hier nicht mehr bekommen. 

marygold, die gefallen mir beide ausserordentlich. :)Sind das aufrechtwachsende und hast Du sie im Topf oder im Beet?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Welche beiden meinst du?Die beiden oberen wachsen aufrecht, die Weiße etwas breiter als die Weiß-Blaue.Die Miniaturblütigen wachsen strauchartig.
Ich meinte Azr Sky und Evensong.Danke.
LG Margrit
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
meine Marinka (ein Teil davon) mit ihren Septemberflor.lg ninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- ninabeth †
hallo zusammenmöchte dass der Fuchsienthread nicht in der versenkung verschwindet, die sind eine große leidenschaft von mir.anbei foto von "Billy green" links im bild blüten von "more Aplause" .lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
schöne Exemplare!!!
- ninabeth †
hallo kiloLa Campanella und Harry Gray bekommst du sicher bei den Guttmanns in Bisamberg NÖ haben auch eine HPlgninabethhabe deinen eintrag erst heute gelesen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth