News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen II (Gelesen 82089 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Teerosen II

Roland » Antwort #210 am:

Catherine Mermet?
Dateianhänge
Catherine_Mermet1c.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #211 am:

in vino veritas
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #212 am:

Oh,die sehn gut aus 8)roland, ;)Lamarque und Narrow Water :D
Roland

Roland » Antwort #213 am:

Lamarque
Dateianhänge
DSCN1679b.jpg
in vino veritas
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #214 am:

ja, die sieht super aus :Ddanke
Dorothea

Dorothea » Antwort #215 am:

Hat jemand in Sangerhausen deren 'Souvenir d'un ami' photographiert?
Hier ist ein etwas unscharfes Bild aus 2007, aber besser als keines:Dorothea
Dateianhänge
Souvenir_d_un_ami_klein__P6150035.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #216 am:

dankeschön dorothea!ich habe auch noch eine aufnahme von souv. d'un ami aus sangerhausen gefunden.interessant wäre herauszufinden, woher sie ihre souvenir d'un ami bezogen haben.lt. beschreibung des sangerhausenkatalogs sollte sie eigentlich hellrosa sein - was dort steht ist aber eher eine gelbe bis apricotfarbene sorte mit rosa äusseren petalen ::)
Dateianhänge
IMG_3732_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #217 am:

tja..
Dateianhänge
IMG_3733_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #218 am:

stachels
Dateianhänge
IMG_3735_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #219 am:

laub
Dateianhänge
IMG_3736_Small.JPG
Roland

Roland » Antwort #220 am:

dankeschön dorothea!ich habe auch noch eine aufnahme von souv. d'un ami aus sangerhausen gefunden.interessant wäre herauszufinden, woher sie ihre souvenir d'un ami bezogen haben.lt. beschreibung des sangerhausenkatalogs sollte sie eigentlich hellrosa sein - was dort steht ist aber eher eine gelbe bis apricotfarbene sorte mit rosa äusseren petalen ::)
Dorotheas und Deine Rose, kai Eric, werden mit Sicherheit die gleichen Rosen sein. Die Sangerhausen Souv. d´un Ami , ist sehr variabel, von tiefen Kupfergelb, bis aprikosig-rosig. Ich habe die Sorte auch und bin über wieder überrascht wie sie variiert.Ich vermute Sangerhausen wird sie von Andre Eve haben
in vino veritas
Jedmar

Jedmar » Antwort #221 am:

Auch Beales scheint die gleiche Rose zu führen. Wie ist es, kauft SGH auswärts Rosen ein, wenn ihre hopp gehen? Oder haben die Rosenschulen evtl. die falsche Rose von SGH bezogen? Oder es ist die Rose, die von Arthur Wyatt "identifiziert" und 1969-72 in den Verkehr gebracht wurde (siehe Tee-Buch).
Roland

Roland » Antwort #222 am:

Von Beales bekam ich eine rosa blühende ,kleine Chinarose unter dem Namen. ::)Ja, die haben von Branchi bis Beales, etc ,Rosen von überall her bezogen
in vino veritas
Jedmar

Jedmar » Antwort #223 am:

Auf der Webseite ist aber dieselbe wie von Eve. Also: falsche Rose falsch geliefert!Hat SGH ihre neuen Zukäufe mit Abstammung registriert? Man müsste im neuen Katalog ein Sternchen bei den Rosen machen, die noch vor dem Krieg stammen.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #224 am:

Dorotheas und Deine Rose, kai Eric, werden mit Sicherheit die gleichen Rosen sein. Die Sangerhausen Souv. d´un Ami , ist sehr variabel, von tiefen Kupfergelb, bis aprikosig-rosig. Ich habe die Sorte auch und bin über wieder überrascht wie sie variiert.Ich vermute Sangerhausen wird sie von Andre Eve haben

moment - die 'souvenir d'un ami', die ich oben zeigte, steht in sgh und ist bestimmt dieselbe wie die von dorothea gezeigte - ihre aufnahme ist von 2007, meine von 2008 und es gibt wohl nur zur zeit diese eine pflanze dort mit dem namensschild.meine 'souvenir d'un ami' ist ja von loubert und keinesfalls die, die sie sein sollte - sondern sehr wahrscheinlich diegleiche wie rolands 'rosette delizy' von loubert, s. hier,#1531seid ihr wirklich überzeugt, dass sgh dieselbe sorte hat wie beales und andré eve? m.e. ähnelt das bild auf der beales-website dem bei andré eve gar nicht, auch nicht dem, was in sgh steht - auf den ersten blick jedenfalls. allerdings sind beales pics ja auch nicht das 'gelbe vom ei' ::) ;)zu sgh: roland, warst du schon mal in ihrem archiv, um dort nach ihren quellen zu schauen?immerhin erlaubt ein blick in ihre älteren kataloge ja bspw festzustellen, dass sie 'archiduc joseph' 1978 neu bezogen haben!....woher?während als nicht mehr im sortiment verzeichnet sind (nur tee):beauté de l'europeerzherzog franz ferdinandhume's blush tea scented chinaperle des jardinsim katalog von 1988 finden sich davon dann wieder:hume's blush tea scented chinaperle des jardins...und nun mittlerweile hätten sie sogar wieder die :beauté de l'europe...???(...is ja komisch... ;D )von fineschi oder aus l'hay?in l'hay steht jedenfalls nicht die 'beauté de l'europe', wie sie sein sollte..siehe bourets aufnahmen bei hmfwelche rose steht als 'beauté de l'europe' bei fineschi?ohne einen genauen blick in die archive wird man nichts genaues sagen können!
Antworten